Hercules TFT-Monitor kaputt - Umtausch?

con

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Hercules Prophetview 920Pro TFT ist diese Oberfläche (das was beim normalen Monitor das Glas ist..) durch einen anderen Gegenstand gesprungen. Jetz kann man halt nichts mehr erkennen , er ist also kaputt.
Kann ich jetz irgendwelche Garantieansprüche geltend machen? Auf der Hercules Homepage findet man nähmlich keine grossen Informationen. Hab den TFT erst seit nem halben Jahr, er wurde übers Internet bestellt.

Oder weiss jemand was von einer Reparaturmöglichkeit?
mfg
con

Wie ist das denn passiert?
Wenn du nichts dafür konntest müsstest du ihn eigentlich umtauschen können.

sagen wir mal so: es ist etwas auf den tft gefallen

Naja im Handbuch sollte doch hinten drin stehen bei was Garantie ausgeschlossen ist.

hi,
kann mir nicht vorstellen das so etwas ein garantie - fall ist .
denn das der bildschirm reisst, kann wohl kaum ohne fremdeinwirkung passieren und da du angeben müsstest, das er einfach so gerissen ist, um garantie ansprüche geltend machen zu können, wirst du da kaum eine chance haben :(

Wie steht (liegt) den dein Monitor. Das muß ja schon ein schweres Teil gewesen sein. :D

Auf Garantie kannst du da nichts machen. Für eine eventuelle Reparatur mußt du schon Hercules kontaktieren.
Aber wenn das Display defekt ist, lohnt sich eine Reparatur unter umständend nicht. Es ist das teuerste Teil am Gerät.

Mein Pc ist auf meinen TFT draufgefallen, während einer Autofahrt..
Hab also keine Chance auf Garantie?

Nein, Garantie kannst du ausschließen. Das Gerät weißt ja keinen Herstellerfehler auf.
Auch Versicherungstechnisch sehe ich da keine Möglichkeit.

naja Haushaltsversicherung könnte das schon zahlen, kommt drauf an, was du denen erzählst (bzw. wie es passiert ist) ;)