Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino-System, Budget "zweitrangig"
- Ersteller Geleb
- Erstellt am
TheGhost31.08
Captain
G
gh0
Gast
kapier ich irgendwie nicht, wieso manche hier den TE so seltsam von der Seite angehen...
Ich versteh ihn schon in gewisser Weise - und da der Mann für 30qm für seine 2500€ was gutes ausgeben will, sich aber selbst nicht monatelang damit beschäftigen möchte was denn nun besser wäre, fragt er halt uns. Wo ist da das Problem?
Und genau deshalb erstelle ich ihm jetzt ein System, mit dem er sicherlich hochzufrieden sein wird.
TV
Samsung 46 B750 (ab 3,5m Abstand zum Sitzplatz) - 1270,--€
AV-Receiver:
Denon AV-R 1910 - 479,--€
Sound ist schwierig, aber da du nicht laut hören willst, sondern "normal" stell ich dir folgendes zusammen:
Canton Karat System, bestehend aus:
2x Chrono 507 SE (Front)
1x Chrono 505 (Center)
2x Chrono 502 (Rear)
1x Chrono AS 525 SC (Subwoofer)
am besten bei www.hifi-fabrik.de anfragen und die machen dir sicherlich ein gutes Angebot. (dürfte ca. 1800,-- Kosten)
Damit kannst du aufdrehen wie ein Irrer, aber auch schön ruhig der Musik lauschen.
Blu-Ray Player was du möchtest, da ich dir den Samsung TV empfohlen habe, würde ich dir dann auch einen Samsung Blu-Ray Player ans Herz legen.
Dazu dann noch die Harmony One Universalfernbedienung von Logitech, damit du nur eine auf dem Tisch liegen hast.
Kommst also zusammen auf ca. 3900,--€ und hast einen Quantensprung, was die Qualität von Sound, Bild und Komfort betrifft, vollzogen.
Ich versteh ihn schon in gewisser Weise - und da der Mann für 30qm für seine 2500€ was gutes ausgeben will, sich aber selbst nicht monatelang damit beschäftigen möchte was denn nun besser wäre, fragt er halt uns. Wo ist da das Problem?
Und genau deshalb erstelle ich ihm jetzt ein System, mit dem er sicherlich hochzufrieden sein wird.
TV
Samsung 46 B750 (ab 3,5m Abstand zum Sitzplatz) - 1270,--€
AV-Receiver:
Denon AV-R 1910 - 479,--€
Sound ist schwierig, aber da du nicht laut hören willst, sondern "normal" stell ich dir folgendes zusammen:
Canton Karat System, bestehend aus:
2x Chrono 507 SE (Front)
1x Chrono 505 (Center)
2x Chrono 502 (Rear)
1x Chrono AS 525 SC (Subwoofer)
am besten bei www.hifi-fabrik.de anfragen und die machen dir sicherlich ein gutes Angebot. (dürfte ca. 1800,-- Kosten)
Damit kannst du aufdrehen wie ein Irrer, aber auch schön ruhig der Musik lauschen.
Blu-Ray Player was du möchtest, da ich dir den Samsung TV empfohlen habe, würde ich dir dann auch einen Samsung Blu-Ray Player ans Herz legen.
Dazu dann noch die Harmony One Universalfernbedienung von Logitech, damit du nur eine auf dem Tisch liegen hast.
Kommst also zusammen auf ca. 3900,--€ und hast einen Quantensprung, was die Qualität von Sound, Bild und Komfort betrifft, vollzogen.
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:kapier ich irgendwie nicht, wieso manche hier den TE so seltsam von der Seite angehen...
TV
Samsung 46 B750 (ab 3,5m Abstand zum Sitzplatz)
Macht mir nix
Ich versteh das ja auch. Da gibt es Leute, die streben Perfektion an und beschäftigen sich bis ins letzte Detail mit einer Sache. Und dann mag man es halt nicht, wenn jemand ankommt und sagt "Hä, watt? Ist doch scheiß egal, den Unterschied merkt kein normaler Mensch." und man sich dann unterbewusst klar wird, dass diese Aussage vllt gar nicht so komplett falsch ist.
