Heimkino "Neu-Aufbau" Samsung LE55B650 VS Toshiba 55ZV635D

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Vorab schoneinmal ein großes THX an die liebe Community für den langen Text zum Lesen :)

Ich wollte meine "Alte" Unterhaltungselektronik über Board werfen und mal übertreiben. Das bedeutet ich brauche "ALLES".

Zurzeit habe ich einen : http://tinyurl.com/Phillips-42PFL3512D-12 : verbunden über SCART mit einem : http://tinyurl.com/Humax-DVR-9900C : Sonst nix ;) Das ganze läuft mit Kabel Deutschland Digital und 32er Leitung mit der "Neuen" Digitalen Anschlussbuchse.

Vorab Frage:

Ich sitze ca. 3m vom TV weg manchmal aber auch nur 1m inwieweit sehen die Pixel "Körnig" aus und kann man rausfinden wie "Fein" der Pixelabstand bei beiden TVs ist ?

Ich erwarte keine Tag/Nacht unterschiede aber n bisl mehr Quali als mit meiner jetztigen Kombo könnte ich erwarten, oder ?

Ich überlege mir nun folgende Komponenten anzuschaffen, wobei ich da nun Erfahrungswerte suche und auch schon einige Reviews gelesen habe (Brauche halt ne 2.te Meinung)

Der Toshiba hat 5:5 Pulldown was für Blu-Ray gut sein soll der Samsung hat 24p Real-Movie ist das dasselbe oder nicht ? Und es steht 200Hz/Toshiba Vs 100Hz/Samsung, sieht/bemerkt man den Unterschied bzw. welche Rolle spielt das genau ? Desweiteren ist es mir leider nicht möglich die Geräte Live und am besten nebeneinander zu sehen, bin auf Reviews angewiesen.

TV:

http://tinyurl.com/Toshiba-55ZV635D

oder

http://tinyurl.com/Samsung-LE55B650

Der Toshiba soll ja "Clouding" haben was beim Samsung "Kaum" ausgeprägt sein soll und der Schwarzwert soll beim Samsung auch gut sein. Der Samsung soll jedoch einen "Input-Lag" haben. Beides wäre mir eigentlich egal aber was ist Schlimmer ?

Das Schlimmste ist das beide ein "Glossy" Panel haben, ich hasse das schon bei Notebooks wie Schlimm ist das dann beim TV oder kann man das ertragen ?

Der TV steht zum Glück mit der Rückseite zum Fenster also scheint die Sonne bei mir wenn überhaupt leicht-Schräg drauf. Beim Phillips habe ich überhaupt keine Reflektionen sehen können.

Dann wollte ich den Reciever hier:

http://tinyurl.com/Humax-PR-HD-2000-C

Der soll laut Reviews gut sein, mit HDTV Recievern konnte ich noch keine Erfahrungen Sammeln, also Neuland ;) Das einzige was sein MUSS ist aufnehmen was dieser angeblich NICHT kann. Aber ich habe mich leider dran gewöhnt Live TV zu unterbrechen ;)

Als Sourround dachte ich Pauschal das hier:

http://tinyurl.com/LG-HT-503-TH

Soll gut sein, mangels Sourround Erfahrung fehlt mir der Vergleich.

Verbinden wollte ich das ganze mit diesen Oehlbach Kabeln:

http://tinyurl.com/HDMI-Kabel-Easy-Connect-MK-II

und

http://tinyurl.com/Oehlbach-AK-2100-Antennenkabel

Hier bin ich etwas Verwirrt was "Für 100Hz TV geeignet" bedeutet und wenn der Qualitätsunterschied nur eingebildet ist, Einbildung ist auch eine Bildung ;)

Alles in allem viele Fragen, aber das kam raus nach dem ich mich eingelesen hatte, ich hoffe das geht grob in die richtige Richtung.

Ein großes THX im vorraus fürs Lesen,

Hardware_Genius :)

PS: Das Budget ist ca. 2500 € + - und ich wollte vorher mal anfragen da mir Wichtig ist das dass Gesamtpaket stimmig ist. Gezockt wird mit einer XBox 360 Elite über HDMI. Meine Qualitätsansprüche sind als Mittelklasse zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
vorweg zu den Kabeln:
Bei diesen längen kannst du ohne bedenken die absolut billigsten strippen nehmen die du finden kannst.

Antennenkabel für 100 Hz TV
schön das das Kabel spürt welche Frequenz der TV Intern hat -.-

die 40€ kannst du anderweitig sinnvoller einsetzen.

3m weg und 55 Zoll ist schon eine große Nummer...... bei HD kein Problem, aber bei SD macht das keinen Spaß.
Ich persönlich würde mir niemals einen mit spiegelndem Display kaufen. aber wenn der Standort günstig ist, warum nicht. Hier hilft wohl nur try and error. ;)

Generell machst du in der Größe und Preisklasse nicht viel falsch. Da sind die TVs inzwischen mehr oder weniger alle gleich. Nur die Fetischisten werden natürlich auf jedes einzelne Feature eingehen.

Beim Sound würde ich dir zu etwas besserem raten. Und gleich zu einem Blu-ray Player. Der spielt auch DVDs ab.
Das heißt (wenn das Budget drin ist):
- Blu-Ray Player http://geizhals.at/deutschland/a410507.html 130 Euro
- SurroundReceiver http://geizhals.at/deutschland/a419679.html 250 Euro
- Lautsprecher ab ca. 400 Euro eins von Teufel
- Bei den Kabel nimmst du halt die günstigeren

Erstmal THX für die Antworten,

@Florian.

Ja das dachte ich mir auch aber bei dem "Monster" Kauf Spielt der Kabelpreis eine Untergeordnete Rolle ;) "Was man hat, hat man" aber THX. Evtl. schlechte Erfahrungen mit Oehlbach ? Hatte nie welche aber sie sollen ja einen guten Ruf haben.

@tbs

Also wenn ich ehrlich bin ist mir der 42er schon zu "Klein" ich bin nicht blind aber meine Meinung ist zu groß gibt es nicht ;) Dachte erst an einen Beamer mit noch mehr Diagonale aber hier haben alltagsbetrieb und "Lautstärke" das KO geliefert. Ich will eigentlich auf brechen und biegen auch kein "Schminkspiegel" TV aber was soll ich machen der Markt ist zu "Verseucht"

Oder hab ich genau "DEN" 55er mit Glare in dieser Preisregion übersehen ?

Zur Blu-Ray. Ja damit könnt ich mich anfreunden jetzt kommt das ABER ich hatte tatsächlig nur vor Fernzusehen und hab noch nie ne Blue-Ray geschaut (Klingt komisch ist aber so)

Lohnt sich ne PS3 als Blu-Ray Player noch weil ich wollte mir demnächst eine holen wenn vom Budget noch was übrig bleibt. Nur wegen den Verdammten Only Titeln !

Zum Sourround. Naja ich bin halt "Laie" was TV angeht beim PC sieht das anders aus ;)
Ich bin also eher auf ne Relativ Vernünftige gesamtlösung angewiesen ala Plug and Play.

Deine Empfehlung sieht ziemlich gut aus von den Daten aber im Prinzip sind die 2500€ Die absolute Schmerzgrenze mit 2 Augen zu ;) Lieber drunter wäre besser also von daher ist das n bisl knapp, Leider.

Bis jetzt großes THX für die Konstruktiven Vorschläge,

PS: Ne Meinung zum Gesamtpaket würde mich freuen, kann man das so durchgehen lassen oder habe ich mir grobe Schnitzer geleistet ? Es soll halt Mittelklasse sein evtl. n Tick besser so dachte ich mir das.

Ich würde meine Kombo auch komplett übern haufen werfen einziges Kriterium ist aber MINDESTENS 55 Zoll ;) Zur Not 52 Zoll wenn der TV grob besser sein sollte :king:

Nochmals THX für eure Hilfe :)

Edit:

Haben die beiden Kandidaten bekantermaßen Probleme mit SD-TV ? Upscalen soll ja übern Reciever laufen also liegt da der Knackpunkt, habe ich das Richtig verstanden ? Und ich weiß das es maximal die Schärfe erhöht und keinen 60er Jahre Western zur Blu-Ray macht ;)

