Headset kaufberatung

Für die One kaufst du dir das http://geizhals.at/de/microsoft-xbox-one-stereo-headset-adapter-xbox-one-a1071596.html und das http://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44 dazu einen guten KH (geschlossen oder offen je nach vorliebe)

Das mit der Ortung ist für mich nix weiter als dummes Marketing da irgendwann die Möglichkeiten des Games ausgeschöpft sind, du kannst noch so die größte Bühne und das beste Imaging bei einem KH haben aber irgendwann Limitiert halt der Gamesound also sollte man eine gute Mischung aus beidem nehmen.

Mein Tipp ist das du mal mehrere Kopfhörer mal Probehörst (in nen gut Sortierten Hifi-Laden oder mal mehrere bestellen) und denn für dich besten nimmst. Ich z.B. komme mit fast allen beyer KHs wegen ihrem für mich extremen Höhenpeak nicht klar, andere wiederum bemerken es nicht so extrem wie ich.

Bei der Ortung spielt der KH eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist wie der 3D Sound des Spiels auf Stereo umgerechnet wird. Das macht entweder das Spiel selbst oder die Soundkarte. Wo der KH dann eine Rolle spielen kann ist die Frequenzen der Schritte hervorzuheben. Von daher eher eine KH ohne viel Bass, damit die Schritte nicht in den Explosionen unter gehen.

Wenn du weder ne Abschottung brauchst, oder "super starken bass", dann würde ich mir nen AKG K612 anschauen. 130€~, ziemlich neutral/natürlich, mit leicht betonten bässen. große räumliche bühne, klar,

Ein wenig teurer: AKG K701. Etwas mehr auflösung, etwas breitere bühne, aber auch ne schippe weniger bass als K612 Pro. den K701 finden viele daher etwas langweiliger. Er lässt sich auch schwerer antreiben.

wie ist es jetzt eig mit der soundkarte für die xbox one? hab öfters gehört man muss sich das astro mixamp holen. hat man da eine alternative vllt etwas billiger als 130€ oder muss das sein. und wenn ich in ein hifi laden gehe können die mich eig gut beraten wenn es um games geht bzw shooter?

Games haben keine speziellen anforderungen. Hohe detailauflösung, räumlichkeit, präziser sound, und du hörst games besser als mit jedem headset, wo "gaming" auf der verpackung steht.

Wichtig ist nicht, was ANDERE am besten für battlefield finden, sondern welcher Kopfhörer DIR vom klangbild am besten zusagt ;)

Wobei ein AKG K612 Pro mit seinem ausgewogenen leicht bassbetonten klangbild schon ein ziemlich guter allrounder ist.

Du bekommst den Ton von der One per optisches (Digital-)Signal. Du brauchst also ein Gerät das einen optischen Eingang und einen 3,5mm (oder 6,3 mm) klinken Ausgang. Also einen D/A Wandler und Verstärker besitzt. Und das muss keine 130 € kosten.

über HDMI geht auch, aber ein A/D Wandler + Verstärker für 18 €? Und dann über eine 220 € KH diskutieren, dass passt nicht ganz ;)

Ein guter Kopfhörer bringt mehr als jeder DAC+KHV! Ein DAC+KHV bringt vielleicht wenns hoch kommt 15% besseren Klang denn rest macht aber der Kopfhörer. Ein 220€ Kopfhörer bringt mehr als ein Kopfhörer zusammen mit einem DAC+KHV für 220€.
Das ist fast so als wenn du sagen würdest das ein SLI-Gespann aus 2x GTX670 mehr bringt als eine einzelne GTX980.

Zurück
Oben