Ich kenne das vom Thema Fahrrad, wenn ich mir mal wieder für 80€ ein Carbon-Part gekauft habe, was 30g Gewicht spart.
Merk ichs? Nä! Ists trotzdem geil? Klar!
TheGhost31.08
Captain
Geil-o-matico
Waren mit den 2500€ das Komplette Paket gemeint oder die Boxen alleine?
Persönlich spricht mich das Wharfedale Diamond 5.1 sowie die B&W Serie 600 an. Ersteres ist günstiger als das Nubert-Set letzeres allerdings deutlich teurer als das Nubert.
Ps. Eine ähnliche Kombo wie es gho Vorschlägt gibts auch als Test:Klick
Waren mit den 2500€ das Komplette Paket gemeint oder die Boxen alleine?
Persönlich spricht mich das Wharfedale Diamond 5.1 sowie die B&W Serie 600 an. Ersteres ist günstiger als das Nubert-Set letzeres allerdings deutlich teurer als das Nubert.
Ps. Eine ähnliche Kombo wie es gho Vorschlägt gibts auch als Test:Klick
Zuletzt bearbeitet:
dadant
Lt. Commander
hab ich nicht.Geleb schrieb:Vielleicht hast du sie ja![]()
weder hier, noch zu hause.
im wohnzimmer habe ich gerade so noch die nuline 32 und den cs-42 "genehmigt" bekommen.
sub bleibt der kleine weiße cubus von teufels motiv2, ebenso die rears vom gleichen system. den alten avr (sony str-de 595) kann man auch nicht unbemerkt austauschen, leider.
vom finanziellen engpass mal ganz abgesehen.
wenn ich aber höre (und sehe), wieviel spaß die kleinen nulines machen, käme für mich momentan kein anderer hersteller für weitere boxen in frage.
"NuVirus" sagen die infinzierten.
"Macke" die anderen.
hififan
Lieutenant
Hi!
Ich tue mich mit konkreten Empfehlungen immer einigermaßen schwer.
Das Set von gh0 ist aber sicher eine gute Wahl.
Beim Receiver könnte man evtl. sogar noch "abspecken", wenn gewünscht.
An der Stelle kommen natürich auch noch andere Hersteller ins Rennen, eigentlich macht man mit den Markenherstellern wie Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer (da oute mich als kleiner Fan
) nichts falsch. Aus meiner Sicht darf man da in erster Linie nach Features und Optik wählen.
Zu den Lautsprechern kann man immer nur wieder die Empfehlung geben: Selbst anhören. Denn da spielt die Musik und sind die richtigen Klangunterschiede zu finden. Und das heisst nicht zwingend immer besser/schlechter, sondern einfach unterschiedlich. Das hat sehr stark mit Geschmack zu tun. Und am besten ist es natürlich, wenn man die Objekte der Begierde dann auch noch zu Hause anhören kann, denn der Raum macht neben den LS halt auch die Musik
.
Und um genau bei den LS mal noch eine etwas andere Couleur abseits des hier immer (durchaus zurecht) angebrachten Mainstreams Canton und Nubert in Spiel zu bringen, möchte ich noch auf einen weiteren, nicht ganz so bekannten Hersteller hinweisen: Phonar. Die machen ganz hervorragend klingende Lautsprecher. Mit der Ethos Serie auch preislich noch interessant, hier mal Preisbeispiele: http://www.artundvoice.de/shop_hifi/default.php?manufacturers_id=25&sort=3a&filter_id=930
Ich tue mich mit konkreten Empfehlungen immer einigermaßen schwer.
Das Set von gh0 ist aber sicher eine gute Wahl.
Beim Receiver könnte man evtl. sogar noch "abspecken", wenn gewünscht.
