• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 3: Ganze IK für Nachschub.

Floletni

Commander
Ich fange sonst immer in den früheren Jahren auf schwer an. Nun habe ich mal als Deutschland im Winter 1941 angefangen. Erstmal meine Wunschsachen in Auftrag gegeben und die Forschung in die richtige Richtung gelenkt. Als erste dachte ich ok. Der Nachschub ist knapp, aber die ganze IK wird ja nicht auf Dauer für die Nachschubproduktion gebraucht. Ich habe weiter gespielt und die ganze IK geht immer noch für den Nachschub drauf. Jetzt wollte ich fragen ob dies ein Bug ist oder sich die Produktion irgendwann mal wieder fängt.

Das komplette HoI 3 Nachschubsystem ist verbuggt... das war es schon von Anfang an. Paradox hat zwar fleißig nachgepatched aber so richtig erträglich wurde es erst mit den Addons.

Das Problem ist, das in dem 41 Szenario die Grenzen so weit im Osten sind. Da die Infrastruktur da so schlecht ist, werden die meisten IK (bzw Nachschub) vom Netz selbst verschlissen, bei den Truppen kommt praktisch nichts an, was dazu führt das noch mehr Nachschub gefordert wird. Das issen Teufelskreis.

Dagegen machen kannste nichts, außer nach Mods suchen die die Transportkosten gegen 0 schicken oder ähnliches.
Ich bin genau aus dem Grund zurück zu HoI 2 ;)

Solche Probleme hatte ich aber nie wenn ich früher angefangen habe. Da habe ich deutlich mehr Truppen gehabt die mehr Nachschub brauchten und da hat es immer geklappt. Ich würde auch meinen das meine Nachschubproduktion höchstens um die 100 IK dann war. Achja als Ergänzung: Ich habe For the Motherland.

Floletni schrieb:
Solche Probleme hatte ich aber nie wenn ich früher angefangen habe. Da habe ich deutlich mehr Truppen gehabt die mehr Nachschub brauchten und da hat es immer geklappt.

Das liegt daran das du wenn du selbst anfängst andere Modifier hast und vorallem die Forschungen fürs Nachschubnetz deutlich weiter ist. Dein Ganzes Reich ist da kontrollierter aufgebaut und nicht mit irgendwelchen Pseudo Szenario Daten von Paradox gefüttert die nicht zum Spiel passen. Wie gesagt ich Rate dir nach Mods zu suchen. Meine HoI 3 Zeit ist zwar schon en Jahr her aber damals gabs welche die diese Probleme fast eliminiert hatten.

Hier sitzen die deutschen Experten zum Spiel HOI3. Kann dieses Forum nur wärmstens empfehlen und natürlich das letzte addon TFH.

Hoi2 (Darkest Hour) ist definitiv das bessere Hoi"3".

Ich kann und mag allen Hoi-Fans Darkest Hour wirklich ans Herz legen. Da wurde die Engine im Hintergrund komplett überarbeitet. Insbesondere in den späteren Jahren macht DH vieles, vieles besser. Vor allem geht das System bei grösseren Truppenansammlungen nicht in die Knie.

Persönlich frage ich mich eh, ob man dieses Game wirklich auf 3D portieren musste?!

Zurück
Oben