• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes over Europe - Gamepad?

Showboat

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern oben genanntes Spiel und habe es nicht fertig gebracht es mit meinem Dual Action Pad zu spielen. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten im Menü oder sonstiges.

Man kann zwar die Steuerung konfigurieren, jedoch kann ich keine Tasten des Pads belegen. Die Tastatursteuerung funktioniert zwar ganz gut, aber ich spiele solche Spiele lieber mit Gamepad.

Hat einer ne Idee? Muss ich irgendwas einstellen? Oder wird mein Pad nicht unterstützt? Ich hätte ja auch den Ubisoft Support kontaktiert, jedoch haben die einen miesen Service.(Meiner Meinung nach)

MfG Showboat

Also mit meinen xbox 360 pad funzt alles automatisch ohne das ich was machen musste. Naja das Spiel selbst ist für mich ne Entäuschung besonders die deutsche Sprachausgabe.

Ja da hast du recht, war ansich ein gutes Konzept. Die Flugzeugmodelle sehen auch super aus, die Wolken ebenso nur alles andere ist halt verhunzt. Spaß macht es im Moment auch noch, da das Gameplay ganz ordentlich geworden ist. Zumindest im Arcade-Modus. :D

Hat sonst jemand ne Idee?

Bei mir gehts ohne Probleme im Vollbild, einfach im Menü einschalten. Was für ein Pad hast du? Das ärgert mich, da mein Pad eigentlich null Probleme macht, außer bei NfS Shift, da musst ich ein eigenes einstellen. Was eigentlich nicht sein sollte.

also iwie finde ich das echt blöde...ich kann mit meinem gamepad die steuersticks nicht konfigurieren ergo ich kann bei dem spiel weder nach links noch nach rechts fliegen das nervt gewaltig, hoch und runter und gasgeben geht...wie habt ihr das hinbekommen btw. ich nutze auch das xbox gamepad

Mit meinem Logitech Dual Action Pad kann ich gar nichts machen, weder Menü steuern noch fliegen oder in der Steuerung einstellen. Wegen deinem 360 Pad musst du die anderen fragen, aber ich denke die habens einfach angesteckt und es ging.

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch raus, was ich allerdings stark bezweifle, da das Spiel wirkt, als wären die Entwickler unter Zeitdruck gewesen und haben versucht so schnell wie möglich fertig zu werden.

MfG Showboat

Das Spiel an sich sieht schon mal gut aus, aber im Moment ist es dank fehlender Joystick Unterstützung absolut unspielbar (mit meinem XBOX 360 Controller ist die Steuerung eine Katastrophe). Laut Ubioft wird an einem Patch gearbeitet um das nachzureichen.

So, der Patch Version 1.01 ist da und mein Joystick funktioniert nun ohne Probleme.

Link zum Patch

Aber nicht wundern wenn sich im Menü der Steuerknüppel und, wenn vorhanden, der Schubregler für die Flugzeugsteuerung nicht einrichten lassen. Im Spiel funktioniert beides trotzdem. Alles andere lässt sich aber einrichten.

Bei mir hat der Patch allerdings gar nichts gebracht. Mein Logitech Rumble Pad wird ums verrecken nicht erkannt. Kann keine Tasten belegen oder das Menu steuern. Sagen was von Joystick Support und dann bringts erst nichts. Wer fliegt denn so ein Arcade Spiel mit Joystick?

Habt ihr was bestimmtes einstellen müssen? Oder Tasten belegen oder irgendwas machen, dass es geht?

MfG Showboat

@Showboat
Ich hatte doch geschrieben dass man nur die Tasten des Joysticks belegen kann, der Steuerknüppel selbst sollte auch ohne Belegung funktionieren. Ich dachte ja auch erst dass es nicht geht, aber im Spiel kann ich den Knüppel ganz normal benutzen obwohl ich ihn im Einstellungsmenü nicht einrichten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mit meinem MS Flightstick klappt das auch nur möchte ich das gerne mit meinem Rumblepad bequem spielen und der wird noch nicht unterstützt.

Schade, ich leg es mal beiseite und hoffe auf einen weiteren Patch.

Gruss
Andy

@XxJakeBluesxX

Danke dir aber bei mir tut sich da wirklich nichts, im Spiel und in dem Menü.

@mocambo

Woher weißt du dass das Rumblepad nicht unterstützt wird? Hast du da ne Quelle?

Dann muss ich wohl noch auf Patch #2 warten, damit ichs endlich auf dem TV spielen kann.

MfG Showboat

Hab den Patch installiert aber auch mein Gamepad wird nicht erkannt:
Cordless Rumble Pad 2 von Logitech

Zurück
Oben