Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überprüfen, ob das Image repariert werden kann - Befehle in die PowerShell eingeben und ausführen
PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
Image auf Beschädigungen überprüfen:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Wenn Beschädigungen erkannt wurden und das Image repariert werden kann
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
Die Eingabeaufforderung oder PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
Solche eigenartigen Phänomene kommen gern durch den Schnellstart von Windows, im Task-Manager-> Leistun-> CPU die Laufzeit anschauen
Falls der Schnellstart aktiv ist und das Gerät bereits "ewig" läuft trotz herunterfahren, einfach den Laptop richtig herunterfahren um den Schnellstart zu überspringen, dazu die "shift-taste" gedrückt halten und dann auf Herunterfahren klicken, Shift taste komplett gedrückt halten bis der Rechner aus ist.
Überprüfen, ob das Image repariert werden kann - Befehle in die PowerShell eingeben und ausführen
PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
Image auf Beschädigungen überprüfen:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Wenn Beschädigungen erkannt wurden und das Image repariert werden kann
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
Die Eingabeaufforderung oder PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
Habe das alles probiert. Leider ohne Erfolg. Noch jemand Ideen?
Neue Software, die was mit Ton zu tun hat habe ich auch nicht installiert.
Ergänzung ()
DerFakeAccount schrieb:
Solche eigenartigen Phänomene kommen gern durch den Schnellstart von Windows, im Task-Manager-> Leistun-> CPU die Laufzeit anschauen
Falls der Schnellstart aktiv ist und das Gerät bereits "ewig" läuft trotz herunterfahren, einfach den Laptop richtig herunterfahren um den Schnellstart zu überspringen, dazu die "shift-taste" gedrückt halten und dann auf Herunterfahren klicken, Shift taste komplett gedrückt halten bis der Rechner aus ist.
ich glaube., bei meinem Laptop verschwindet der Helligkeits-Slider, wenn ich von Nvidia-GPU auf Intel-iGPU umschalte, kann es aber gerade nicht ausprobieren.
Oder schaue mal in den Einstellungen der Taskleiste, da kann man doch Symbole ein-ausblenden.
Wie auch in der vorherigen Version kann man unter Windows 11 ein Inplace Upgrade durchführen, wenn mal etwas nicht funktioniert, als Reparatur oder als Feature Update.
Ich würde aus meine Signatur die ISO laden und im Explorer mit Rechtsklick auf die ISO auf bereitstellen klicken und das Setup durchführen, Daten und Einstellungen behalten auswählen dabei
Möchte man seine Dateien, Einstellungen und auch die installierten Programme und Apps behalten, muss in diesem Fenster "Windows 11 ... installieren" und "Persönliche Dateien und Apps behalten" mit einem Haken versehen sein.
Ist "Persönliche Dateien und Apps behalten" nicht möglich kann es daran liegen
Die ISO ist nicht identisch mit der installierten Sprache. Beispiel Deutsch ist installiert und ihr habt eine englische ISO.
Die Version passt nicht. Beispiel: Ihr habt die Windows 11 Pro installiert und eine Windows 11 Home als ISO
Oder ihr habt eine Windows 10 ISO, aber schon Windows 11 installiert.