Herausfinden ob Monitor g-Sync hat

Reporterer

Banned
Hallo Forum

Ich habe mir gestern den zowie xl2411p 144hz Monitor gekauft
Ich muss sagen ich liebe diesen Monitor
ich wollte jetzt aber fragen, ob mir jemand helfen kann herauszufinden ob mein Monitor NVIDIA g-Sync unterstützt.
Ich möchte diese Technologie nicht benutzen, sondern ausschalten. Konnte gestern beim Überfliegen der NVIDIA Systemsteuerung keine Option für g-Sync finden.
Allerdings (das klingt jetzt wahrscheinlich dumm) habe ich so einen Sticker auf dem Monitor .........

Wo wäre denn falls mein Monitor g-Sync unterstützt die Option dieses zu deaktivieren (oder zu aktivieren was für mich ja nicht in frage kommt) ??
Und kann mir jemand sagen ob mein Monitor überhaupt g-Sync hat ?

Danke für jeden Tipp und jede Antwort

Anhänge

• 48770AF0-874F-4BDB-A8EE-23C761EFA8E2.jpeg
    48770AF0-874F-4BDB-A8EE-23C761EFA8E2.jpeg
    987,1 KB · Aufrufe: 846
1. Auf dem Sticker steht 3D Vision. Wie kommst du da auf GSync?
2. Der Monitor hat kein GSync.
3. Warum solltest du GSync ausschalten wollen, falls du es hättest?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Dandelion, Nilson und 5 andere
3D Vision ≠ G-Sync

Schau doch einfach auf der Herstellerseite, sowas wird schon aktiv beworben wenn Monitore sowas haben.

In dem Preisrahmen wo der Monitor spielt, wird es aber nicht dabei sein ;)

Sonst helfen auch so schöne Übersichtsseiten.

TL,DR: Nein, hat kein G-Sync.

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Sofern dein Monitor G-Sync hat wird es auch in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt.

mfg moreno111

An die dreimalklugen die einfach gesagt haben : auf der Herstellerseite schauen...... es muss ja nicht sein das alle Features auf der Seite promoted werden

Ok also hat mein Monitor kein g-Sync ?

Und wo habt ihr jetzt die Info her ... das der Monitor xl2411p kein g-Sync hat ?

NeoExacun schrieb:
1. Auf dem Sticker steht 3D Vision. Wie kommst du da auf GSync?
2. Der Monitor hat kein GSync.
3. Warum solltest du GSync ausschalten wollen, falls du es hättest?

Zu 3. weil ich in Cs Go so wenig wie möglich Input Delay haben will

Wie kamst du zu den Infos für Punkt 1 und 2 ?

Ok, machen wirs einfacher; sobald du einen G-Sync Monitor anschließt, gibt es zum einen eine Windows-Meldung "Ein Gsync Monitor wurde erkannt" und zum anderen einen entsprechenden Eintrag in der Nvidia Systemsteuerung. Sollte beides hier nicht zutreffen, ist es kein Gsync monitor.

807838

Ich hatte Oktober 2016 den normalen XL2411 hier, wenn man kein G-Sync braucht und schneller als 60 Hz möchte dann ist dieser Monitor echt gut. Hab ihn nur nach 6 Monaten wieder verkauft, da ich gerne G-Sync wollte ich den XL2411 gut verkaufen konnte. 40 € draufgelegt und mir den XB241H gebraucht gekauft

Reporterer schrieb:
An die dreimalklugen die einfach gesagt haben : auf der Herstellerseite schauen...... es muss ja nicht sein das alle Features auf der Seite promoted werden

Ok also hat mein Monitor kein g-Sync ?

Und wo habt ihr jetzt die Info her ... das der Monitor xl2411p kein g-Sync hat ?
Für G-Sync würde Nvidia die hälfte des Preises vom Monitor haben wollen. Denkst du wirklich das würde dann der Hersteller des Monitors nicht anwerben?

Reporterer schrieb:
Zu 3. weil ich in Cs Go so wenig wie möglich Input Delay haben will
Gerade dann solltest du GSync aber aktivieren, wenn du es denn hättest. Schnellere Reaktionszeit als mit GSync und möglichst hoher Refreshrate bekommst du nicht. GSync ist nicht das selbe wie VSync.

Reporterer schrieb:
Wie kamst du zu den Infos für Punkt 1 und 2 ?
1. Du hast ein Bild vom Sticker hochgeladen auf dem 3D Vision steht. 3D Vision hat nichts mit GSync zu tun.
2. Dein Monitor ist viel zu günstig um GSync zu haben.
3. Geizhals sagt nichts von Gsync bei dem Modell.
4. Auch sonst ist nirgends etwas von GSync in Zusammenhang mit diesem Monitor zu finden.

Die Frage ist immernoch: Wie kommst du darauf, GSync zu haben. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.

NeoExacun schrieb:
Die Frage ist immernoch: Wie kommst du darauf, GSync zu haben. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.
Er hat nicht gesagt er hat G-Sync sonder gefragt OB er es hat.
Hört mal auf immer die Fakten zu verdrehen

Die Antwort sollte auch langsam bei Ihm angekommen sein.

3D Vision, sagt dir dass der Monitor 3D fähig ist = 3D Brille. 3D hat nichts mit G-Sync zu tun, sondern funktioniert unabhängig von G-Sync

der günstigtse mit G-Sync wäre Acer Predator XB1 XB241Hbmipr, 24" (UM.FX1EE.001) für 315€

PS bei Spielen wie CSGO wo man viele FPS haben will und zwangsläufig auch haben wird, ist G-Sync abzuschalten. Weil mehr FPS als 144FPS solltest ja hinbekommen

Super :lol: alle anderen wollen es normalerweise anschalten und fragen nach 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
TheGreatMM schrieb:
Super :lol: alle anderen wollen es normalerweise anschalten und fragen nach 😂
Das sollte allen die Frage beantworten

Reporterer schrieb:

HAHAHAHAHA selten so gelacht xD
Das Feature macht einen Monitor um einiges teurer, klar wird das nicht beworben. Warum auch?

Reporterer schrieb:

Von der Herstellerseite :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben