Headset wird bei CS:S nicht erkannt

Stratix07

Newbie
Hallo,
ich habe das Creative HS-950 USB Gaming Headset und das funktioniert auch super mit Teamspeak und ähnlichem. Wenn ich allerdings in CS:S angebe, dass ich den Sound über das Hadset laufen haben möchte, wird er weiterhin über die Boxen ausgegeben.

Desweiteren habe ich gerade herausgefunden, dass die Software für das Headset das Headset scheinbar auch nicht erkennt.

Was kann ich tun?

Ich habe Windows 7 x64 Ultimate

Ich denke, du musst vielleicht das USB-Headset unter Systemsteuerung->Sound als Standard wählen, da CS:S automatisch die Standard-Soundkarte benutzt, wo deine Boxen angeschlossen sind.

Das wollte ich eigentlich nicht, da dann ja auch meine Musik etc. darauf abgespielt werden. Gibt es nicht ne andere Möglichkeit?

Das ist der Nachteil an USB-Headsets (wenn man sie nicht mit Klinke betreiben kann).
Das mit der Musik kann man lösen, indem man z.b. foobar2000 benutzt und dort das Ausgabegerät auswählt.
Ansonsten würde dir nichts anderes übrig bleiben als ein "normales" Headset.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man bei Vista den Sound einzeln bestimmen kann. Da hatte ich das Problem auch noch nicht.

Es muss doch auch irgendwas zu bedeuten haben, dass die mitgelieferte Software das Headset nicht mehr erkennt.

Das hat mit USB Headset o. Soundkarte + Headset nichts zu tun
Nen USB Headset wird genau so als Audio Device erkannt wie ne SK auch ;)

Auch wenn deine Software dein Headset erkennen würde, hättest du noch immer 2 verschiedene Soundkarten von denen du nur eine als Standardausgabegerät verwenden kannst.
Wie es in Vista genau so geklappt haben soll, ist mir fraglich.

Bei Vista hatte ich die Möglicheit zum Beispiel unten rechts beim Lautstärkemixer die Boxen auszuwählen,sodass iTunes über die Boxen lief. Dann unten rechts aufs Headset umstellen und ein beliebiges Programm starten. Das Programm lief dann übers Headset, während iTunes immer noch über die Boxen lief.

Bei Skype habe ich ja auch unabhängig von System die Möglichkeit ein beliebiges Ausgabegerät auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben