HDR, Multimonitor mit zwei untersch. Geräten

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
derzeit habe ich einen Nicht-HDR Monitor und einen Samsung UHD TV (HDR10) als eine gespiegelte Quelle @2160p/60Hz am laufen und einen dritten Monitor als erweiterten Bildschirm.

Mir fehlt unter W10 die Einstellmöglichkeit am Samsung TV, vermute aber sehr stark, dass mein HDMI Kabel nur 2.0 und nicht wie notwendig 2.0a, oder b hat. WDDM 2.7 erfüllt meine 980 Ti und ich habe W10 20H2.

Frage:
Wie schaut das eigentlich bei HDR und Multimonitorsupport aus, wenn ich es gerne nur für den TV aktivieren möchte. Geht das überhaupt, da es ja ein gespiegelter Bildschirm ist - oder müsste ich den TV als erweiterten Bildschirm anhängen? Somit müsste es an Monitor1 (ohne HDR) ja dieselben Bildinfos ohne HDR und an den TV dieselben Infos mit HDR übermitteln.

Leider habe ich keine Einstellmöglichkeiten, sodass ich es mal testen könnte.

VG |Sh4d0w|<
 
Bei duplizierter(gespiegelter) Desktop Anzeige deaktiviert Windows HDR automatisch komplett. Egal ob alle Monitore HDR unterstützen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke für die Info. Echt schade, dass das nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben