HDTV Cable Receiver empfängt kein HD - Samsung TV schon?

Razze

Ensign
Guten Abend,
wie der Threadtitel schon zeigt - empfange ich an meinem Phillips DCR-9000 HDTV Kabelreceiver kein ARD, ZDF und ARTE HD. Zuerst dachte ich es liegt an unserem einspeisungsgebiet, das einfach kein HD möglich ist.
Jedoch kam vor 3 Tagen unser neuer Samsung HDTV an und siehe da, dieser empfängt alle 3 Kanäle!
Das bild ist gestochen scharf - genau so möchte ich das hier an meinem Gerät auch.
Ich habe schon manuelle suchläufe durchgeführt auf den frequenzen, sowie die ganze Bandbreite abgesucht - keine neuen sender.
Das gerät habe ich auch schon am selben anschluss angeschlossen, an dem auch der Samsung hängt. Jedoch kein Erfolg.
Das gerät hab ich nun seit einem Dreiviertel Jahr - kann ich das Teil irgendwie umtauschen oder so sollte es keine Lösung dafür geben?
Ich meine, das gerät verspricht HDTV empfang und hält es jedoch nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, möchte auch Hochauflösendes Fernsehen genießen :)

Ich bin bei Primacom in Baden(-württemberg). Allerdings hab ich schon sämtliche foren durchgegraben und komm auf keine Hilfreiche antwort.. :(

Trotzdem danke für deine hilfe!

Ich hab die neuste version drauf, kam vor kurzem erst ein update.
Wie ich aus zahlreichen forenposts erfahren habe, scheint dieses update jedoch nur dafür gemacht worden zu sein, die empfangbarkeit zu verbessern da das bild alle 3-4 sekunden stand.

Werde heute nach der arbeit versuchen den Receiver nach dem Recorder zu schalten und dann einen suchlauf starten, so ist auch der Samsung angeschlossen und bei einem anderen wurden die HD kanäle nur angezeigt nachdem er den DVDRec. angeschlossen hatten.
Einen versuch ist es wert.

Sollte ich bis mittwoch keine lösung finden werde ich mal beim Händler vorbeifahren (bin dort sowieso grade in der gegend) und fragen was man da tun kann, ob sie vielleicht einen Suchlauf starten können oder ob man das gerät sogar noch umtauschen könnte (geg. Aufpreis versteht sich)

JUHU ES GEHT! :D

Ich musst über das service menü einen Sendersuchlauf starten, der Manuelle suchlauf hatte lustigerweise nie erfolg gebracht.

Trotzdem danke für die hilfe:)

Zurück
Oben