• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hdmi zu Dvi kabel und chinch zu klinke stecker für ps3

Nimos

Cadet 3rd Year
Hallo ich hoffe mal das ich hier mit der Frage im richtigen Unterforum bin.

Also ich wollte mir damit ich meine ps3 an meinen tft anschließen kann ein hdmi zu dvi kabel und ein chinch zu klingen stecker holen.

Leider kenne ich mich in dem Gebiet garnicht aus und daher wollte ich mal fragen ob ihr mir gute (und preisgünstige) Kabel/Stecker und einen Shop wo ich das bestellen kann empfehlen könnt.

Außerdem wollte ich mal fragen wie den der qualität und preis unterschied zwischen Hdmi zu Dvi Kabel und Hdmi Kabel mit Hdmi zu Dvi stecker ist.

es gibt keinen qualitätsunterschied ziwschen HDMI -> DVI und HDMI-> HDMI ,weil das Signal nicht umgewandelt wird .. HDMI hat lediglich theoretisch noch höhere specs wie 48bit farben und 7.1 sound (dvi garkeinen sound) ,die man aber wohl kaum noch wahrnehmen kann bzw. heutzutage eh noch kein normaler screen darstellen könnte

aber ich hoffe dein TFT unterstützt auch HDCP , weil man ohne diese Unterstützung leider nur ein schwarzen Bild bekommt ,wenn man die PS3 per HDMI->DVI an nen TFT anschließt

HDCP Unterstützung wird doch afaik nur beim schauen von Blu-rays gebraucht. Zum spielen sollte doch auch ein TFT ohne HDCP genügen.

klar mein monitor hat hdcp ^^
nur das problem was ich habe das ich viele verschieden hdmi zu dvi kabel im netz gefunden hab und daher eine günstige empfehlung bräuchte.

Naja, ein ultrabillig-Kabel würde ich nehmen, sondern schon mindestens 15-20€ ausgeben, aber das ist deine Sache.

Sich am Preis zu orientieren ist wie die Himmelsrichtung nach Luftgeruch bestimmen wollen. Entweder kauft man von einem anständigen Hersteller oder eben nicht.

@ Anderster )
auf meinem TFT (ohne HDCP) war nur schwarz als ich die PS3 angeschlossen hatte - kam einfach garnix , ergo ist das signal immer verschlüsselt

Zurück
Oben