Headset an Onboardsound sehr leise!

Mr.Zweig

Admiral Pro
hi servus!

ich hab hier mein speedlink medusa an nem älteren schulrechner mit nem onboard soundchip (SoundMax Digital Audio) auf nem alten siemens mainboard (D1215-A). das problem ist, das der sound sehr leise rauskommt, auch wenn ich das medusa und die windows lautstärke voll aufdrehe.

ein weiteres problem ist, dass ich keine rechte habe in die systemeigenschaften einzudringen, bzw. sie zu ändern. sonst hät ich mal nen treiberupdate gemacht etc..

mit standardboxen wär das alles kein problem, die sind aber leider nicht erlaubt.

hat einer ne idee? wär nett, danke!

gruß mr.zweig

Klick mal doppelt aufs autsprechersymbol und guck mal, ob wave auch auf max steht.
Sonst hätt ich auch keine Idee

bau dir ne richtige soundkarte rein,des onboard zeugs hat nie die leistung wie eine richtige karte:D

Soundkarte wird da auch nix bringen, das Signal hat bei Onboard Sound die gleiche Stärke wie bei ner Karte!

tja jungs, wenns nach mir ginge wär das alles kein problem. aber ich hab leider überhaupt keine möglichkeiten das sys zu verändern. weder software- noch hardwaretechnisch. ich denk mal mit ner neuen soundkarte wär das problem gelöst. die signalstärke scheint von dem betagten chip abzuhängen. ich wollt ja nur ma wissen ob es ne möglichkeit gibt das signal auf softwareebene zu boosten ohne nen qualitätsverlust zu bekommen.

würde mich weitere vorschläge freuen!

gruß mr.zweig

Zurück
Oben