• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Heli Fliegen

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Hi also ich Spiele nun schon ne weile BF BC2. Mein Rang 26 und bei den MP spielen bn ich eigentlich immer unter den Top 5 zu finden.
Allerdings komme ich kein Stück mit den Heli klar. Wenns richtig los geht hält es mich kaum länger als ne min in der Luft und ich lande sonst wo :-)

Habt ihr Tips wie ich das schnell besser machen kann? Tasten ändern? Maus DPI zahl ändern oder sonst was?

Erstmal solltest du auf leeren unranked Servern üben. Da kriegt man den Dreh schnell selber raus.
Zu Tipps: Jeder hat seine eigenen Sachen die er beim Fliegen macht ;)

Mir geht es ähnlich ;)
Habe es auch letztens mal auf nem leeren Server versucht und da komme ich auch ganz gut klar, denn am fliegen liegt es nicht wirklich.
Da könnte ich bestimmt auch noch einiges verbessern, aber meistens werde ich direkt von einigen Raketen und Panzern angegriffen und bin sofort tot ;)

Dann nimm Rauch in deine Ausrüstung. Und versuch Flugabwehrgeschüthe zu meiden.

Konnte es Anfangs auch garnicht, weil ich versucht habe mit der Maus zu steuern.

Versuch es mal über die Cursor + WASD Tasten, ich finde das wesentlich einfacher :-)

Du gehst auf einen leeren Server und übst dort Heli fliegen. Erstmal nur wenig Mauseinsatz, bis du dieses Fluggefühl hast.

Ich wäre denke ich auch dabei :D (Kommt natürlich drauf an, wann wir das machen ;))
Und ich wäre dafür, dass wir erstmal bissl Theorie auf leeren Servern üben und dann auf einen richtigen Server joinen, uns im Squad zusammentun und die map aus der Luft unsicher machen :D

Vll sollten wir dann vorher auch klären, wer ich welcher Rolle teilnimmt :D
Ich denke Willi weiß auf welcher Seite ich steh :P

Mit den Helis komme ich auch nicht klar. Entweder begwegt sich die Kiste gar nicht oder zu sehr und dann mache ich einen Abflug. :D Ich finde das Fliegen sehr schwer oder es liegt mir einfach nicht.

@Sunny
Wie oft hast du es denn versucht?
Du hättest meine ersten Fluegversuche in BF2 sehen sollen :D Aber ich habe immer wieder geübt. Als dann BC2 rauskam, war es nur eine geringe Umstellung zu BF2.
Also: Üben üben üben. Und das auf leeren Servern ;)
Falls du mal mit mir üben willst sunny, sag bescheid, vielleicht habe ich ja mal ein bisschen Zeit für dich^^

Einfach immer mal wieder in einen Heli steigen und ein wenig herumfliegen ;)

Auf einem leeren Server zu testen finde ich sinnlos - höchstens, wenn man das allererste Mal in einen Heli steigt, aber ansonsten ist es viel effektiver seine Runden auf einem gut besuchten Server zu fliegen. Hier lernt man wenigstens direkt, wie man sich gegen Angriffe wehren kann und findet den einen oder anderen Trick heraus, sich gegenüber anderen Helis oder Anti-Air zu behaupten ;)

Wer die nötige Geduld und Ausdauer nicht mitbringt hat es imo auch nicht verdient ein guter Pilot zu werden :p

Na ja, ganz so oft fliege ich nicht. Nur mag ich meine Statistik nicht durch verunglückte Flugversuche versauen. :D Hin und wieder versuche ich mein Glück auf einem unranked-Server. Ich sitze zwar eh lieber im Panzer, aber manchmal ist keiner verfügbar, dafür jedoch ein Heli. Zu dumm nur, wenn man so rein gar nicht fliegen kann. ;)

ist eigentlich ganz simpel.. weiß nicht welche tasten du nutzt W-A-D-S oder nimmst die Pfeiltasten.
ich nutze W -für hoch S- für runter.. des heißt w-gedrückt lassen und mit A-D tasten lenke vom heli des heck. mit der maus lenke ich den ganzen heli leicht nach links -rechts- nach vorne oder nach hinten kippen.

Ich hab die Standard-Belegung. Das Problem ist ja dieses Neigen nach vorn oder hinten. Zuerst spürt man nichts und dann kippt der Heli sozusagen plötzlich nach vorne. Das seitliche Driften ist auch so eine Sache. Ich werde das wohl nie packen. :(

des ist nur ne Übungsache mehr nicht.. :) aber wie gesagt einfach en leeren server nehmen mit ner map wo en heli dabei ist ;) und dann en bissel Rumgurken.

Zurück
Oben