Hermes persönliche Zustellung und nicht zu Hause.

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo,

Ich habe am 18.11.2023 ein Paket von Hermes erhalten um 13:07. Wurde mir laut Verfolgung persönlich übergeben. Bin aber um die Uhrzeit mit meiner Mutter unterwegs gewesen, bzw. von 10:00 bis 14:15. Lässt sich auch an Kartenabrechnungen belegen. Habe ich auch Hermes so mitgeteilt sowie Screenshots der Kartenabrechnung geschickt.

Wohne in einem Haus mit 35 Parteien. Wurde halt wie so oft einfach in den Hausflur gestellt vermutet ich.
Habe Anzeige bei der Polizei erstattet wegen Diebstahl unbekannt, Hermes auch so übermittelt.

Heute kam dann 'ne Nachricht von Hermes das ich mich an meinen Versender wenden soll, wegen Erstattung bzw. die Artikel nochmal schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Versender mit dann mein Geld erstattet bzw. die Artikel nochmal zusendet. Weil Hermes hat das Paket doch zugestellt hat. Den Versender habe ich jetzt mal angeschrieben, kann aber wegen Zeit Verschiebung erst morgen antworten.

Habe auf der Verbraucher Zentrale angerufen aber dort ist die Hotline erst morgen besetzt. Daher wollte ich euch mal um Rad fragen, ob jemand sowas schonmal erlebt hat?


Hier die Nachricht :
es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung H100........................ nicht auffinden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Was können Sie jetzt tun?
Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Dieser übernimmt als Ihr Vertragspartner die abschließende Bearbeitung, damit zum Beispiel

  • Ihre Rechnung storniert oder
  • ein bereits bezahlter Betrag zurückerstattet oder
  • eine Ersatzlieferung versandt wird.

Wir versprechen Ihnen: Beim nächsten Mal machen wir es besser.
 
Lightshow schrieb:
Den Versender habe ich jetzt mal angeschrieben, kann aber wegen Zeit Verschiebung erst morgen antworten.
Dann musst Du wohl so lange warten. Eventuell wurde er ja von Hermes schon informiert und reagiert entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Ich verstehe nur nicht was der Versender damit zu tun hat.
Hermes hat das Paket nicht Ordnungsgemäß zugestellt. Hermes muss doch dann die 99,65 € mir erstatten.
Wenn mir der Versender jetzt schreibt die Ware geht nochmal raus, dann ist alles gut. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, der Versender sieht doch das Paket wurde zugestellt. Also ist er doch raus aus der Nummer.
 
Der Versender ist, sofern gewerblich tätig, für die gesamte Lieferkette verantwortlich. Solange Du das Produkt also nicht in der Hand hältst, muss er sich darum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, florian. und knoxxi
Der Versender bekommt das Geld von der Versicherung zurück.
Du bist nicht der Vertragspartner von Hermes, also ist der Weg des Kontaktierens des Absenders der einzig richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Ranayna und Lightshow
Ah ok, jetzt wird ein Schuh daraus. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben