GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Team, habe seit einigen Tagen heftige Ruckler beim Spielen. Die FPS fallen auf 5-7 runter, fängt sich erst nach ca. 10 Sekunden wieder.
Anbei mein System: (nähere Infos könnt ihr auf meinem Sysprofile nachlesen)
Intel Core i5 3570K @4,0 GHz @ Thermalright HR02-Macho
Asrock Z77 Extreme 4
8GB DDR3 - 1600
Gigabyte HD7970 Ghz Edition
Thermaltake HAF-X Fulltower
120GB Corsair Force 3 SSD
1,5 TB Samsung Eco Green
Habe seit ich die Festplatte besitze meine Spiele auf dieser Platte. Es gab noch nie irgendwelche Probleme, ausser langen Ladezeiten (SSD ist leider voll mit wichtigen Programmen).
Seit ein paar Tagen fallen die FPS egal von welchem Spiel kurzzeitig immer wieder mal heftig ab.
Festplatte rattert auch ordentlich beim spielen, habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Könnte wirklich die Festplatte schuld an meinen Rucklern sein?
Bevor Fragen wegen Temps etc auftauchen hab ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße aus dem verregneten Salzburg.
Anbei mein System: (nähere Infos könnt ihr auf meinem Sysprofile nachlesen)
Intel Core i5 3570K @4,0 GHz @ Thermalright HR02-Macho
Asrock Z77 Extreme 4
8GB DDR3 - 1600
Gigabyte HD7970 Ghz Edition
Thermaltake HAF-X Fulltower
120GB Corsair Force 3 SSD
1,5 TB Samsung Eco Green
Habe seit ich die Festplatte besitze meine Spiele auf dieser Platte. Es gab noch nie irgendwelche Probleme, ausser langen Ladezeiten (SSD ist leider voll mit wichtigen Programmen).
Seit ein paar Tagen fallen die FPS egal von welchem Spiel kurzzeitig immer wieder mal heftig ab.
Festplatte rattert auch ordentlich beim spielen, habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Könnte wirklich die Festplatte schuld an meinen Rucklern sein?
Bevor Fragen wegen Temps etc auftauchen hab ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße aus dem verregneten Salzburg.