HERO - Top Film

KevinLomax

Lt. Commander
HERO - Top Film!!!

meine freundin und ich waren gestern abend in einer bayern3/br3 kinovorpremiere!

zu sehen gab es den bislang teuersten streifen aus china (30 mio $), mit starbesetzung wie z.b. jet li und der aus tiger & dragon bekannten zhang ziyi.

wer den letzgenannten film schon gesehen hat und gut fand, sollte sich auf jeden fall hero reinziehen, da er fast genauso gut ist wie dieser.

karin konnte sich schon wieder (wie neulich erst bei matrix reloaded) die tränen am schluss net verkneifen... :D
is halt auch neben dem vielen martial arts und schwertkämpfen auch ne bildgewaltige liebesgeschichte.

szene_12.jpg

szene_7.jpg

szene_11.jpg

so - mal gespannt ob das mit mir geführte interview nach dem film heute abend um 21:15 uhr auf BR3 gezeigt wird... :rolleyes::
achja - den spoiler heb ich mir ein paar tage auf, bis ihn ein paar von euch gesehen haben! :P

tiger and dragon war wirklich genial!! die kämpfe (schnitt und kamera)waren um einiges besser als bei matrix1+2.....die story ist wahrscheinlich für manche kitschig, mir hats aba richtig hineingezogen, und die soundkulisse erst...mal abwarten was hero so drauf hat...

ma compi

Aaaaaargggggg *aggressiv werd*

Das kann nicht euer Ernst sein.
Hab den Film so vor ca.4 Wochen in der Sneak gesehen. Der hat außer sehr schönen Bildern NICHTS!!
Die Story ist scheiße, die Kämpfe nach 20 Minuten auch langweilig und einfach viel zu überzogen und die ständigen Wiederholungen nerven.
Wenn man sich keine lange Story ausdenken kann, braucht man auch keine kurze so aufzublähen.
Wo „Tiger und Dragon“ überrascht hat, langweilt „Hero“ nur noch.
Da wollte eindeutig jemand mit alten Erfolgen Geld machen und hat es, mal wieder, voll versiebt.
Ich war mit Freunden drin, die diese Art von Filmen sonst inhalieren und selbst die wollten nach 1 Stund nur noch raus (was ich natürlich nicht zugelassen hab *g*)

Aber im ernst, wer T&D mit Hero auf eine Stufe stellt, der muss einfach nur schwer verliebt gewesen sein und dadurch nicht her seiner Sinne (sorry Kevin – nicht böse gemeint:D )

falsch ava! ;)
im kino wird film gekuckt und sonst nix! :D

ich stell den hero net auf die selbe stufe wie t&d, aber er war nicht schlecht. vor allem die häufigen plott-wechsel fand ich gut. dadurch war der film eigentlich überhaupt nicht vorhersehbar, so wie es bei matrix reloaded neulich fast war...

hmm ich geh wohl heut abend mit nem kumpel rein... t&d fand ich gewöhnungsbedürftig aber gut! mal sehn... ich glaub ich sollt mir auch ma ne freundin zulegen, das hilft dann über schlechtere filme hinweg... ich erwarte aber auch nich so viel von hero, hauptsache ma wieder kino gehn... :cool_alt:

Das war vielleicht mein Fehler, ich habe VIEL von dem Film erwarte, da ich eben T&D so super fand.
Ich fand aber eben genau diese Wechsel so nervend, vielleicht haben wir da einfach andere Ansprüche.

@waps:
Schreib mal wie du ihn fandest, vielleicht triffst du uns ja in der Mitte

Ach und Kevin wollt dir doch nix unterstellen *g*

so, war gestern abend drin, wollte eigentlich noch direkt auf fb gehn, habs aber vergessen :rolleyes:

also mir hat der film gut gefallen, ich bin da mal ohne erwartungen rein und hab jegliche vergleiche mit t&d gleich gelassen. die bilder sind wunderschön, die machart is im gegensatz zu 'normalen' filmen anders, eher besser und auch die story hat mir gefallen. fanzinierend, das triffts wohl am besten...

(genervt haben nur die idioten überall im kino die über die 'flugeinlagen' gelacht haben... tz)

also :daumen:

also ich kann nicht verstehen, wie alle den film so gut finden können.

das einzige positive was ich dem film abgewinnen kann ist, dass die handlung nicht so gradlinig und klar erkennbar verläuft, aber der rest...

-die kampfszenen waren zwar technisch gut gemacht, aber viel zu übetrieben ( wer kann sich den bitte aus dem stand 10mal waagerecht in der luft drehen)
-die kampfszenen haben sich oft wiederholt (ok, liegt an der story aber man hätte ja nicht noch immer wieder alles zeigen müssen)
-die farben für die verschiedenen szenarien fand ich viel zu kitschig und übetrieben
-der pfeilhagel ist ja wohl sowas von unrealistisch, soviele pfeile kann man gar nicht verschiessen
-die armeen waren viel zu groß. ich weiss ja nicht genau, zu welcher zeit der film spielt, aber sagen wir 500.n.Chr. . ich glaube kaum, dass damals schon so viele leute in china gelebt haben.

(genervt haben nur die idioten überall im kino die über die 'flugeinlagen' gelacht haben... tz)

tja - "Ching-Gong" - erleuchtetes kung fu wie es genannt wird ist für westliche kulturen halt unvorstellbar...
mich nervten nicht nur die lacher sondern die zwei scheiss handy's die klingelten :utrocket:

@ mr.e
ich weis nicht ob es dir entgangen ist, das die chinesen heute das größte volk der erde sind. das kommt nicht innerhalb von ein/zwei jahrhunderten!
der film spielt übrigens vor über 2.000 jahren und die armeen usw. SIND realistisch!
der pfeilhagel ebenso - hast ja die technik der armee gesehen, oder?
nochmal zum "10 mal waagerecht in der luft drehen": das ist wie gesagt erleuchtetes kung fu, bei dem man zwar nicht schwebt, aber es wird als "gewichtloses spingen" beschrieben...
achja - die farben spielen in chinesischen (oder in china spielenden) filmen immer eine große rolle - siehe RAN, Der letzte Kaiser, Tiger & Dragon usw. - mehr auf IMDB

also noch mal - man darf diesen film nicht mit westlichen vergleichen, oder gar mit blockbustern aus hollywood. es sind eher künstlerische und mythische filme. wer sowas nicht mag, braucht sie ja nicht anzuschauen! ;)
der ganze thread war als tipp für die leute gedacht, die solche filme "verstehen" und zu schätzen wissen.

@lomax

-also es handelt sich ja bei der armee nur um die armee des einen königs, d.h. es geht schonmal nicht um ganz china. und vor über 2000 jahren lebten auf der erde noch nicht so viele menschen... aber ich hab auch keine konkreten zaheln o.ä., aber ich denke, der gesichtspunkt ist auch nebensächlich.

-ja klar hab ich die technik der bogenschützen gesehen. die ist schon sehr ausgefeilt und ich halte die auch für realistisch, nur am anfang kommt der pfeilhagel in schüben (nachladen-schiessen-nachladen) und in der einen szene wo die frau die pfeile mit ihrem gewand "ablenkt" kommen andauern soviele pfeile.

-ja das kung-fu ist eben für mich unvorstellbar. :( bin eben mehr der naturwissenschaftler und für mich ist das eben "unmöglich"

-aber wieso mussten die farben dann so unglaublich kitschig sein?

ich hab den film unvoreingenommen gesehen (war sogar positiv eingestellt, da nen asiatischer freund mir den empfohlen hat) und konnte eben nicht viel mit dem film anfangen. ich kan mich wohl nicht in diese chinesische kultur hineinversetzen.

edit: jetzt war ich doch mal neugierig, wieviele leute damals gelebt haben und es waren ca. 250 Millionen auf der ganzen welt.

ich fand ihn gut! das mag daran liegen das ich japaner bin und auch chinesisch beherrsche, ich habe ihn im original geschaut, synchronisation taugt nie was! - ah moment ein ausnahme: tom hanks originalstimme ist im vergleich zur dt. einfach schlecht!

Ich denke mal das der Zuschauer von dem Film keinen Realismus erwarten darf und auch nicht sollte. Aber warum regt ihr euch darüber so auf ? Bei Matrix stört das doch auch keinen ! Oder Star Wars ! Oder....!

Zu den Farben: das ist einfach ein Ausdruck des Filmes, warum müssen bei matrix ständig zahlen udn Symbole in den Wänden herumschwirren. Ausserdem sollen die zur besseren unterscheidung der Plots genutzt worden sein, habeich gehört.

(Ich hab bis jetzt nur bei CinemaXx TV von dem Film was gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
wer den film sch...e findet soll das sagen aber nich die kritisieren die ihn mögen... was ich und einige andere an dem film gut finden wurde jetz oft genug geschrieben... und wer damit nichts anfangen kann soll van damme filme guggen gehn :D (wobei ich die eigentlich auch mag ;))

@leisetreter, ist dein nickname hier die übersetzung deines namens ausm japanischen? nich dass ich die sprache könnte aber kann ja sein... :)

und joa, die farben dienen zur unterscheidung der plots (wären die nich da würden sich gewisse leute sicher drüber aufregen dass der film zu verwirrend wäre :D) und sorgen unter anderem für wunderschöne bilder die die handlung und einzelne szenen besonders unterstreichen...

Original erstellt von [BIT]NosDrax
Ich denke mal das der Zuschauer von dem Film keinen Realismus erwarten darf und auch nicht sollte. Aber warum regt ihr euch darüber so auf ? Bei Matrix stört das doch auch keinen ! Oder Star Wars ! Oder....!

Zu den Farben: das ist einfach ein Ausdruck des Filmes, warum müssen bei matrix ständig zahlen udn Symbole in den Wänden herumschwirren. Ausserdem sollen die zur besseren unterscheidung der Plots genutzt worden sein, habeich gehört.

(Ich hab bis jetzt nur bei CinemaXx TV von dem Film was gesehen)

ja bei matrix ist das ja auch richig so, schließlich befindet man sich ja in der matrix. aber hero soll ja x.v.chr. spielen, also die damalige wirklichkeit abbilden.

die farben haben schon ne hilfreiche funktion, nur ist das eben ne ziemliche holzhammermethode.

das soll nich die wirklichkeit darstellen sondern eine legende oder sage wenn ich mich nich irre...
ich komm mir vor als müsst ich den film rechtfertigen, schreib doch ne beschwerdemail an die produzenten... :cool_alt:

nein du musst den film nicht rechtfertigen...

ich find den ja auch nicht völlig bescheuert o.ä., nur ich kann eben nicht verstehen, wie man den so toll finden kann, eben wegen der oben genannten punkte. ich find den nicht gut und nicht schlecht, ich bin da einfach "neutral"

ich kann kein chinesisch, also werden mich die produzenten wohl nicht verstehen. :p und ne beschwerdemail hät ich bei ganz anderen filmen viel lieber geschrieben (pearl harbor z.B.)

Ich denke einfach nur du darfst nicht mit der Erwartunsghaltung eines realistischen, historischen Filmes an die Sache herangehen. Aktzeptier einfach das es eine surrealistische Action/liebes geschichte mit verschwiedenen verknüpften Plots ist und fertig.

hab den Film bis her nur als Trailer gesehen :( bin aber mal gespannt.
Da ich selber einen KungFu Stil lerne, hab ich meinen Sifu (Lehrer) gleich gefragt, ob ich nicht auch diese Sprünge von Boden in den 3. Stock lernen könne. Geht ab morgen los ;) aber erst mal die vom 3. Stock zum Boden :D

Zurück
Oben