Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHelldivers 2 für Xbox: Sony bringt PlayStation- und PC-Hit erstmals auf die Xbox
Helldivers 2 wird der erste bislang exklusive PlayStation- und PC-Titel von Arrowhead, der es auf Microsofts Xbox schafft. Das hat der Entwickler bekanntgegeben. Sony folgt damit Microsoft und bricht mit dem Konzept von Exklusiv-Titeln zwischen Xbox und PlayStation, wenn auch mit zeitlichem Versatz.
Da nun bei mir die 1000 Spielstunden erreicht werden kann ich es kaum erwarten die Verstärkung der Xbox jungs und Mädels zu begrüßen!
Die Art und Weise wie das Spiel funktioniert, interagiert und monetarisiert ist, ist fair in einem Maße dass dies der erste live Service ist den ich tatsächlich umfänglich unterstützen kann. Wer also Lust auf kooperative ballerei hat wird hier absolut fündig und es ist für jeden Spielstil was dabei.
An der Stelle sei auch auf den Computer Base discord verwiesen der eine sehr aktive Helldivers 2 Community hat und wir quasi täglich den Feinden der gelenkten Demokratie auf den Pelz rücken
Neue Rekruten jederzeit willkommen unabhängig der Spielerfahrung!
Ich mochte die Zeit, in der Entwickler die Eigenheiten einer Plattform gezielt ausnutzten und jede Konsole ein eigenes Feeling hatte. Man merkt bis heute sofort, ob ein Spiel für SNES oder Mega Drive gemacht wurde. Wenn alles Multiplattform wird, gibt man sich stets mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zufrieden. Gefühlt geht es in Richtung Einheitsbrei.
Allerdings ist das in der heutigen Zeit auch ok, da die Hardware der Konsolen sich ja ohnehin nicht mehr großartig unterscheidet. Das ist alles etwas langweiliger, ohne Secret Sauce, Blast Processing und Co. Aber nuja, am Ende kommt's eh auf die Spiele an. Als Nutzer ist es zudem entspannt, nur noch eine Plattform zu benötigen. Meine PS5 deckt so ziemlich alles ab, was aus irgendwelchen Gründen nicht bei Nintendo erscheint. Und selbst das ist heute erstaunlich wenig geworden, zumindest in meinem Interessensgebiet.
Nach den eigenen Live-Service-Flopps und Shitstorms des vergangenen Jahres haben die Japaner endlich mal den Stock aus dem Arsch gezogen, über den Tellerrand geschaut, und festgestellt, dass sich selbst auf der Konkurenz-Konsole Geld verdienen lässt.
Ich begrüße die Öffnung der Systeme Spiele für Crossplay und freue mich über den Sieg von Arrowhead über SONY. Ländersperren wurden entfernt, wir haben endlich das lang ersehnte Review-Bombing-Cape, und das Game kommt für die XBOX. Besser geht es für die Spielerschaft nicht.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Crossplay weil es die Spielerbasis massiv vergrößert.
Spiel das aktuell wieder mit Kumpels ist schon wirklich ein toller PvE Game.
Die Super Helldive Runden gehen los und es dauert keine 10sec und der Himmel ändert seine Farbe. 🥰
Naja, sehe da keinen Bruch in der Exklusivstrategie.
Arrowhead Game Studios ist ja nicht einmal First Party Studio.
Auch als (sogar mal erfolgreiches) Live-Service Titel gelten sowieso schon andere Regeln wie für die First Party Singleplayer; Helldivers 2 ist zeitgleich auf dem PC erschienen. Das ist sonst nur Concord?
Jedes Live Service Game kämpft Day 1 einen Kampf gegen den Bedeutungsverlust. Dem Spiel mit Xbox Release einen Boost verpassen, macht wirtschaftlich nur Sinn und den Titel braucht man sowieso nicht exklusiv
Ein Unharted, GoW, HzD, Spiderman usw. wirst du auf Xbox nur bekommen, wenn man Sony dazu kartellrechtlich verpflichtet. Was bei der Größe von MS, ziemlich lachhaft wäre.
Mit der Ankündigung beginnt der von Microsoft mit Sea of Thieves eingeleitete Dammbruch auch für Spiele von Sony: Zwar hat der japanische Spielekonzern viele beliebte First-Party-Titel bereits auf dem Windows-PC verfügbar gemacht (Horizon-Reihe, AstroBot, Spiderman…), jedoch noch nie auf der Xbox.
Das stimmt so nicht.
Das erste First-Party-Spiel was von Sony auf Xbox veröffentlicht wurde war MLB The Show 21 (entwickelt von Sony San Diego und die Reihe war davor PlayStation-exklusiv).
SONY kann seine Exklusiv- und Singleplayertitel wirklich gerne behalten, so wie ich mein Geld behalte. Wenn ich irgendwas von denen spielen möchte, wird das eh 🏴☠️ weil ich nichts von SONY halte. Die gute Reputation der 80er und 90er Jahre haben sie sich eh verspielt so gierig wie sie sind.
Das stimmt so nicht.
Das erste First-Party-Spiel was von Sony auf Xbox veröffentlicht wurde war MLB The Show 21 (entwickelt von Sony San Diego und die Reihe war davor PlayStation-exklusiv).
Das schon. Auf der anderen Seite habe ich fest gestellt dass wenn man Crossplay ausschaltet deutlich weniger Chaoten in der Gruppe sind. Aber einen Tod muss man wohl sterben