Das hört sich jetzt irgendwie Blöd an aber ich habe mal gemessen und es sind ca. 3,5m und wegen SD-TV also was anderes habe ich aufm Phillips jetzt auch nicht, meine Signalstärke ist im Schnit 80-90% ab Verteiler meinte der Kabel Deutschland Techniker und den Phillips hab ich auch Knapp 1 Jahr und war mit dem Bild absolut zufrieden obwohl nur über Scart. Und er hat "Nur" 720p. Es ist ziemlich Scharf und nicht "Griselig" und vermatscht ist da auch nix. Nur als Info falls das ne Rolle Spielt weil "Schlechter" kann der "Neue" wohl kaum sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde deine Wunschgröße von 55" auch etwas sehr übertrieben aber nun gut, jeder wie er es mag.
das Problem ist auch weniger das man die Pixel des Display´s erkennt, sondern wirklich die zum Teil recht schlechte Bildqualität von SD-TV und du nun selbst noch gar nicht abschätzen kannst, wie das nachher bei einem Sitzabstand von 3,5 m aussehen wird aber auch wie groß 55" wirklich sind, hab ich so meine Zweifel, das du das weißt.

ok, also bei der Größe könnte man streiten aber was nun wirklich gar nicht geht, ist deine TV-Auswahl, die auf der einen Seite total veraltet ist aber auf der anderen Seite eigentlich noch nie wirklich der Knaller waren bei der Bildqualität, ein paar Punkte hast du ja schon selbst angesprochen.

noch ein Problem mit deiner Größe ist, das die Auswahl an Geräten in dieser nur sehr klein ist, weil sich viele Hersteller auf 46" und 52" eingeschossen haben.

eine bessere Wahl in 52" wären im Moment diese beiden Sony´s, die dann auch schon LED-Backlight haben aber auch sonst grundsätzlich besser und besser ausgestattet sind. aber achtung, beim EX700 ist noch kein Liefertermin bekannt, nur der EX705 mit Sat-Tuner steht ab April im Handel.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043479-2073975.html

noch größer ist die Auswahl bei den 46" Modellen und in dieser Größe und in deinem Preisrahmen wäre sogar sowas wie 3D möglich.
http://www.filedealer.com/freeupload/c28594376af5e468f19ef1eb86a40cfc.pdf
http://www.filedealer.com/freeupload/92958bd349873defa10b5bf45a2f95f8.pdf

es ist zwar schön und gut das du gute Kabel kaufen willst aber sollch überteuerten Voodoo-Teile sind wirklich nicht nötig, wie @Florian ja schon geschrieben hat, das Geld solltest du lieber in bessere Geräte stecken.

Habe selbst einen aus der Samsung 650er Reihe zu Hause, daher mal meinen Senf dazu.

Bei mir steht der TV 90° zum Fenster und ich habe dunkel blaue Jalousien am Fenster und auch tagsüber bis jetzt keine Probleme mit den Reflexionen gehabt. Solange du in deinem Rücken nichts hast, was die Sonne auf deinen TV reflektiert sollte das schon gut gehen. Kommt aber auch stark auf die eigene Empfindlichkeit an und das was man gerade guckt. Helle Lichtquellen im Rücken solltest du aber schon vermeiden.

Wenn ich zwischen Clouding und Input-Lag wählen müsste, würde ich den Input-Lag wählen. Ist eh nur relevant, wenn du an dem TV auch zocken willst und ich hab keine Probleme damit bis jetzt.

Wegen Größe und Kabeln haben andere ja schon genug geschrieben ;)

@duHANSdu

Erstmal großes THX,

Naja wegen der größe mache ich mir keine Sorgen ;) Mit dem 42er den ich jetzt habe gehts ja auch und das SD Bild sieht auch ziemlich gut aus (Für meinen Geschmack) mir fehlt da ja auch der Vergleich. Aber gutes SD wäre Wichtig ich sehe 95% Fern mit dem TV. Hängt das nicht auch mit dem Reciever zusammen, da bräucht ich noch n paar gute Tipps, weil wenn der nix Taugt Lohnt auch n 3D-TV nicht ;)

Die Phillips Dinger sind Schon verlockend wann sollen die denn Rauskommen und 1ms Reaktionszeit ist mir ein wenig unglaubwürdig. Sind das echte oder nur grey to grey ?

Dann zu 55 Zoll, da ich ja schon einen 42er habe war mir der Sprung auf 46/47 ein bischen zu "Wenig" deshalb dachte ich ja an "Größer" Der Sony könnte da n guter "Lückenbüßer" sein. Wieso kommt der so günstig auf den Markt ? Weil der könnte es evtl. werden.

Weist du mehr drüber ist der "Grob" besser ? Lohnt es sich wenn ich auf den Warte ?

Und "GANZ" Wichtig kann man rausfinden ob der ein Glossy Panel hat weil das konnte ich nirgends Rausfinden. Wenn der keins hat warte ich auf den und Kaufe ihn "Blind" Sofort vorbestellt ;) Wenn er KEINS hat :king:

@Maehman187

Also deiner Meinung nach kann man es "Ertragen" ?

Und naja zu den Kabeln hab halt ein wenig gelesen und kam auf die, soll jetzt nicht agressiv klingen aber die kommen mir nicht zu "Teuer" vor. Was soll son Kabel denn Normalerweise Kosten. Mir fehlt da eben die Erfahrung ;) Nagut, ich wähel auch den "Input-Lag" Obwohl ich sehe auch keine "Mikroruckler" ;) Vielleicht ein Vorteil ?

Nochmals THX,

PS: Schlimmerweise muss ich gestehen dass ich das Modell alter nicht überprüft habe. Ich bin ein wenig überfordert. Wenn ich alles ausreize wären für TV 2000€ im Budget gibts da nix neues um 52-55 Zoll weil der Sony fiel mir bei meiner Suche überhaupt nicht auf , Sorry :)
Ergänzung ()

Moin nochmal,

Jetzt wo ich darauf hingewiesen wurde auf das Modelalter zu achten bin ich auf dem Technik Trip ;)

Ich konnte noch nicht rausfinden wieviel ms das Panel hat und ob es Glosy ist oder besser nicht :king:

Vielleicht kann mir jemand was über diesen Sony hier sagen, weil mir die jetzt irgendwie gut gefallen. Wenn der Technisch auf der höhe der zeit ist würde ich nix anderes Kaufen und für den das Budget ausreizen.

Nochmals THX für die Hilfe,

PS: Doch glatt den Link vergessen :freak: : http://www.sony.de/product/t46-ex-s...0&campaignId=12003135#pageType=TechnicalSpecs :

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Genius schrieb:
Der Samsung soll jedoch einen "Input-Lag" haben. Beides wäre mir eigentlich egal aber was ist Schlimmer ?

Der Samsung hat einen sog. "Spielemodus". Dadurch ist kein Inputlag mehr spürbar. Hab' ich mit diversen Spielen (GT5P, FIFA10, PES2010, SF4) testen können. Hab' selber einen LE40B650.

Das Schlimmste ist das beide ein "Glossy" Panel haben, ich hasse das schon bei Notebooks wie Schlimm ist das dann beim TV oder kann man das ertragen ?

Wie der Aufstellraum beschaffen ist, kann ich nicht einschätzen. Jedoch solltest Du die Vorteile eines Glossy-Panels nicht unterschätzen. Im direkten Vergleich ist das überspitzt gesagt: guter Kontrast vs. Farbbrei hinter Milchglas.

Der soll laut Reviews gut sein, mit HDTV Recievern konnte ich noch keine Erfahrungen Sammeln, also Neuland ;) Das einzige was sein MUSS ist aufnehmen was dieser angeblich NICHT kann. Aber ich habe mich leider dran gewöhnt Live TV zu unterbrechen ;)

Inwiefern "unterbrechen"? TV ausschalten oder parallel einen anderen Sender anschauen? Bei Letzterem wäre ein Receiver mit Twintuner fällig. Ansonsten würde ich den TechniSat HD8-S+ empfehlen. Dazu noch eine externe 2,5" HDD. Das ist um einiges flexibler und günstiger als eine integrierte HDD im Receiver.

Als Sourround dachte ich Pauschal das hier:

http://tinyurl.com/LG-HT-503-TH

Soll gut sein, mangels Sourround Erfahrung fehlt mir der Vergleich.

Um Gottes Willen... bei deinem Budget vergisst Du solchen Schrott am besten sofort. Mit dem Jamo S606 HCS bekommst Du einen Preis-/Leistungsknaller.

