HDTV-sat Receiver Frage

Spast007

Cadet 3rd Year
Moin Leute, ich zieh bald inne neue Wohnung und der Vermieter hat gerade auf HDTV geschaltet. Er hat ne Schüssel auf dem Dach, dann ist das doch SAT-HD oder???

Wir haben 2 Fernseher, brauchen wir 2 Receiver?

Wir haben ein Fernseher mit FullHD und einen mit HD-ready, müssen wir da noch irgendetwas nachkaufen oder reichen diese Receiver?

MFG
Wäre cool wenn ihr euch meldet :)

das ist dann dvb-s2

ja ihr braucht pro tv-gerät einen reciever.

wegen fullhd und hd-ready bracuht ihr nix nachzukaufen oder so.

die reciever sollten dvb-s2 fähig sein.

Eine Frage wäre noch, ob da auch zwei Kabel von der Satellitenanlage in die Wohnung gehen.

oh ja, es muss zwei echte anschlüssel in der wohnung geben. d.h. die sat-anlage muss zwei sat-anschlüsse für dich bereitstellen. man kann nicht einfach einen anschluss splitten. das klappt nur solange man den gleichen transponder nutzt.

edit: wohlgemerkt: das ist nur relevant, wenn du mit beiden tvs gleichzeitig verschiedene sender schaun willst, die auch auf verschiedenen transpondern liegen. benutzt ihr immer nur einen tv, dann ist das egal. dann einfach den einen vorhandenen anschluss per y-kabel splitten.

Okay, danke schonmal, also werd ich beim Vermieter mal nachfragen ob die 2 Anschlüsse haben.
Danke Leute, echt guter Support hier :)

Wichtig ist eigentlich auf welchen Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist.

Wenn du wirklich HD haben möchtest solltest du dich auch über HD+ informieren.

Ja also er meinte irgendetwas das er jetzt Digital hat...

Es müssen nicht zwangsläufig zwei Kabel aus der Wand kommen, es gibt auch Unicable-Lösungen. damit kommt aber wiederrum nicht jeder Receiver klar und ob ihr HD Receiver braucht kommt darauf an ob eure TVs nicht vielleicht schon DVB-S2 Receiver integriert haben. Das ist nicht immer der Fall.Und um HD zu schauen braucht man nicht zwangsläufig HD+. Die ÖR und ein paar andere HD Sender senden FTA. Wenn HD+ dann informiere dich vorher genau über alternativen zu den HD+ Zwangsreceivern,

Spast007 schrieb:
Ja also er meinte irgendetwas das er jetzt Digital hat...

Das bedeutet ja erstmal nicht viel. Digital != HD.
Zudem hängt das vom Receiver ab was man empfängt, solange der LNB Digitaltauglich ist (was aber seit Jahren üblich ist).

Vermutlich werdet ihr Astra 19,2° haben. Dann findest du die Senderlisten hier, jeweils für Analog und Digital.
Wie du empfängst, Analog/Digital, SD/HD ist dann deine Wahl. Allerdings sollte man bedenken, dass Analog irgendwann eingestellt wird.
Zudem bietet digitaler Empfang Fehlerkorrektur, sodass du keine,weniger oder andere Bildfehler siehst wenn es Empfangsstörungen gibt. EPG ist auch ein angenehmes Feature.
Nachteilig empfinden manche die Dauer des Umschaltens.

Okay, hab gestern HD-receiver für sat gekauft. 49 euro angebot bei mm, der Skymaster DXH30...
ich denke das ist okay...
Der Typ gestern meinte wenn man pro7 und so auch hd sehen möchte muss man so eine Karte kaufen, kann man sowas auch crackenoder irgendwie günstiger rankommen;)?

Lol, das Ding hat keine CI-Schächte und Kartenleser keinen TOS-Link und das für den Preis? Hut ab ;-)

Es gibt Geräte die kosten nicht viel mehr, haben CI-Schächte, Conax-Leser (mit anderer Soft wirds ein Universalleser), haben TOS-Link und kommen mit HD+ Karten klar ohne die Einschränkungen und Du kaufst nen Skymaster der NIX kann. Warum macht man sowas? Ich verstehs nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt TOS-Link?
Hd+ ist mir zu teuer... Ich will dafür nicht noch draufzahlen!!
Welchen würdest du denn vorschlagen?

TOS-Link ist ein optischer Anschluss um den Ton zu übertragen, viele A/V Receiver brauchen das wenn sie kein HDMI haben. Vielleicht hast Du JETZT keine Verwendung aber wer weiß was in 1-2 Jahren ist. CI und/oder Cardreader ist doch ein Must have - vielleicht willst ja doch mal Premiere holen oder bekommst durch Glück an ne ORF-Karte oder HD+wird doch billiger und irgendwann willst es Dir doch holen. Dann hast ein Problem. Kauf die Nen Edision Argus Mini oder ein höherwertiges Edisonmodell. Dafür gibt die ILTV die aus dem Kartenleser einen Unileser macht der auch mit NDS und HD+ klar kommt aber nicht die HD+ Restriktionen hat. Zudem läuft auf einigen Edision Modellen Enigma 2 - ein großer Vorteil.

Der kostet ja 80 euro! ne ich bleib bei dem Teil, wenn es doch irgendwann günstiger werden sollte, dann kann ich mir das nochmal überlegen. SOO wichtig ist mir HD dann doch nicht!
Aber trotzdem danke für die Hilfe :p

Stimmt, 80€ für nen vernünftigen HD Receiver ist schon "Viel" :rolleyes::p Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem.

Sei mal nicht so ironisch, wenn meiner so schlecht ist, dann wundern mich die positivven Bewertungen bei Amazon.
Schreib doch gleich das der Receiver total kacke ist!

Für geringe Ansprüche mag der Receiver ausreichen, aber für alles andere nicht mehr ;) Das ist aber Geschmackssache und auch eine Geldfrage. Bessere Receiver kosten eben mehr Geld, mit Festplatte ggf. noch mehr!

Was für ein Kindergarten schon wieder!^^ :rolleyes:

...und so ein Mist möchte ich hier in Zukunft auch nicht mehr lesen müssen, sonst ist hier nämlich mal ganz schnell dicht:

[...]kann man sowas auch crackenoder irgendwie günstiger rankommen?

Zurück
Oben