Herkunftsland "verschleiern"?

Tulol

Admiral
Tag,
Gibt es eine möglichkeit im netz das herkunftsland zu "verschleiern"?

Also so, das der "server" auf dem eine Website rennt nicht erkennt aus welchem Land man kommt, bzw das herkunftsland ändern?

Ich bin da jetzt nicht so der crack drin wie das läuft, aber ich vermute mal das es anhand der IP erkannt wird von wo aus man auf eine Seite zugreift.(?)

Proxy

kost4 schrieb:
such bei chip.de nach HotSpot Shield...

Das ist nicht ganz das was ich suche.
verwende kein bzw selten WLAN.

bzügl. Proxy:
Wie richte ich sowas ein?^^
Wenn ichdas richtig verstehe ist ein Poxy sowas wie eine art Server der netzzugänge an andere rechner im netz verteilt und diese "verschleiert", also ähnlich wie ein Router, oder?
Nur erschließt sich mir nicht wo der sinn darin liegt wenn der Proxy am selben anschluß hängt wie der eigentliche rechner.
Ich will ja nicht die existenz meines rechners "verschleiern" sondern "nur" ein anders herkunftsland vorgaukeln.

Verstehe ich da etwas falsch?

Mein Problem ist, das ich viel unterwegs bin in letzter Zeit, durch die ständig wechselnden länder in denen ich aufs netz zugreife bringt mir das aber de ein oder andere Unannehmlichkeit mit manchen Diensten im Netz -.- (was imho in der heutigen zeit total banane ist, wie ich finde)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal ob du WLAN oder LAN nutzt.. der "Lügt" der Seite vor du kommst aus USA

@ TE:

google doch einfach mal nach anonym über proxy surfen. Du wirst von den Angeboten erschlagen.

Ansonsten Hier klicken

Greets

was hast du denn großartig vor?

Wenn du nichts wichtiges wie Onlinebanking, Einloggen mit Passwörtern vorhast kannste auch zu sowas wie www.hidemyass.com greifen.

Dann wird halt bei denen aufn Proxy mitgeloggt (oder nicht mitgeloggt, wenn sie es ausgeschaltet haben)

Fürs Gaming (z. B via Steam mit einem aus dem Ausland gekauften Spiel, welches in DE verboten ist) lohnt sich das eher nicht.

einfach hotspotshield und los gehts.
dann bist du echter ami.

Wenn du allerdings mit einer vernuenftigen Geschwindigkeit surfen oder was auch immer machen willst solltest du evtl. auf einen kostenplfichtigen vpn-service umsteigen. kostet ca 10$ pro Monat je nach Anbieter.

Fuer Leute die regelmaessig im Ausland sich befinden oder fuer eine laengere Zeit ist dies sicher die beste Loesung.

Wenn ich nur daran denke ich muesste hier im arabischen Raum privat ohne deutschen/amerikanischen vpn ins Netz, grausam :)

oha.
vielen dank für die vielen tips.
werd mich da mal durch kauen :)

Zurück
Oben