An der Stelle kommen natürich auch noch andere Hersteller ins Rennen, eigentlich macht man mit den Markenherstellern wie Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer (da oute mich als kleiner Fan
Zu den Lautsprechern kann man immer nur wieder die Empfehlung geben: Selbst anhören. Denn da spielt die Musik und sind die richtigen Klangunterschiede zu finden. Und das heisst nicht zwingend immer besser/schlechter, sondern einfach unterschiedlich. Das hat sehr stark mit Geschmack zu tun. Und am besten ist es natürlich, wenn man die Objekte der Begierde dann auch noch zu Hause anhören kann, denn der Raum macht neben den LS halt auch die Musik
Und um genau bei den LS mal noch eine etwas andere Couleur abseits des hier immer (durchaus zurecht) angebrachten Mainstreams Canton und Nubert in Spiel zu bringen, möchte ich noch auf einen weiteren, nicht ganz so bekannten Hersteller hinweisen: Phonar. Die machen ganz hervorragend klingende Lautsprecher. Mit der Ethos Serie auch preislich noch interessant, hier mal Preisbeispiele: http://www.artundvoice.de/shop_hifi/default.php?manufacturers_id=25&sort=3a&filter_id=930
Das Problem an dem vorgehen ist, das jeder Hersteller seine Eigene Abstimmung hat.
Bei Film mags nicht so wichtig sein, sobald es allerdings um Musik geht ist das drammatisch.
Hab doch den einen oder anderen Lautsprecher gehört bis ich mir mein 2.0 System gekauft hab.
Traue mir daher zu sagen das Testhören wichtig ist wenn man etwas mehr Geld ausgibt, man muss dabei nur immer vor Augen behalten das dir jemand etwas verkaufen will. (Was ich ok finde)
Man muss vom Testhören halt seine eigene Meinung mitnehmen und bei entsprechender bitte kann man im normalfall auch in ruhe testhören.
Im Grunde wirds hier wohl auf zwei dinge hinauslaufen.
1. Was man im Zimmer ist bleibt auch drin wer schickt schon paar riesen schachteln zurück.
2. Schönhören / Ohren gewöhnen sich auch dran.
Bei Film mags nicht so wichtig sein, sobald es allerdings um Musik geht ist das drammatisch.
Hab doch den einen oder anderen Lautsprecher gehört bis ich mir mein 2.0 System gekauft hab.
Traue mir daher zu sagen das Testhören wichtig ist wenn man etwas mehr Geld ausgibt, man muss dabei nur immer vor Augen behalten das dir jemand etwas verkaufen will. (Was ich ok finde)
Man muss vom Testhören halt seine eigene Meinung mitnehmen und bei entsprechender bitte kann man im normalfall auch in ruhe testhören.
Im Grunde wirds hier wohl auf zwei dinge hinauslaufen.
1. Was man im Zimmer ist bleibt auch drin wer schickt schon paar riesen schachteln zurück.
2. Schönhören / Ohren gewöhnen sich auch dran.
@ndi.S
Lieutenant
Hallo Geleb!
Wenn du um die 1000€ was suchst, kann ich dir die Hecos empfehlen.
Habe selbst 2x700er/2x500er und den 100er Center, bin absolut damit zu frieden in Verbidung mit einem Denon 1610. In der Preisklasse ein paar schöne (habe sie in Dark Rosewood) und gut klingende Lautsprecher. Der Denon AVR ist auch super für den Preis, klingt einen Tick besser wie der Onkyo 507 hat aber nicht so viel Watt wobei mir der Sound noch nie zu leise war
Würde aber definitv einen AVR mit Dolby True HD kaufen. Ich Hoffe ich konnte dir Helfen!
MFG Andi
Wenn du um die 1000€ was suchst, kann ich dir die Hecos empfehlen.
Habe selbst 2x700er/2x500er und den 100er Center, bin absolut damit zu frieden in Verbidung mit einem Denon 1610. In der Preisklasse ein paar schöne (habe sie in Dark Rosewood) und gut klingende Lautsprecher. Der Denon AVR ist auch super für den Preis, klingt einen Tick besser wie der Onkyo 507 hat aber nicht so viel Watt wobei mir der Sound noch nie zu leise war
MFG Andi
osmaniac449
Newbie
Wenn du dick die Kohle stecken hast schnapp dir einen
Onkyo 906
+
Teufel Theather 8
und werd glücklich mit deinem Erdbebensimulator im Wohnzimmer!
