Headset Kaufberautung

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hey,

also ich bin auf der Suche nach einem Headset bis ca. +- 150 €.

Da ich ein kleiner Razerfanboy bin und bereits Tastatur und Maus von denen besitze habe ich mir natürlich auch schon deren Headsets angeschaut :)
Welche guten Headsets gibts noch so in dem Preisbereich.

Turtlebeach ,SteelSeries etc. ?

Und eine Info noch : Ich möchte keine Kopfhörer + Mikrofon Kombination :)

PC 360 von Sennheiser PUNKT ;)

150€ für ein Headset sind für den Ärmel. :)

Das PC 360 ist für Sound whoring in Shootern bestimmt nicht schlecht aber es gibt bei Kopfhörern einfach bessere Alternativen in der Preisklasse.

Wie bequem ist das PC 360 bei längerem tragen ? Ich will mir vielleicht auch ein neues Headset kaufen und das soll auch auf Lan-Party genutzt werden wo ich es mehrere Stunden am Stück auf hätte.

Ich will mir vielleicht auch ein neues Headset kaufen und das soll auch auf Lan-Party genutzt werden wo ich es mehrere Stunden am Stück auf hätte.
Es ist schon bequem, aber an einen gleich teuren Beyerdynamic Hörer kommt es nicht ansatzweise heran - vom Klang noch weniger.

Aber zwischen meinem Medusa NX und dem PC360 liegen schon Welten oder ?

Christian858585 schrieb:
Aber zwischen meinem Medusa NX und dem PC360 liegen schon Welten oder ?

Ja, genauso wie zwischen dem PC 360 und einem gleich teuren Hifi Kopfhörer.

@ Audioliebhaber

Es wird aber nach einem Headset gefragt... Ein Porsche ist auch schneller als ein 7er BMW obwohl die ähnlich viel kosten können...
Oder hast du ein Mikro die Komfortfunktionen eines PC 360 auch bei einem HiFi-Kopfhörer?
Da läuft es entweder auf eine Bastellösung raus (die man erstmal mögen muss und hat dann auch noch weniger Funktionen) oder auf ein weiteres Gerät in Form eines Standmikros, was rumsteht...
Und ja, ich weiß, dass die Audioqualität eines HiFi-Kopfhörers besser ist als die eines ähnlich teuren Headsets (deswegen habe ich am Rechner ein Headset und (aktuell in erster Linie am Stage-Piano) einen HiFi-Kopfhörer).
Und trotzdem haben beide Systeme ihre Berechtigung...

Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du ein Mikro die Komfortfunktionen eines PC 360 auch bei einem HiFi-Kopfhörer?
Das Modmic kann man auch hochklappen. ;)

Und ja, ich weiß, dass die Audioqualität eines HiFi-Kopfhörers besser ist als die eines ähnlich teuren Headsets
VIEL besser.

Meiner Meinung haben Headsets so lange keine Daseinsberechtigung, wie sie zu so unangemessenen Preisen verkauft werden.

So erstmal entschuldige ich mich für die verspätete antwort :)
und danke für die ganzen antworten, aber hifi + mic ist für mich doch zu unkomfortabel.
Das die headset alle "schrott" sind ok.
Ich hab mir mal das Steelseries siberia angeschaut bei einem freund wie siehts damit aus jemand ehrfahrungen damit ?
Und dann die Frage großer unterscheid zu der USB version und was ist anders /besser/schlechter ?

Edit: momentan habe ich ein defektes Creative Fatality1 oder so wies den namen nicht mehr genau sagt euch aber bestimmt was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Steelseries siberia passt und dir es vom Klang gefällt, dann passt es doch. Du musst damit hören und dir muss es passen und vom Funktionsumfang zusagen.

Die USB-Version bringt ihre eigene Soundkarte/Treiber mit.
Wenn man schon eine Soundkarte hat, wird diese dann überflüssig.
Vorteil einer USB-Version ist der, dass man dann mit dem normalen Soundchip noch ein zusätzliches Audiogerät zur Verfügung hat und einzelne Anwendungen diesen zuweisen kann.
Nachteil: Man kann es nur noch am Rechner verwenden

@ Audioliebhaber

Und das ModMic schaltet sich dann auch automatisch stumm, wenn ich das Mikro nach oben klappe? Und wo ist der Lautstärkeregler bei den HiFi-Kopfhörern an der Ohrmuschel. Diese beiden Features würde ich am Rechner nicht mehr missen wollen.

Ok dann kauf ichs mir :) und danke nochmal an alle für die sehr hilfreichen tipps :)

Zurück
Oben