Hallo,
ich plane ein Netzwerk mit 3 PC`s und 1 htpc, zusätzliche geräte sollen auch angeschlossen werden (zwecks internetradio u. updates wie z.Bsp. AV Receiver, Sat Receiver, Playstation3, Blurayplayer usw.) bekomme demnächst neuen DSL Router speedport 920v.
Habe Drucker Canon ip 4000 den ich als Netzwerkdrucker einrichten möchte.
Habe auch ein Faxgerät, welches aber eine eigene MSN zugewiesen bekommen soll
und zwei ISDN Telefone auch mit jeweils eigener MSN. Die Telefone müssen nicht zwingend miteinander intern kommunizieren können.
Das Netzwerk soll in einem Reihenhaus installiert werden, über mehrere Etagen.
Da ich sehr Heimkino interresiert bin möchte ich auch HD Daten wie Bluray ohne qualitätsverluste streamen können.
WLAN kommt für mich nicht in Frage. Möchte Qualitativ Hochwertiges Material verbauen.
Währe sehr Dankbar für Tipps bzgl. Hardware, Kabel Netzwerkdosen usw.
PS: hab nicht viel Ahnung!
ich plane ein Netzwerk mit 3 PC`s und 1 htpc, zusätzliche geräte sollen auch angeschlossen werden (zwecks internetradio u. updates wie z.Bsp. AV Receiver, Sat Receiver, Playstation3, Blurayplayer usw.) bekomme demnächst neuen DSL Router speedport 920v.
Habe Drucker Canon ip 4000 den ich als Netzwerkdrucker einrichten möchte.
Habe auch ein Faxgerät, welches aber eine eigene MSN zugewiesen bekommen soll
und zwei ISDN Telefone auch mit jeweils eigener MSN. Die Telefone müssen nicht zwingend miteinander intern kommunizieren können.
Das Netzwerk soll in einem Reihenhaus installiert werden, über mehrere Etagen.
Da ich sehr Heimkino interresiert bin möchte ich auch HD Daten wie Bluray ohne qualitätsverluste streamen können.
WLAN kommt für mich nicht in Frage. Möchte Qualitativ Hochwertiges Material verbauen.
Währe sehr Dankbar für Tipps bzgl. Hardware, Kabel Netzwerkdosen usw.
PS: hab nicht viel Ahnung!
Zuletzt bearbeitet: