Headset Problem/Suche (Juhu)

DufterTyp

Ensign
Schön das du dich mit meinem Niveau mitreisen lässt :D Deshalb liebe ich die Foren so @syys

Also mal Tacheles:

1. Medusa NX 5.1 Klinken System / Onbaord Sounkarte AsRock P67 Pro3 (Realtek)/ Auf Win 7 Bass Vibration
funktioniert nicht! Ausnahme im Windows Test Simulation oder Im Realtek HD Manager Test Simulation.
Habe wirklich schon sehr viel gegoogelt und nichts gefunden was das Problem beheben würde. Treiber und Software ist aktuell.

2. Brauche ein neues Headset/Kopfhörer/Mikrofon
Ein Kumpel von mir hat das Creativ Fatality Pro Series, fand ich um Welten besser als mein jetziges Medusa.
Nun die Frage, ist das Superlux HD681 besser als das Fatality ? (Also lohnt es sich extra ein Mikrofon zu kaufen)
_________________________________________________________________________________________

Sagen wir es mal so: geht so, wenn du Laut sprichst wird es ausreichen.
Ich würde gerne normal Sprechen :D
Gibt es vllt Alternativen ?

- am besten nennst Du uns mal dein Budget (= Wie viel Geld willst du maximal Ausgeben)

Preislich ca. 30 euro bin aber sehr flexibel wenn das Angebotene dann acuh wirklich Weltklasse ist !

Zuletzt bearbeitet: (Niveou war zu niedrig)
DufterTyp schrieb:
da ich leider mal wieder im MediaMarkt war:kotz: und mich dort von den klügsten Leuten beraten lassen habe:kotz::kotz:

Es wird dort schon Leute geben die Ahnung haben, nur leider werden Sie Dir den Schrott andrehen >müssen<, weil der Markt manchmal einfach nichts besseres im Bestand führt.

DufterTyp schrieb:
und mir dann das Medusa bla bla gekauft habe :evillol:: Ist der klang nur gut oder so ne 2,2.

Ich gebe dir eine Antwort: bla bla ... -> Typbezeichnung reinschreiben (damit wir erfahrenen Suchmaschinenbenutzer was für dich Suchen können...). Vom Klang ist alles unter <80 Euro @ Kopfhörer/Headsets nicht einmal eine 4 ;).

DufterTyp schrieb:
Microfon ist scheiße und Bassvibration geht mit meiner Realtek OnBoard Soundkarte nicht(funktioniert nur im Test) dann dachte ich mir :daumen:.

Geht nicht an deiner Soundkarte - aber im Test? Widerspruch!
Und dann dachtest du dir "super, toll -- das es nicht funktioniert" ? (sarc)

DufterTyp schrieb:
Falls jemand eine Idee hat wie ich das "Headset" da oben zum laufen bekomme (Bass Vibration) dann vielen Dank !

Wir brauchen: genaue Mainboard Bezeichnung & genaue Headsetbezeichnung

DufterTyp schrieb:
Auf jedenfall will ich mir jetzt (nach dem ich den Beitrag über Headsets durchgelesen habe) Kopfhörer und n Tischmicro holen. Macht des was aus wenn ich von dem Logitch Micro n Meter weg bin ?

Sagen wir es mal so: geht so, wenn du Laut sprichst wird es ausreichen.

DufterTyp schrieb:
Und welche Kopfhörer soll ich von denen 3 Superlux nehmen ich habe keine Ahnung ich weiß nur das ich ne Kabellänge von 3m brauche und Bass wäre auch geil ;)

- am besten nennst Du uns mal dein Budget (= Wie viel Geld willst du maximal Ausgeben)
- weiterhin, ob
Superlux HD330 (wo du einen KHV brauchst),

sie klingen allesamt bescheiden

DufterTyp schrieb:
Also danke für euere Aufmerksamkeit!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in dem ein oder andern Punkt :mussweg:

Dein Textaufbau ist fürchterlich und die vielen Smileys kannste in irgend einem 0815 Kinderforum bringen, hier aber bitte nicht.

...oder in deiner Schreibweise: boah dein Thread ist voll zum :kotz:. Dein Textaufbau ist mal einfach daneben :streiten:, ich könnte dir :stock:, du machst dich voll zum :affe: und wenn du das hier jetzt nicht verträgst: dann :heuldoch:.

MFG
syys

Zuletzt bearbeitet:
@ syys Danke für diesen Beitrag, einfach Klasse gemacht =)

@ TE im Treiber vom Medusa Headset kannst du jede Menge herumspielen und einstellen, unter anderem Audioquelle, sprich Spiel, Musik, Film usw. und natürlich damit auch die Vorbedingung für Vibrationen sprich Bass setzen. Teste durch was dir am besten gefällt für deinen nicht genannten Anwendungsbereich, drehe außerdem am Drehrädchen den Bass Regler hoch und stell im Treiber noch den Subwoofer stärker ein.
Aber nur so als kleinen Tipp am Rande: Unmengen Bass und Vibrationen != Qualität des Klangs...

Schönen Tach noch

@ickehalt
Ich denke du meinst das Medusa NX 5.1 USB Gaming Headset
Ich habe jedoch ein Klinkensystem, für dieses gibt es keine Treiber (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte)
Treiber wollte ich natürlich trotz allem mal Testen. Also habe ich den Treiber auf der Speedlink Seite heruntergeladen. Doch bei der Installation wird angezeigt damit ich das Headset nicht angeschlossen habe (Verständlich da es ja Klinke ist). USB wird nur für Stromversorgung benötigt

mfg DufterTyp

Zurück
Oben