Hexenkönig
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 716
Frohes Fest Boarder!
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor einem knappen Jahr ein Headset bei Mindfactory gekauft.
Es handelt sich hierbei um das Razer Carcharias.
An sich bin ich damit wirklich zufrieden. Der Sound ist sehr schön, die Ohrmuscheln sind herrlich groß, so dass nichts drückt und der Sitz ist auch für mich optimal.
Das Mikro ist ebenso gut, man hört keine Atemgeräusche etc.
Wie auch immer.
Am Kabel des Headsets ist eine kleine Bedieneinheit.
Diese regelt die Lautstärke und man kann per Schalter das Mikro an und aus machen.
Nun zu meinem Problem:
Anfangs hat es nur immer mal geraschelt/gerauscht/geknackt wenn ich leut und leise oder das Mikro ein- und ausgeschaltet hab.
Das wurde immer nerviger, manchmal kam es zu Tonaussetzern.
Hab ich das Headset eingeschickt. Mindfactory hat das Gerät an Razer geschickt, nach 4 Wochen bekam ich es zurück, mit dem Hinweis, dass der Fehler "nicht reproduzierbar/feststellbar" war.
So weit, so gut.
Als ich dann mal wieder mit Kumpels gezockt hatte und per TS3 gequatscht hab,
bitten diese darum, dass ich doch mal den Krach ausmachen soll (meine Freundin hat einen Film geschaut).
Da hab ich den Mikrofonschalter auf "aus" gestellt und weiter gezockt.
Da haben sie nach ner Weile wieder drum gebeten. Ich hab gesagt, das Mikro ist aus...und sie konnten mich verstehen.
Das Mikro stand auf aus, war aber noch an, zwar etwas gedämpft, aber immer noch empfindlich.
Hab das dann auch im TS3 mal ausprobiert...
Wieder eingeschickt, wieder von Mindfactory zu Razer...und wieder habe ich es zurückbekommen, mit dem Hinweis, dass der Fehler angeblich nicht existiert und nicht reproduzierbar ist.
Ich es wieder angeschlossen, und ich kann den Balken sich bewegen sehen, wenn ich im TS3 das Setup mache und reinspreche, obwohl der Schalter auf "aus" steht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Was kann ich machen? Anwalt ist doof...wegen 70 Euro Streitwert...
Eins weiß ich...der Service von Razer hat diesen Namen (zumindest in meinem Fall) nicht verdient.
Bei einem Headset dieser Preisklasse erwarte ich einwandfreie Funktion und nicht sowas...
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor einem knappen Jahr ein Headset bei Mindfactory gekauft.
Es handelt sich hierbei um das Razer Carcharias.
An sich bin ich damit wirklich zufrieden. Der Sound ist sehr schön, die Ohrmuscheln sind herrlich groß, so dass nichts drückt und der Sitz ist auch für mich optimal.
Das Mikro ist ebenso gut, man hört keine Atemgeräusche etc.
Wie auch immer.
Am Kabel des Headsets ist eine kleine Bedieneinheit.
Diese regelt die Lautstärke und man kann per Schalter das Mikro an und aus machen.
Nun zu meinem Problem:
Anfangs hat es nur immer mal geraschelt/gerauscht/geknackt wenn ich leut und leise oder das Mikro ein- und ausgeschaltet hab.
Das wurde immer nerviger, manchmal kam es zu Tonaussetzern.
Hab ich das Headset eingeschickt. Mindfactory hat das Gerät an Razer geschickt, nach 4 Wochen bekam ich es zurück, mit dem Hinweis, dass der Fehler "nicht reproduzierbar/feststellbar" war.
So weit, so gut.
Als ich dann mal wieder mit Kumpels gezockt hatte und per TS3 gequatscht hab,
bitten diese darum, dass ich doch mal den Krach ausmachen soll (meine Freundin hat einen Film geschaut).
Da hab ich den Mikrofonschalter auf "aus" gestellt und weiter gezockt.
Da haben sie nach ner Weile wieder drum gebeten. Ich hab gesagt, das Mikro ist aus...und sie konnten mich verstehen.
Das Mikro stand auf aus, war aber noch an, zwar etwas gedämpft, aber immer noch empfindlich.
Hab das dann auch im TS3 mal ausprobiert...
Wieder eingeschickt, wieder von Mindfactory zu Razer...und wieder habe ich es zurückbekommen, mit dem Hinweis, dass der Fehler angeblich nicht existiert und nicht reproduzierbar ist.
Ich es wieder angeschlossen, und ich kann den Balken sich bewegen sehen, wenn ich im TS3 das Setup mache und reinspreche, obwohl der Schalter auf "aus" steht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Was kann ich machen? Anwalt ist doof...wegen 70 Euro Streitwert...
Eins weiß ich...der Service von Razer hat diesen Namen (zumindest in meinem Fall) nicht verdient.
Bei einem Headset dieser Preisklasse erwarte ich einwandfreie Funktion und nicht sowas...