Headset gibt keine Musik wieder jedoch Lync

ErnyBlack

Cadet 3rd Year
Hallo liebe gemeinde.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Sennheiser DW Pro 2. Dieses ist an eine Telefon und an den Computer angeschlossen.
Ich bekomme eine Ton Ausgabe bei anrufen. Jedoch kann ich über den Pc keine Musik hören. Auch bekomme ich keine Systemsounds wiedergegeben. Anrufe über Lync funktionieren jedoch problemlos.
Das Headset ist als Standartaudioausgabe eingestellt und der Sound ist unter Windows Aktiviert.
Habe ich viellecht einige Einstellungen vergessen/übersehen.

Das Headset hat vor 3 Wochen noch Problemlos Funktioniert.

Vielen Dank für alle Atworten schonmal im Vorraus:)

Da wird in Lync als Wiedergabe und Ausgabe das Headset eingestellt sein und unter Windows nicht.
Also: Systemsteuerung => Sound => gewünschtes Wiedergabegerät als Standardgerät einstellen.
Danach ggf. die Anwendung von der der Sound ausgegeben wird neu starten ( Youtube Seite neu laden / Browser neu starten etc)

(Wahrscheinlich ist als Wiedergabegerät "Lautsprecher / kopfhörer" ausgewählt und darunter ist ein "kommunikation Kopfhörer" o.ä. zu sehen, welcher nicht als Standard definiert ist. Einfach mal umändern und testen)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da habe ich auch schon nachgeschaut. Das Headset ist als einziges Audio Gerät angeschlossen und als Stantard gesetzt.
Das wechseln des USB-Ports hat auch nicht weitergeholfen.
Selbst ein Neustart des Rechners ist vergebens :|

Wenn du auf das eine vorhandene Wiedergabegerät gehst und mit der rechten Maustaste darauf klickst, sind dann die Häkchen bei "Getrennte Geräte anzeigen" und "Deaktivierte Geräte anzeigen" gesetzt? Nicht das ein Audiogerät einfach nur deaktiviert ist und nicht angezeigt wird.

Wenn es das auch nicht ist musst du dich wohl mal an euren IT Support wenden.

Da habe ich auch schon nachgeschaut.

Würde ich wenn ich nicht bereits vom IT-Support wäre:p
Deswegen habe ich hier in das Forum geschrieben. Google spuckt hierzu auch nichts aus

ErnyBlack schrieb:
Würde ich wenn ich nicht bereits vom IT-Support wäre:p

Dito.

Ich bin davon ausgegangen, wie es sich bei uns mit Lync verhält.

Jabra Headsets oder was benutzt ihr? Sound aus den "Notebookboxen" funktioniert aber?

Jap.

Bei uns sind keine Gruppenrichtlienien zur Soundausgabe gesetzt.

Die Vertriebler benutzen unterschiedliche Geräte. Hierbei handelt es sich um ein Sennheiser DW Pro 2. Der Desktop PC an dem er sitzt besitzt keinen integrierten Lautsprecher. Also ist ein Test darüber auch nicht möglich. Leider habe ich auch keine anderen Audiogeräte zur Verfügugn stehen die mit USB Kabel verbunden werden, sonst würde ich das auch testen.

Treiber hast du schon mal neu installiert?
Hardwaredefekt kannst du ausschließen?

Ich bezweifle, das eine Lyncrichtlinie irgendwelche Auswirkungen auf deine Windowsaudiogeräte hat, denn unter Lync funktioniert das Headset - richtig?

Das Problem besteht auch bei einem frisch installiertem Windows oder ist es nur ein Einzelfall?

Treiber sind auf dem neuesten Stand. Neu installieren dürfte nicht weiterhelfen da es ja problemlos funktioniert hat.
Ja, denn dann würde es ja gar kein Ton ausgeben.

Genau. Der Ton von Lync wird ausgegeben

Es ist nur ein einzelfall

Zurück
Oben