Onkyo 906
+
Teufel Theather 8
fireblade_xx
Commodore
Wie schon viele vor mir kann ich dir nur Nubert empfehlen, da sie halten was sie versprechen, nämlich ehrliche LS zu fairem Preis. Ebenfalls ist das Nubert Team keinesfalls abgehoben, unfreundlich usw.
Naja ich muss zugeben ich kenne die Firma/Mitarbeiter der Firma Nubert persönlich, aber dies werden dir zahlreiche andere zufriedene Kunden bestätigen.
Was ich auf jedenfall bei einem "etwas" größerem Budget einkalkulieren würde, wäre ein schönes Rack, Wandhalterung für den TV, Kabelkanäle usw.
Damit ärgerst du dich später nicht, ca. 200-500€ also immer in der Hinterhand behalten.
Naja ich muss zugeben ich kenne die Firma/Mitarbeiter der Firma Nubert persönlich, aber dies werden dir zahlreiche andere zufriedene Kunden bestätigen.
Was ich auf jedenfall bei einem "etwas" größerem Budget einkalkulieren würde, wäre ein schönes Rack, Wandhalterung für den TV, Kabelkanäle usw.
Damit ärgerst du dich später nicht, ca. 200-500€ also immer in der Hinterhand behalten.
freacore
Lieutenant
florian. schrieb:die watt Angaben sind allerdings völlig uninteressant.
1. kommt es auf den wirkungsgrad an.
2. sind die Leistungsangaben wunschdenken.
3. macht viel Leistung noch lange keinen guten Klang.
OK, wäre ein Wirkungsgrad von 100dB optimal ?
Stimm ich voll zu.osmaniac449 schrieb:Wenn du dick die Kohle stecken hast schnapp dir einen
Onkyo 906
+
Teufel Theather 8
Weil Teufel nur als Direktvertrieb arbeit (so wie DELL bei PC) bekommt man immer recht viel Klang und boxen für sein Geld. Weil die ganzen Groß, Zwischen und überteuerten Einzelhändler weggelassen werden.
Onkyo macht gute Receiver für einen günstigen Preis.
Meine Empfehleung:
Ein Teufelsystem aus der Theater Reihe die haben den besten Klang innerhalb der Teufel Lautsprecher, von 500 bis 5000 Euro ist alles vorhanden und sind von anfang an als 5.1 Systeme Konzepiert und dazu ein Onkyo Receiver welcher genauso Teuer ist wie das von dir gewählte Teufel System.
Momentan im Angebot:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm 200Euro Günstiger und mit 2 Subwoofern
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm 500Euro Günstiger und einfach nur brachial (die nächste Stufe würde dann schon 5000Euro kosten)
keine ahnung, sollte irgendwo bei Nubert stehen.freacore schrieb:Welchen Wirkungsgrad hat denn der nuLine AW-1000 (85dB ?) und wie errechnet sich dieser ?
der errechnet sich im grunde ganz leicht, man Misst ihn
1Watt Output, in 1m entfernung entspricht Lautstärke x (in dB)
Stockvieh
Lt. Commander
@freacore
Wirkungsgrad des Chassis wird gemessen bei 1W Leistungszufuhr in 1 Meter Abstand.
Die Gehäuseabstimmung beeinflusst den Wirkungsgrad auch noch.
Die Lautstärke und der Klang wird dann aber noch vor allem im Bassbereich massiv von der Raumakustik beeinflusst.
Wirkungsgrad des Chassis wird gemessen bei 1W Leistungszufuhr in 1 Meter Abstand.
Die Gehäuseabstimmung beeinflusst den Wirkungsgrad auch noch.
Die Lautstärke und der Klang wird dann aber noch vor allem im Bassbereich massiv von der Raumakustik beeinflusst.