HDTV über digitalen Kabelanschluss mit wievielen Fernsehern?

polaroid

Vice Admiral
Heyho!

Ich denke darüber nach, beim örtlichen Kabelanbieter ein Komplettpaket mit DSL Flat bis zu DSL 128000, Telefonflatrate und HDTV Fernsehen mit einigen HD Sendern zu buchen. Klingt ja an sich ganz cool, doch würden wir gern 3 Fernseher mit dem HDTV versorgen und nicht nur einen. Kann man das Signal dann trotzdem wie normal beim analogen Fernsehen splitten, dann jeweils einen Receiver dranhängen und auf 3 Fernsehern gleichzeitig HDTV genießen? Dann natürlich parallel noch mit 12 MB/s im Internet laden und telefonieren? :D Das kann ich mir dann irgendwie doch nicht vorstellen :D

Ich hoffe ihr könnt mich kurz aufklären, vielen Dank :p

Christian

*push* :D

Zuletzt bearbeitet:
TV von kabel Anbietern kommt nicht über IPTV sondern über DVB-C. Sprich pro TV brauchst du eine TV Dose. Telefonie geht wenn ich mich nicht täusche von der Internet Bandbreite weg.

Dann natürlich parallel noch mit 12 MB/s im Internet laden
Das kannst du dir eh abschminken ein Großteil der Server im Web sind noch mit 100 Mbits angebunden somit ist die Erwartung die du da hast völlig unrealistisch.

Viele Server sind auch schneller als 100mbit. Schau dir z.B. Rapidshare oder Hosteurope mal an ;)

Dass das Fernsehen über das Fernsehkabel kommt ist klar. Doch kann ich wirklich mit einem Anschluss das beschriebene Szenario durchführen? Sprich die 3 Fernseher HDTV abspielen lassen, so schnell wie möglich saugen und noch telefonieren? :)

wie oben beschrieben, kabel digital tv und iptv sind zwei paar schuhe.

für 3x kabel HD-tv brauch man 3x HD resiver bzw. c+ taugliche fernsehr und 3x smartkarten wenn man schon eine smartkarte hat,
koste jede weiter 7€ und da ist nur das grundprogram freigeschalten.

bei HD-iptv muss man mindesten ein 25vdls enterain pakett nehmen, und brauch auch für jeden fernsehr einen medienresiver ca .50- 200euro vorteil ist man sieht das volle gewählte pakett auf allen fernsehr.

für HD-iptv kann man ca. 10mb rechnen damit es keine problem gibt ,also für 3x HD kommt nur das 50vdls in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber wer redet denn von IPTV? :D Hab doch kein Sterbenswörtchen darüber verloren... In dem Paket steht halt, dass HDTV mit im Kabelanschlusskomplettpaket drin ist. Wahrscheinlich dann nur mit einer Smartcard... :(

Viele Server sind auch schneller als 100mbit. Schau dir z.B. Rapidshare oder Hosteurope mal an
Rapidshare hat Server Farmen und Hosteurope ist ein Hoster beides extrem schlechte vergleiche. -_- Das die großen alle mit Farmen arbeiten sollte klar sein aber auch hier wird es hart 100 Mbits zu erreichen da nicht jeder ISP die ganze Bandbreite von jedem Netz liefert.

Okay, aber wer redet denn von IPTV? Hab doch kein Sterbenswörtchen darüber verloren...
Indirekt schon da du oben wissen willst ob das von deiner Bandbreite weggeht.

Ob du mehrer Receiver an einem Kabel betreiben kannst hängt davon ab ob ob ein Unikabel System verwendet wird oder nicht. Das kannst aber nur du wissen.

Jap das wollte ich wissen, weil ja alles durch die Kabelleitung kommt. Und wenn man jetzt mit 3 Fernsehern fernsehen schaut könnte es ja sein dass das Internet langsamer wird :D

Hi, habe einen 50 mbit Anschluss von KabelBW. Du kannst locker drei mal TV schauen und gleichzeitig saugen. Das TV wirkt sich nicht auf die Internet-Bandbreite aus...

Alles klar das wollte ich hören! ;) Aber DSL 128000 wäre natürlich schon ziemlich übel... Ich gurke bisher mit 2k rum :D

Edit: Wie läuft denn das? Hat man dann 3 Smartcards und 3 DVB-C2 Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
3 Smartcards kosten natürlich 3x Geld, dass sollte klar sein.
Aber sonst, Ja, ganz genau. 3 Smartcards mit 3 Receivern.

ÖR in HD kannst du überall gucken. Wenn du Paytv Sender in HD gucken willst brauchst du natürlich für jeden Fernseher ein eigenes ABo und eine eigene Karte. (wenn du gleichzeitig gucken willst ansonsten geht auch umstecken)

http://www.kabeldeutschland.de/start/verfuegbarkeit/adresse.html

Überprüf doch einfach mal ob du überhaupt anschuss haben kannst .

Weil ich habe deine stadt > Gifhorn (bergstrasse1 Kreiskrankenhaus) (Wolfburg) eingeben da sah es mit internet schlecht aus

Leider noch nicht verfügbar!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Internet und Telefon von Kabel Deutschland sind an der eingegebenen Adresse aus technischen Gründen leider noch nicht verfügbar.
.

und bei der hauptstrasse

An Ihrer angegebenen Adresse
38518 Gifhorn
Braunschweiger Str. 1
stehen Ihnen ausgewählte Produkte zur Verfügung.

steht 32mb Leitung bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur Gifhorn aus seiner Signatur genommen da wird Kabeldeutschland als Anbieter angegeben, jedenfall auch wenn man auf der Unitymedia seine Postleitzahl eingibt wird man weitergeleitet.

Ist ja auch egal, sein problem würde ja schon beantworte, 3x HD Fernsehn kann er aufjedenfall über den Kabelanbieter sehen nur bei seiner gewünschten Internet geschwindigkeit sehe ich das nicht, im schlimmsten Fall bieten sie ihm überhaupt kein internet an.

Aber da ich seine genau Adresse nicht weiss habe ich einfach 2 Adressen aus diesem Ort genommen, eine direkt beim Kreiskrankenahaus und eine von einer Bundesstrasse die durch den Ort geht.
Aber das hätte jeder mit 2 Klicks selber sich beantworten können.

Mein Kabelanbieter wäre dann MDCC, da ich bald nach Magdeburg ziehe. Aber auch bei mir in der Straße ist schon 32k über KD erhältlich. Blöd nur, wenn man dann ne Schüssel hat :D

Zurück
Oben