Headset funzt nach Formatierung nicht mehr

R

Recent_PB

Gast
Hi Leutz,

habe seit der Formatierung meines Laptops ein Problem mit meinem Headset. Es will einfach nicht funzen. -.-

Das Headset war damals bei meiner Logitech Webcam dabei, also weiß ich nicht genau was für ne Marke es ist, tippe aber halt mal auch auf Logitech.

Hab ne Onboard Graka, der neuste Treiber ist drauf. Also ich ha echt keinen Plan was falsch ist. Hab hier mal nen Screen von der Aufnahme-Einstellung gemacht ...

Bitte helft mir!

Danke ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 212
Wenn du dort auf OK gehst, ist danach auch das Mic bei den Aufnahmegeräten ausgewählt?
Oder ists bloß bei der Wiedergabe stummgeschaltet?

bobSE schrieb:
Wenn du dort auf OK gehst, ist danach auch das Mic bei den Aufnahmegeräten ausgewählt?
Oder ists bloß bei der Wiedergabe stummgeschaltet?

Ne, dann bleibt immer noch das eine drin. Habe sonst gar keine andere Option, was zu wählen...

(wenn ich deine frage richtig verstanden habe)

Edit:

Jetzt hab ich noch ein Problem: Wenn ich meine Kopfhörer anstecke, höre ich immer ein Rauschen. Dammit, was habe ich mir nun verstellt?!

Zuletzt bearbeitet:
1. werden doppelposts nicht gern gesehen.
2. spare mit deinen satzzeichen, du wirst sie später noch brauchen
3. aktiviere bei aufnahme das mikrophon und stelle den boost an, bei der wiedergabe sollte das mikrophon an sein. durch manche spiele kommt es auch vor das es aus sein muss. überflüssige wiedergabe geräte wie line in/aux usw sollten aus, bzw auf leise stehen damit du nicht durch andere eingänge dir das rauschen anstellst.
schau auch nach ob dein headset ein schalter für mikro hat, der sollte natülich auch auf an stehen.

gruß, fire

firexs schrieb:
1. werden doppelposts nicht gern gesehen.
2. spare mit deinen satzzeichen, du wirst sie später noch brauchen
3. aktiviere bei aufnahme das mikrophon und stelle den boost an, bei der wiedergabe sollte das mikrophon an sein. durch manche spiele kommt es auch vor das es aus sein muss. überflüssige wiedergabe geräte wie line in/aux usw sollten aus, bzw auf leise stehen damit du nicht durch andere eingänge dir das rauschen anstellst.
schau auch nach ob dein headset ein schalter für mikro hat, der sollte natülich auch auf an stehen.

gruß, fire

;)

Das Mikro funzt zwar immer noch nicht, aber jetzt ist das Problem mit den Kopfhörern. Wenn ich die anstecke kommt das Rauschen, ich habe line in/aux abgedreht. (bei wiedergabe und aufnahme)

Wenn ich die Kopfhörer anstecke, höre ich genau meine Tastenanschläge ...

Vl. hilft das einem von euch mir zu helfen. danke!

Kann es sein das es ein USB headset ist ?
In dem fall musst du dessen teiber installieren und auch in dessen mixer mit den einstellungen rumspielen.(Dort wo im screenshot "Vinyl AC97..." steht mal umstellen.)

Falls du doch ein normales headset hast, also mit klinkensteckern (So'ne stecker wie am kopfhörer vom walkman) dann teste mal das headset woanders.

Das du deine tasten hören kannst bedeutet wohl ziemlich sicher das du das notebook interne mikrofon grad' an hast.

In notebooks gibt's auch häufig die einstellung "select mic 2" neben "mic boost" versuche auch diese zu ändern

Zurück
Oben