heftig, wann es wohl zur serienreife kommt ?

die bilder vielleicht ein wenig kleiner, aber ansonsten...

wie soll denn das bitte im zug funktionieren, herr japaner?

An der Funktionalität würde ich ich ja gar nicht zweifeln.
Diese eingeblendete Tastatur gibt es ja heute schon (war glaub fürn Palm) und der Monitor des Laptops wird halt von nem Stift an die Wand gebeamt - die Technik ist nichts ungewöhnliches, nur die Möglichkeit sie in so kleinen Stiften unterzubringen (wenn man mal überlegt welche Größe so ein normaler Beamer hat) - das kann gut noch 5-6 Jahre bis zur Massenfertigung dauern. ;)

PS: In welchen Stift sind eigentlich CPU, GPU und RAM? *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Doll. was bitte soll das? 'Ne Projektionstastatur gibt es schon Ewigkeiten...

Naja so richtig begeistern können mich diese reinen Lichtprojektionssachen nicht. Vorallem nicht diese Tastaturen. Bedarf wohl viel Eingewöhnung.
Aber schlecht ists natürlich auch nicht und immerhin ein Anfang.

Aber wenn wir mal Schwerkraftfelder im Griff haben und mit Holographie frei im Raum verbinden können, dann ist das schon was ganz anderes. Aber wohl nicht mehr in diesem Leben. *muhaha* ;)

Also die Tastatur ist sicher ein Murks. Ohne Tasten verrutscht man da ja ständig. Einmal davon abgesehen, dass man CPU, RAM, Platte etc. nie in einem Stift unterbringen wird können ohne starke Leistungseinbußen. Vergleich einmal die Leitung eines modernen Handys mit dem eines PCs.

So eine Projektions-Tastatur gibt es schon.
Golem-Artikel aus dm Jahr 2004.
Von dem, was ich bis jetzt dazu gehört habe, sind die nicht so gut.

Der Rest sollte gut überlegt und entwickelt werden.

Gibts längst zum kaufen so ein Ding! :rolleyes:
Soll nicht der überhammer zum bedienen sein (lt. Arbeitskollegen) aber auf die schnelle garnicht so schlecht.

Bis es sowas zu kaufen gibt, wird wohl noch etwas zeit vergehen. Aber die Technik schreitet voran:
News: Ein Beamer so klein wie ein Handy

Über die Tastatur gab es vor urzeiten schon ne News hier auf CB, dazu sag ich mal nichts mehr.

Naja und die Miniaturisierung der Hardware schreitet immer weiter voran, was man am besten bei den Fortschritten der Technik im PDA- oder Handys-Segment erkennt.

Von daher glaub ich schon, das sowas früher oder später kommt.
Über den Nutzen lässt sich natürlich immer streiten.

greetz
-Fr34k-

Die Tastatur gibts so ziemlich für jeden PDA, z. B. für meinen HTC Prohpet.

Zurück
Oben