Heimkino fürs Weihnachtsgeld

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hi hi

mein kumpel will sich vom weihnachtsgeld ein heimkino kaufen!

er hat beim amazon vollgendes system gefunden und würde es sich holn.

Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1
http://www.amazon.de/HKTS-11-BQ-Lau...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261875649&sr=8-24

Was sagt ihr zu vollgendem system?

hab ihm geraten sich lieber nach und nach die heco victa reihe zuzulegen

als Receiver hat er einen Harman Kardon avr 255

wünsch euch noch schöne weihnachten und danke schon mal für eure hilfe

mfg dan

Zuletzt bearbeitet:
Das Set soll für das Geld sehr ordentlich sein. Günstigster Inetpreis liegt bei ca. 335€.
Für das Geld bekommt man auch das ein oder andere System von Teufel. Ob die klangliche Vorteile bringen bezweifel ich aber. Die werden auch auf dem Niveau des HKTS 11 BQ liegen.
Es gibt auch einen Test von dem System.
http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_hkts11.shtml
Aber solche Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen, auch wenn wenn es Area-DVD ist.

Das Heco Victa-Set spielt sicherlich in allen Belangen nochmal eine Klasse höher, kostet aber in der kleinsten Konfiguration (4x Victa 200, 1x Victa Center, 1x Victa Sub) schon 150€ mehr als das Harmon-System bei Amazon.

Ich bin natürlich der Meinung, dass er noch etwas mehr aufbringen und sich ein besseres System kaufen soll. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Man bekommt jedenfalls bei dem Harmon oder dem Heco System das was man bezahlt und sollte auch mit beiden glücklich werden können.

Das HKTS 11 hatte ich mir auch mal angesehen, leider gab es für mich einige K.O. Kriterien.

Die Boxen sind so groß wie Chipsdosen (175g, nicht diese Pringels), dass lässt den Schluss nahe das da nicht wirklich was hinter ist.
Der Sub ist wirklich riesig, so groß das ich einen Containerschrank entfernen müsste (Breite ca. 70cm).

Klanglich war er auf den ersten Blick (^^) i.O. .Habe mich allerdings dann für ein Teufel 4 Hybrid entschieden.

@Jackie
Deinen Vorschlag finde ich noch am besten, mit dem Geld kann er sich zunächst 2 StandLS kaufen und diese nach und nach erweitern. Würde mit den Heco victa 700 Anfangen.
@Cordoba
Klar die Victa 200 sind klein und kosten nicht viel, aber warum gleich ein Set? Mit 2 x Victa 700 sind wir bei ca. 260-300 Euro. Da kann dann noch ein Sub zu und wir sind bei 500 Euro und haben 2.1 Sound. Für den Anfang reicht das erstmal.

danke für euere antworten

er braucht dass system für ps3 und blu ray/ dvd

hab jetzt noch ein anderes system gefunden
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

was sagt ihr?

würdet ihr ihm dass oben genante system empfehlen oder doch lieber das teufel oder heco?

Klar ist es mit den Victa 700 + Sub auch erstmal getan. Vorausgesetzt sein Kumpel möchte nicht unbedingt sofort ein 5.1 Set haben und nicht so viel Geld investieren.
Ich wäre auch klar für die Variante etwas mehr auszugeben und nach und nach zusammen kaufen.

Aber ich würde sagen _Jack_Daniels_ fragt erstmal seinen Freund wie er das sieht. Dann kann man auch besser beraten.

Das Teufel Concept 400 ist schon wieder was ganz Anderes. Das ist ein aktives System mit integriertem Verstärker und eigentlich für den Betrieb am PC gedacht.
Wenn dein Kumpel schon einen AVR hat, sollte er diesen auch benutzen. Wäre ja rausgeschmissenes Geld noch eine Verstärkereinheit zu bezahlen und klanglich sicherlich von Nachteil.

Danke für eure vielen antworten

er will lieber einmal mehr aus geben und dann für a lange zeit seine ruhe haben

5,1 will er schon haben, aber es muss nicht sofort sein!

da habt ihr auch recht mit dem verstärker

@Martin
Mit der Raumgröße allein ist es auch nicht getan, dass ist ne Liste die man eigentlich nie beantwortet bekommt. Natürlich könnte er auch ganz klein anfangen (mit den 200) aber dann kommt schon der nächste der sagt, "Kompaktboxen als Front LOL" .

Außerdem war mein Comment nur ein Überlegungsvorschlag, keine klare Empfehlung.

hat jemand von euch die Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 ?
mein kumpel will einfach nur des beste für sein geld haben!
also ich hab mal die 500 Victas gehört da hat mir aber der bass gefehlt
hoff doch mal dass des bei den 700 nicht mehr der fall is!
hatte die Magnat Monitor Supreme 800 die warn für des geld nich schlecht nur er wollte was für die zukunft kaufen

Ich hab das kleinere HKTS7 und bin sehr zufrieden damit. Klingt auch bei hoher Lautstärke sehr angenehm und nicht so schrill, wie manch andere Lautsprechersysteme in der Preisklasse, die ich schon gehört hab. Und für die vergleichsweise sehr kleinen Lautsprecher und dem rießigen Sub klingt das Set auch recht ausgewogen, da ist die Abstimmung meiner Meinung nach gut gelungen.

Fürs Spiele und Filme meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung. Bei Musik fehlen natürlich etwas die mittleren Tonlagen und der Bass ist dafür umso dominanter, aber das wird wohl bei jedem 5.1 System in dieser Preisklasse so sein. Und das fällt je nach Musikrichtung mal mehr, mal weniger auf.

Ob das jetzt das Beste fürs Geld ist, wird wohl keiner beantworten können. Dafür ist die ganze Lautsprechergeschichte zu subjektiv. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere besser. Aber sagen wirs so: Schlecht ist das Harman Kardon sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben