header/banner minimal verschieben? html

S

Sjellos

Gast
hallo ;),

hoffe ihr könnt mir helfen, habe eine tumblr seite eingerichtet, einen template übernommen und etwas eingestellt. html ist schon etwas länger her aber bisher passt es ganz gut und reicht aus, was ich allerdings noch ändern möchte und wo ich nicht weiterkomme ist:

1. den header etwas nach rechts verschieben, sodass es sich dem hintergrund besser einfügt.

2. da sind eigentlich soziale netzwericons erkennbar, sind aber schwarz, möchte gerne die farbe von denen ändern, ggf. die größe ebenfalls.

hoffe mir kann jemand helfen!

http://sjellos.tumblr.com/

Folgender CSS-Code löst das Problem mit der Ausrichtung recht elegant:
HTML:
div.banner a
{
float:right;
}

Außerdem brauchts noch:
HTML:
.blog-title a, #sidebar h2, #footer h2, #footer-end a, .pages a, .menu a, .more-likes, .like_link a
{
 color: rgba(255,255,255,0.75);
}

Was die Social Icons angeht: Da musst du die Grafik tauschen. Das lässt sich nicht über CSS lösen.

Daaron schrieb:
Folgender CSS-Code löst das Problem mit der Ausrichtung recht elegant:
HTML:
div.banner a
{
float:right;
}

Außerdem brauchts noch:
HTML:
.blog-title a, #sidebar h2, #footer h2, #footer-end a, .pages a, .menu a, .more-likes, .like_link a
{
 color: rgba(255,255,255,0.75);
}

Was die Social Icons angeht: Da musst du die Grafik tauschen. Das lässt sich nicht über CSS lösen.

ahhhh vielen dank! kann ich das float:right noch weiter spezifizieren nach pixel o.ä.? es gefällt jetzt zwar aer wenn ich z.b. die grafik austausche?

und noch was was mir aufgefallen ist, wie bekomme ich das "Sjellos" ganz oben links weg in normaler schrift? header reicht :).

vielen dank für deine zeit, das hilft mir sehr!

HTML:
#header .blog-title
{
 display:none;
}

Was die Ausrichtung angeht: Du könntest das über relative bzw. absolute Positionierung erreichen. Sowas endet aber in etwas Gefrickel. Einfach wäre es, die Bannergrafik entsprechend mit Transparenz aufzufüllen.

Daaron schrieb:
HTML:
#header .blog-title
{
 display:none;
}

Was die Ausrichtung angeht: Du könntest das über relative bzw. absolute Positionierung erreichen. Sowas endet aber in etwas Gefrickel. Einfach wäre es, die Bannergrafik entsprechend mit Transparenz aufzufüllen.

ahhh ok, ja das reicht dann :)! nochmals fetten dank!

und weißt du oder jemand anderes evtl. wie ich die Schrift oben links wegbekomme?

Zurück
Oben