• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 3 (Steam Version)

meikotimo

Lt. Commander
Moin!

Habe mir heute mal "Hearts of Iron 3" besorgt (per Steam runtergeladen).
Dies ist die Versionsnummer 1.3.

Das Einzelspiel startet auch ganz normal und ohne Fehler.
Jedoch habe ich diese Spiel noch "gar nicht" gespielt & würde deshalb gern die Einführungen mal "angucken".

Nur jedesmal wenn ich ein Teil dieser Einführung starten möchte, fliege ich aus dem Spiel & Windows gibt's mir eine Fehlermeldung.
Also OS habe ich "Windows 7".

Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt? :freaky:

Lg

was für eine fehlermeldung?
kannst du sonst normal spielen?

die einführung is eh für den arsch, da werden dir nur bilder gezeigt ;)

Was ich so in den Foren gehört habe, wurden die Trains mit dem letzten Patch kaputt gemacht. Normales spielen sollte funktionieren. Die trains sind unbrauchbar, dürften die selben wie bei der Demo sein. Leider ist das Spiel wie andere zu früh raus gekommen und hat ne Menge Bugs.

Alles klar, das kann es natürlich sein.
Dabb werde ich gleich mit der "richtigen" Mission beginnen ^^

Tip: Ganz oft speichern. Habe auch Windows 7 und das Spiel neigt unvorhersehbar zum Absturz. Wobei man ja schon zugeben muss, dass die 1.3 Version wirklich gut läuft. Nur halt die gelegentlichen Abstürze beachten.

Helios co. schrieb:
Tip: Ganz oft speichern. Habe auch Windows 7 und das Spiel neigt unvorhersehbar zum Absturz. Wobei man ja schon zugeben muss, dass die 1.3 Version wirklich gut läuft. Nur halt die gelegentlichen Abstürze beachten.

Plus seltsame Nachschubprobleme, rätselhafte Ressourcenabzüge und fehlende Übersetzungen.. naja, trotzdem mein Lieblingsstrategiespiel ;)

Jap, da hast du recht! Auch wenn mein letztes Spiel (Italien von 1938 hard) leider durch einen Dauerabsturz (immer zur selben Stelle/Zeit) kläglichst unterbrochen wurde.

Vielleicht hätte ich nicht in Südfrankreich einmarschieren sollen, bevor es zu Vichy geworden ist. Keine Ahnung was für ein Bug das ist, aber leider ists ein nerviger.

Da aber noch eine Frage: Weiß jemand ob in naher Zukunft ein Update ansteht?

Das Spiel ist eh mehr Learning-by-Doing als alles andere^^ Man merkt das schon...erstmal auf Sehr Leicht machen, das passt dann. Und besorg dir am besten ne Mod: DiDays NewUnits Mod (so ähnlich heißte die), schau mal im paradox forum :)

Eine Frage was das Geld anbetrifft. Ich kriege nur wenig rein. Beim Vorgänger war das kein Problem, da man eifach die Consumer Goos Produktion hochschrauben konnte. Bei HOI3 kann ich schrauben wie ich will, es wird nicht mehr. Bug oder mach eich was falsch?

Anmerkung DiDays NewUnits Mod: Geniale Mod, doch leider kaum spielbar. Man muss im Fenstermodus spielen und Bäume ausschalten. Sollten diese Probleme mal aus der Welt sein, wird das wirklich eine ganz große mod.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen CG-bug bei der Ki, z.B. bei der Sowjetunion, dann verkacken die und man kann die mit deutschland restlos, so gut wie ohne widerstand überrollen :D. Aber sonst...musste halt handeln mit den anderen Nationen, gerade als Japse.

Zur Mod: Ja, kann sein...ich spiel immer mit NATO-Countern...das andere sieht mir zu hässlich, so,ähm, naja...einfach schlecht. Sonst ist die gut :D

Zurück
Oben