Ob Du auch einen Subwoofer benötigst, solltest Du ggf. nach ausgiebigem Probehören entscheiden. Da gibt's auch wieder viele Kandidaten. Zum Beispiel den Nubert nuBox AW-441 (den hab' ich selbst).

Natürlich wäre dann noch ein AV-Receiver fällig - da kann ich den Denon AVR-1610 empfehlen. Mit dem lässt sich die Surroundanlage sehr einfach einmessen. Alternativ gäbe es noch den Onkyo TX-SR507. Die erste Generation der 3D-Hardware würde ich erstmal außer Acht lassen.

Verbinden wollte ich das ganze mit diesen Oehlbach Kabeln:
http://tinyurl.com/HDMI-Kabel-Easy-Connect-MK-II
und
http://tinyurl.com/Oehlbach-AK-2100-Antennenkabel
Hier bin ich etwas Verwirrt was "Für 100Hz TV geeignet" bedeutet und wenn der Qualitätsunterschied nur eingebildet ist, Einbildung ist auch eine Bildung ;)

Solche Kabel sind unnütz. Bei den anvisierten Kabellängen kannst Du ruhigen Gewissens auf preisgünstige Produkte zurückgreifen.

Lohnt sich ne PS3 als Blu-Ray Player noch weil ich wollte mir demnächst eine holen wenn vom Budget noch was übrig bleibt. Nur wegen den Verdammten Only Titeln !

Definitiv!

Zum Sourround. Naja ich bin halt "Laie" was TV angeht beim PC sieht das anders aus ;) Ich bin also eher auf ne Relativ Vernünftige gesamtlösung angewiesen ala Plug and Play.

Lautsprecher aufbauen, mit dem AV-Receiver verkabeln, automatisch einmessen lassen, loslegen...

Haben die beiden Kandidaten bekantermaßen Probleme mit SD-TV ? Upscalen soll ja übern Reciever laufen also liegt da der Knackpunkt, habe ich das Richtig verstanden ? Und ich weiß das es maximal die Schärfe erhöht und keinen 60er Jahre Western zur Blu-Ray macht ;)

SD ist SD und daher kannst Du keine Wunder erwarten. Ich kann für den TechniSat HD8-S sprechen und der macht seine Sache so gut, dass ich besseres SD-Bild habe, als mein Bruder im Nebenraum mit uralt Receiver. Mehr kann man nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@MichaelMros

Erstmal THX für die Ausführliche Antwort ;)

Wegen Input-Lag:

Naja da will ich bei einem Neukauf nichts Riskieren hinterher beis ich mir in den A.... :king:

Wegen Glossy:

Naja also ich bin da Extrem empfinlich was Spiegelungen angeht. Selbst nach 1,5 Jahren konnte ich mich beim Lappi nicht dran gewöhnen und es Stört mich immer noch ! Ich kaufe sowas NIE wieder ;) Beim TV ist man ja schändlicherweise dazu getzwungen :eek:

Wegen Reciever:
Also mein mitgelieferter Humax (Soll ersetzt werden) der kann was aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen ohne Twin Tuner (Dachte das wäre für Bild in Bild ???)

Und wenn die "Blockbuster" laufen dann mache ich mir gern nochmal was zu Essen und kann dann einfach Live-TV Pausieren vor und zurückspulen. Und wenn man nicht umgeschaltet hat kann man bis zu 1 STD zurückspulen :king: (Heist das immer noch so, VHS wird uns bis zum Tod verfolgen ;) )

So und das hätte ich gerne beim neuen Reciever auch nur evtl. besser ?

So die PS3 Zwack ich mir jetzt einfach mal ab vom Budget die habe ich lange aufgeschoben und Trotz 360 stört es mich keine PS3 zu haben.

Wegen den Kabel, SORRY ich wusst ja nicht das viele da empfindlich sind. Ich habe mich halt eingelesen und bekannte befragt und die hatten halt n guten Ruf (Zurecht ?) Ich will mich halt nicht self-Ownen wegen Baumarkt HDMI Kabeln :freak: Die bei den angestrebten TV Preisen eh ne unter 100€ Region einnehmen, für mich bis jeztzt vernachlässigbar.

