Heimnetzwerk - Belkin N+ Router mit ADSL

[GER]Gamer

Cadet 3rd Year
Hallo,

erstmal möchte ich das Forum begrüßen. :cheerlead:

Nun zu meinem Porblem. Ich besitze ADSL und habe mir den Belkin N+ Router geholt. Wie kann ich jetzt mein ADSL, welches von einem Splitter ausgeht, an diesen Router anschließen, da es sich ja bei dem ADSL-Kabel um ein ("RJ11"?) handelt und der EINGANG VOM ROUTER, wo MODEM draufsteht (Gelb) für ein RJ45 Stecker gedacht ist.

Ich freue mich über jede kleine Hilfe!

Bis denne,
[GER]Gamer :king:

AW: [Problem] HEIMNETZWERK - Belkin N+ Router mit ADSL

Der Router hat kein integriertes Modem, du musst also das Kabel vom Splitter an dein nicht vorhandenes Modem anschließen und das Modem anschließend an den Router.

Ja, oder du hast noch irgendwo einen alten Router mit integriertem Modem rumliegen. Bei der 2-Router-Lösung ist der Stromverbrauch meist aber so viel höher, so dass sich das Modem bei diesem Preis bald abbezahlt hat.

EDIT: Mich wundert gerade, wieso du ein RJ11 DSL Kabel hattest. Welcher Router war bisher im Einsatz? Die meisten verwenden nämlich RJ45-Kabel für DSL - nur ein paar Exoten wie Thomson SpeedTouch verwenden RJ11.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem RJ11 war damals in den Anfangszeiten von DSL Gang und Gäbe.
Damals war das noch nicht alles so schön standardisiert und einfach.
Bis vor kurzem hatte ich selbst noch ein DSL-Modem, wo ich am Schluss ein Kabel hatte welches am einen Ende RJ11 und am anderen Ende RJ45 als Stecker hatte.
Ich konnte nicht mal den alten Splitter verwenden, weil der neue Kram nur mit RJ45 kam und am Splitter ebenfalls nur RJ11 zu finden war.

Simpson474 schrieb:
Welcher Router war bisher im Einsatz?

Da müsste ich mal morgen nachgucken, da es ja nicht bei mir so ist, sondern beim Bekannten! :D

EDIT: Microcom AD 2735 (Annex B)

Zuletzt bearbeitet:

Den scheint es ja in Deutschland gar nicht zu geben. Es kann es durchaus sein, dass in anderen Ländern RJ11 bei ADSL noch üblich ist.

Zumindest hat dieses Kabel bei mir in die andere Richtung funktioniert (Splitter RJ45, SpeedTouch RJ11).

Ich übernehme keine Garantie, aber eigentlich sollte es auch in die andere Richtung funktionieren. Die andere Lösungen wäre ein "normaler" Splitter, welcher bei eBay wohl auch nicht mehr kostet und dann mit einem normalen Netzwerkkabel verwendet werden kann.

Gehe doch einfach in den T-Punkt und hole dir einen Splitter.
Kostet dich genau 0€.

Zurück
Oben