Headset an Telefon anschließen - Steckerproblem

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich bin im Besitz eines analogen Telefons (T-Sinus 710 Komfort). Das Ding wird über die ganz normalen klassischen Telefonstecker (keine Ahnung wie die heißen) angeschlossen.

Habe mir jetzt auch von der Telekom ein Universal Headset gekauft. Leder musste ich festellen, dass die Adapterbox nur die "kleinen" Telefonstecker (müssten ISDN sein) aufnimmt. Es sollte sich um RJ11 sowie RJ12 handeln, bin mri aber nicht sicher.

Daher nun meine Frage: Gibt es Adapter von den klassisch größeren Telefonsteckern (keine TAE-Buchse !!!!) auf die kleinen Stecker? Oder kann ich das Headset gar nicht anschließen?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

:)

Gruss, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal in der Anleitung nachgeschaut, das ist doch ne Basisstation mit nur einer Anschlussmöglichkeit?! Wo willst du da noch ein Headset anschließen?

Ja, das sollte es sein. Habe ich güsntig über ebay bekommen.

Die Verkablung an sich ist kein Problem: Telefon udn hedaset einfach an Adapterbox anschließen udn diese mit dme Telefonkabel verbinden.

Das blöde ist nur, dass die Adapterbox nicht die normalen 6-adrigen Telefonstecker aufnimmt, sondern nur kleinere aber sehr ähnlich aussehende 4-adrige Stecker passen.

Hat denn keiner vone uch eine Idee, wie ich das angeschlossen bekomme?

Kann mir denn jemand von euch sagen, wie diese beiden Telefonstecker, die sich recht ähnlich sehen, bezeichnet werden?

Zurück
Oben