HDTV Paket, Hilftestellung

Ich hab mich mal weiter erkundigt und gesehen das der Abstand bei dem Plasma gute 4 Meter betragen sollte, ich komme bei mir auf einen Abstand von knapp 3 Metern +- 10 cm ungefähr kommt drauf an wo ich den Fernseh hinstelle,
als ich bei meinem Freund dann geschaut habe und seinen Abstand mit meinem c.a. verglichen habe weis ich nicht ob das psychologisch war oder tatsächlich, aber ich meine das weniger wie bei einem abstand von 3,5 Meter das Bild unscharf wird im gegensatz zu einem LCD ..

Ich lass mir das nächste Woche noch durch den Kopf gehen und werde am Samstag mir die Fernseher in naturelle anschauen und dann entscheiden, bzw. entscheiden ob Plasma oder LCD dann melde ich mich noch ein mal.
Ich bedanke mich schon ein mal für die Beratung

Nllt schrieb:
Sonst werd ich mir ein Humax ICord Hd Reciver nehmen mit einer 360GB Festplatte müsste ja eigentlich reichen.

Falls noch keine Entscheidung gefallen sein sollte, würd' ich mal den Technisat Digit HD8-S in den Raum werfen. Erstens deutlich günstiger als Humax und von der Ausstattung mindestens gleichwertig. Sehr gutes und sauberes Upscaling bis 1080i und eine hervorragende Audiowiedergabe. Eine gute 2,5"-HDD von Seagate gibt's ab 60 €. Die wird problemlos vom HD8-S erkannt (ein USB-Slot an der Rückseite des Receivers ist vorhanden) und man kann seine Aufnahmen auch auf den PC übertragen und dort bearbeiten - das geht mit den eingebauten HDD's meist nicht.

Der Preisunterschied liegt bei ca. €100 (500gb HDD im iCord), dafür hat man dann keine HDD dabei und nur einen Tuner soweit ich sehe. Von günstiger würde ich daher nicht sprechen ;) Filme lassen bei iCord zB. per LAN übertragen.

Ich habe den Panasonix TXP46-G15. Er hat ein fantastisches Bild! Ich nutze DVB-C und den internen Tuner, ab 1m Abstand erkenne ich keine Pixel mehr. Der Fernseher ist absolut zu empfehlen. Der interne Tuner spielt auch die Cyberlink-Codecs auf meinem HTPC locker an die Wand.

Lass dich nicht verunsichern mit irgendwelchen neuen Standards, die kommen sollen. HD-TV sollte auch vor 5 Jahren kommen...

Es stehen immer irgendwelche neuen Technologien in der Warteschlange. Wenn ein kompletter, radikaler Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht kannst du getrost drauf Pfeifen. Du willst ja JETZT schauen.

Ich boykottiere CI+ und HD+ ganz bewußt. Ich sehe nicht ein, dass ich am umschalten gezwungen werden kann und ich mir Werbung anschauen muß. Dazu noch darf ich nur aufnehmen, wenn es mir gestattet wird.

Müll bleibt Müll, egal in welcher Auflösung er ausgetrahlt wird. Ich werde nich für die privaten zahlen und mich zusätzlich noch einschränken lassen.

srup schrieb:
Der Preisunterschied liegt bei ca. €100 (500gb HDD im iCord), dafür hat man dann keine HDD dabei und nur einen Tuner soweit ich sehe. Von günstiger würde ich daher nicht sprechen ;) Filme lassen bei iCord zB. per LAN übertragen.

Um mal den TE zu zitieren...

Nllt schrieb:
Worauf lege ich wert:

HDTV Reciver sollte Upsacler auf 1080p haben, gute Bildqualität, HDMI, 2. Anschluss für einen 2. Fernseher, Festplatte muss nicht sein, (was braucht man sonst noch? sollte halt gut mit dem Fernsehgerät hamoniern)

Preis: 200-400 Euro (sollte schon ein gutes Teil sein)

Der TechniSat erfüllt alle Anforderungen (wobei kein DVB-S2-Receiver 1080p macht). Und er ist (absolut gesehen) günstiger als der Humax, der auch keinen zweiten HDMI-Ausgang hat (das wird nur über einen Splitter klappen). Der HD8-S wird in Deutschland zusammengebastelt - für den einen oder anderen ist das auch ein Argument. HD+-fähig (:rolleyes:) wird der durch FW-Update auch werden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß, was er geschrieben hatte. Sein Wahl fiel aber trotzdem auch einen PVR-Twintuner... Und günstiger ist das Teil trotzdem nicht, insbesondere wenn er sich, wie vorgeschlagen, auch noch eine externe HDD kaufen könnte. Aber egal, ich werd' darüber nicht weiter diskutieren...
Wenn er tatsächlich einen zweiten TV anschließen möchte und womöglich auch noch zwei unterschiedl. Programme geguckt werden sollen, so ist Humax und Technisat dann sowieso aus dem Rennen...

Jetzt haut euch doch nicht wegen dem HD-Reciver ^^, dass ist zur Zeit eh die einzigste Entscheidung was ich getroffen habe, nämlich das ich erst mal keinen kaufen werde.

Blu Ray Player steht auch so gut wie fest

LG BD 390

ich wollte erst den Panasonic DMP BD 80 EG K, aber habe gelesen dass er Probleme hat und ab und zu freezt...

Beim Fernseh bin ich mir auch noch nicht schlüssig, war heute in einem Ocotmedia, Media Markt und Saturn und habe Plasma mit (LED)LCD verglichen..

Ich weis ja nicht aber bei jedem war das total anderst, in einem Laden konnten mich Plasma überzeugen in dem anderen LCD

Also wenn Plasma dann:
Panasonic Viera TX-P 46 G 15 E

Wenn (LED)LCD dann:
Sony KDL-X 4500
Sony KDL-W 5500
LG LH9000
Sharp Aquos LC 46 LE 700 E (was haltet ihr von dem? hat mir auch gefallen)

Wo ich in den ganzen Märkten stand muss ich echt sagen, hat mich keine der beiden Techniken immer überzeugen können was ganz klar an der Einstellung der Fernseher lag (hrmpf).

Ich bin echt am verzweifeln, angeblich sind die 600 Hz von Panasonic nur ein Werbegag um wieder mehr wie Sony zu haben.

Helligkeit im Zimmer ist kein Thema einmal Rolladen runter und dunkel ist,
Sitzabstand 3 Meter- 3,5m, bis zum Jahresende sind es 2m was aber egal ist da es nur kurzweilig ist
cineast Bild soll es haben, muss nicht auf zocken ausgelegt sein sondern auf Blu Ray.

Welchen von den Oben genannten würdet ihr mir da am ehesten empfehlen, der Sony KDL-X4500 soll ja eher ein Zocker Fernseher sein, oder schlagt ihr mir noch ein mal ein anderen vor ^^?

Auf die Vorführgeräte in den Märkten ist leider kein Verlass. Die Geräte werden nicht richtig eingestellt bzw. übereingestellt oder entsprechend des Verkaufswillens der Chefs.

Hilft wohl nur das mühselige Lesen von Bewertungen der Käufer auf entsprechenden Seiten:rolleyes:

Okay also ich entscheide mich morgen im vor Ort im Geschäft zwischen dem:

Sharp Aqous LC LE 700E
und dem
Sony KDL-X 4500

ich hoffe ich treff die richtige Entscheidung :)

Zurück
Oben