Hermes

onemoretime

Ensign
Hallo,

habe am Donnerstag eine Bestellung bei Alternate aufgegeben und seit heute Morgen befindet sie sich laut Sendungsstatus in Zustellung. Habe mir heute den ganzen Tag freigenommen, weil ichs auf Nachnahme bestellt habe und davon ausgegangen bin, dass es heute eintrifft. Um ca. 20:00 Uhr wurde der Sendungsstatus auf "Der zu kassierende Betrag EUR 205,85 lag beim Zustellversuch nicht vor." geändert. Ich war jedoch den ganzen Tag da und es hat definitiv nicht an der der Haustür geklingelt. Was passiert jetzt mit dem Paket?

mfg.

Etwa die haben dein Paket verloren oder es kommt die Tage.

Aber über die Typen von Hermes kann man sich schon aufregen. ^^

edit:
Wenn du es verpasst, werden sie dir sicherlich auch nen Zettel in den Briefkasten werfen ?

Vielleicht ist der Hermesmitarbeiter einfach zu blöd gewesen an die richtige Hausnummer zu liefern (ist alles schon passiert )?

Wenn du in die Statusabfrage reingucken kannst, hast du sicherlich auch die Auftragsnummer ? Wenn ja vielleicht mal bei dem Verein anrufen .

Dein Link funktioniert bei mir nicht, weil ich dort nicht registriert bin. Was meinst du mit vier Zustellversuche? Wenn ich jetzt drei Mal nicht da sein würde, würden sie es auch ein viertes Mal versuchen? Mir geht es eher darum, dass sie in der Sendungsverfolgung schreiben, dass es heute zugestellt wird, dass aber gar nicht der Fall ist. Und was ist mit "Der zu kassierende Betrag EUR 205,85 lag beim Zustellversuch nicht vor." gemeint? Das hört sich für mich an, dass das Paket zugestellt wurde, man aber nicht bezahlen konnte.

Hermes kommt mit der Ware bis zu 4 Mal, wenn Du nicht angetroffen wirst, versuchen sie es beim Nachbarn ab zu geben. Das könnte die Ursache sein, dass heute versucht wurde zuzustellen und der Nachbar sich geweigert hat zu bezahlen (würde ich ja auch nicht machen) oder der Fahrer dies als Grund angegeben hat um erst gar nicht bis zu Dir fahren zu müssen.
Wenn Du nächste Woche nicht zuhause bist um das Paket anzunehmen weil Du evtl arbeiten musst, kannst du das Paket auch an einen Shop senden lassen und es dann dort abholen.
Wenn ich etwas per Nachnahme bestelle lasse ich es avisieren indem ich dem Verkäufer sage, er soll die Telefonnummer mit angeben, unter der ich zu erreichen bin. Bisher hat das ganz gut geklappt, auch mit Hermes. Sonst hänge einen Zettel an die Klingel wo Du zu erreichen bist, wenn der Bote kommt.

National führt Hermes bis zu 4 Zustellversuche und international bis zu 3 Zustellversuche durch. In der Schweiz sowie in Liechtenstein werden bis zu 2 Zustellversuche durchgeführt. In Österreich 1 Zustellversuch.
Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird. Sie können sich die Sendung auch an einen unserer 14.000 PaketShops zustellen lassen. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Personalausweis bereit!

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Hermes an und sage, dass du da warst und der Text nicht stimmen kann. Normal versprechen sie, das aufzuklären und bieten dir an, einen relativ exakten Termin auszumachen...

Bei mir stand dass auch mal an einem Morgen.Ich also den ganzen Tag zuhause.und was ist kam erst am nächsten Tag. Den Verein kannst total vergessen.

Zurück
Oben