Wenn dann n Kauf knapp wird Spare ich auch gern am Kabel ;)

N Extra THX für die Sourround empfehlung. Sieht ja gut aus aber das is glaub ich nichtmehr drin im Budget. Habe mich evtl. sogar Temporär gegen Sourround entschieden zugunsten eines größeren TV. Weil ich ja auch noch nie Blu-Ray gesehen habe war ich auch immer noch mit STEREO zufrieden :volllol:

Also wie gesagt ich bin mitm 42er auch mit SD zufrieden. Ich weis leider nicht wie viel "Schlimmer" das bei größeren Diagonalen wird ? Ist bei dir auch ne Digital-Buchse ? Vielleicht bringt das ja schon was, oder auch nicht.

Nochmals THX,

PS:

Da mir geraten wurde evtl. "Technisch" neuere geräte zu Kaufen interessiere ich mich jetzt für diesen 60" Sony. Das wäre dann Overkill bei ca 3,5m sitzabstand. Wann soll der denn erscheinen ? Da würd ich noch n paar Tests abwarten und nix anderes ausser den Kaufen. Sourround kommt dann Später, aber ich glaube um einen HDTV Reciever komme ich für SD bei der größe nicht mehr rum, oder ?

http://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-60ex705?s_kwcid=ex705|4260450080&campaignId=12003135

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu

Moin wieder ;)

Hhhm wo gibts da Beispiele ? Wie dumm ist das denn nach 1nem Jahr Tests rauszubringen. Hab jetzt an PC Hardware gedacht die wird ja teilweise getestet bevor sie rauskommt ;) Ist das im TV bereich so schlimm ? Wenn der mitte März verfügbar sein soll kriegt man den Mitte/Ende April ?

So lange würde ich tatsächlig noch warten aber dann MUSS was ins Haus kommen ;)

Dann bin ich wohl auf Reviews angewiesen. Hab hier schonmal n ersten Eindruck gefunden, weis nicht obs n Fake ist.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=18138787&postcount=404

Sieht schonmal so aus wie ich ihn mir Vorgestellt habe :king:

Ich kann aber immer noch nicht raussehen ob er Glossy hat oder Glare ?

Würd für den TV sogar das Wohnzimmer komplett umräumen, das wärs mir wert. Dann ist der abstand ca 5m. Würde das dann gehen mit 60" ?

Nochmals THX,

PS: Nur wegen mangels an Reviews diverser Technischer Geräte Kündige ich offiziell an, das ich bei jeder Neuanschaffung aus Community gründen hier immer ein User-Review bei CB reinstellen werde ;)

hier hast du so ein Beispiel und in dieser Art für das gleiche Gerät, habe ich in den letzten drei Monaten auch noch andere Berichte gelesen, von ähnlich bekannten Seiten oder Zeitschriften.
http://www.chip.de/artikel/Philips-42PFL8404H-42-Zoll-LCD-ZV-Test_41556576.html

man darf das vielleicht aber auch nicht ganz verallgemeinern, denn es hängt natürlich auch immer von den Testredakteuren ab, auf was die nun gerade besonders stehen, so scheint es unter diesen sehr viele Panasonic-Plasma-Fans zu geben und so verhalten und testen sie dann auch, deshalb gab es vom neuen Panasonic GW20 ja auch vor ab schon wieder den einen oder anderen Test.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

bei der EX Serie ist nur der Rahmen ein wenig glossy, das Display selbst ist aber matt, nur die LX, HX und NX Serie sind die reinen Spiegel.

ach die Lieferdaten die da stehen, die passen meist schon, ich würde nur noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, damit die Preise schon die Möglichkeit haben zu fallen und mit minus 100 bis 200 EUR kann man schon mal rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
THX,

Weist garnicht was ich gerade für Freude habe. Sony hat schonmal mindestens 1 Gerät abgesetzt ;)

So muss das sein KEIN Schminkspiegel. GEIIIL.

Ja dann steht das wohl fest, dann halte ich es ca. 1 Monat nach Erscheinen für angebracht diesen Käuflich zu Erwerben ;)

Ich kündige hiermit auch schonmal ein ausgiebiges Review mit Video in dieser eher ausgefallenen LCD Kategorie an, freut euch drauf :king:

Edit:

Hhm habe beides mal durchgelesen, mich würde jetzt noch interessieren was genau du da jetzt Kritisierst. Ist mir jetzt nix Postives/Negatives aufgefallen. Da fehlt mir auch die Erfahrung da ich 98% vor egal welchem Kauf NUR User-Reviews lese oder hier im Forum frage ;) THX

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem TV ist ja jetzt geklärt.

Hardware_Genius schrieb:
Wegen Reciever:
Also mein mitgelieferter Humax (Soll ersetzt werden) der kann was aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen ohne Twin Tuner (Dachte das wäre für Bild in Bild ???)

Und wenn die "Blockbuster" laufen dann mache ich mir gern nochmal was zu Essen und kann dann einfach Live-TV Pausieren vor und zurückspulen. Und wenn man nicht umgeschaltet hat kann man bis zu 1 STD zurückspulen :king: (Heist das immer noch so, VHS wird uns bis zum Tod verfolgen ;) )

So und das hätte ich gerne beim neuen Reciever auch nur evtl. besser ?

Weniger, der TwinTuner ermöglicht überhaupt erst die gleichzeitige Verarbeitung von zwei Sendern.

So die PS3 Zwack ich mir jetzt einfach mal ab vom Budget die habe ich lange aufgeschoben und Trotz 360 stört es mich keine PS3 zu haben.

Gute Entscheidung.

Wegen den Kabel, SORRY ich wusst ja nicht das viele da empfindlich sind. Ich habe mich halt eingelesen und bekannte befragt und die hatten halt n guten Ruf (Zurecht ?) Ich will mich halt nicht self-Ownen wegen Baumarkt HDMI Kabeln :freak: Die bei den angestrebten TV Preisen eh ne unter 100€ Region einnehmen, für mich bis jeztzt vernachlässigbar.

Wenn dann n Kauf knapp wird Spare ich auch gern am Kabel ;)

"Guter Ruf" ist bei digitaler Übertragung Quatsch. Entweder es kommt ein Signal an oder nicht. Sobald ein Bild anliegt, ist die Bildqualität bei zwei preislich unterschiedlichen Kabeln (bespielsweise HDMI) identisch.

N Extra THX für die Sourround empfehlung. Sieht ja gut aus aber das is glaub ich nichtmehr drin im Budget. Habe mich evtl. sogar Temporär gegen Sourround entschieden zugunsten eines größeren TV. Weil ich ja auch noch nie Blu-Ray gesehen habe war ich auch immer noch mit STEREO zufrieden :volllol:

Einen 50"+ TV kaufen und dann die eingebauten 15-Watt-Krüppel nutzen. HÄH? :freak: Du ahnst noch nicht, was Du verpasst. Da geb' ich Dir Brief und Siegel. Wenn dein Budget noch kein komplettes 5.0 oder 5.1 hergibt, dann kannst Du auch mit AV-Receiver und zwei Lautsprechern anfangen. Alles andere würde "Heimkino" in keinster Weise gerecht.

Als AV-Receiver bieten sich zum Beispiel:
- Denon AVR-1610
- Onkyo TX-SR507EB
- Yamaha RX-V465B
an.

Für die beiden Lautsprecher gibt's auch viele Varianten:
- KEF iQ1 oder eine Nummer größer die KEF iQ3 (beide jedoch nicht mehr optimal verfügbar, dafür aber einwandfrei mit den Nachfolgern in einem System kombinierbar - wären dann KEF iQ10 oder KEF iQ30)
- Nubert nuBox 101 oder nuBox 311
- ...

Bei zwei Lautsprechern gibts selbstverständlich keinen "Heimkino"-tauglichen Bass. Einen Sub müsstest Du noch extra rankarren. Aber auch da gibts viele schöne Geräte:
- Nubert nuBox AW-441 - nicht billig, aber jeden Cent doppelt wert (hab' ich daheim stehen)
- Canton AS 85.2 SC
- ...

Da mir geraten wurde evtl. "Technisch" neuere geräte zu Kaufen interessiere ich mich jetzt für diesen 60" Sony. Das wäre dann Overkill bei ca 3,5m sitzabstand.

Das ist schon recht groß, ab "zu groß" gibt's eigentlich nicht. Ich sitz' 3 Meter von meinem 40er weg und der wird gefühlt immer kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben