Hdtv 40-46" / dlna! / 500-900€

  • Ersteller Ersteller MrWaYne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWaYne

Gast
hallo!

ich suche zurzeit nen neuen hdtv und verliere dabei iwie den überblick..

hatte über geizhals folgende rausgesucht: http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&xf=33_40%2F102%7E190_2%7E34_1920x1080%7E2424_LAN%7E791_Samsung%7E126_DLNA-Client+(Netzwerkanschluss)%7E126_FullHD%7E126_MKV-Unterst%FCtzung%7E126_DivX-HD-Unterst%FCtzung%7E126_DivX-Unterst%FCtzung%7E2424_WLAN+(integriert)#xf_top

die zwei modelle fallen mir dabei ins auge:
Samsung UE40ES6300
Samsung UE46ES6200

wichtig wäre mir ne DLNA funktion die auch ordentlich(!) funktioniert, man hört ja viel über die samsung software (allshare am pc) die als media-player dient aber stellenweise probleme haben soll. eure meinung dazu? gibts besseres an software dafür?

wie sind die DLNA funktionen bei phillips oder toshiba? wichtig wäre mir dass wirklich alles an formaten funktioniert. (Toshiba 46TL938G wäre bei 499€ aber wie gut?)

3d Funktion wäre mir nicht soo wichtig, die samsungs haben ja hier das problem dass die kein full hd unter 3d haben (wäre mir egal)

edit: es soll später noch ne konsole dran, wie siehts da mit spieletauglichkeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu samsung tendiere ich persönlich auch am meisten.

die dlna software, geht sowas wie XBMC auch? oder nur samsungs allshare?
 
MrWaYne schrieb:
die dlna software, geht sowas wie XBMC auch? oder nur samsungs allshare?

XBMC ist voll kompatibel mit DLNA da es UPnP verwendet und DLNA auf UPnP basiert. Da bedeutet du kannst wenn du willst XBMC am PC als DLNA/UPnP Server verwenden, vom dem ein DLNA fähiger TV seine Film/Musik/Video Dateien über das Netzwerk bezieht. Du musst nur die Option das XBMC auch als UPnP Server fungiert in XBMC aktivieren (System -> Einstellungen -> Dienste -> UPnP).

Da es rein von der Firmware des Herstellers des TV abhängt was der TV abspielen kann = welche Formate und nicht von DLNA/UPnP Software solltest du dir eine Liste machen von TV Geräten die dich interessieren und ob sie "auf dem Papier" = Datenblatt die Formate unterstützen die du (am PC/in XBMC) benutzt.
Dann gehst du ins http://www.hifi-forum.de/ und benutzt dort die Suchfunktion. Sollte es Probleme mit einzelnen Formaten und dem jeweiligen TV geben so wirst du dort sie finden und kannst dann direkt sehen ob es ein Firmware Update gibt das sie löst oder du einen anderen TV wählen musst.
 
Zurück
Oben