Hersteller gesucht! Mechanische Tastatur mit OLED-Tastern (ähnlich Streamdeck)

masked__rider

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
575
Hi Leute!

Vor einigen Monaten hatte ich mal zufälligerweise eine Tastatur einer Herstellers gesehen dessen Name mir perdu nicht mehr einfallen will.
Im Endeffekt war es eine "normale" Mecha, die aber ober dem Nummernblock einige frei konfigurierbare Tasten mit OLED-Display hatte (ähnlich den Tasten vom Streamdeck). Waren eher im gehobenerem Preisbereich zuhause (>200€).
Kann mir jemand sagen, wie dieser Hersteller heißt?

Vielen vielen Dank im Voraus!
 
Du meinst die damalige Optimus Maximus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Jo, die sind sogar beim Hersteller direkt günstiger. Aber danke jedenfalls :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
masked__rider schrieb:
Jo, die sind sogar beim Hersteller direkt günstiger. Aber danke jedenfalls :)
Ich habe die vor ein paar Wochen gekauft, auch direkt vom Hersteller. Viel Licht und weniges Schattiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Diese und die Glorious Gaming O Wireless werdens werden :)
 
Ich weiß der Beitrag ist nun etwas alt, aber überlege mir auch die Tastatur zu kaufen.

Wie schlägt die sich so im Alltag? Fürs Homeoffice brauch ich das Numpad und beim Zocken stört es mich nur.
 
schließe mich gipz an... würde auch gern eure erfahrung im alltag zu der tastatur hören. Bin auch am überlegen mir eine zu kaufen.
 
Besitze die Tastatur in der Max Ausführung, habe diese direkt beim Start der Kampagne über Kickstarter geordert, also ungefähr etwas über ein Jahr wenn ich mich recht erinnere.
Direkt zum Start habe ich die Cherry Red gegen Kailh Box White getauscht und neue SA Keycaps montiert. Ich kam von einer Corsair K70 Cherry Blue.

Die Tastatur hat seitdem mehrere Lan Partys mitgemacht, an und abstecken des Media Docks und des Numpads verliefen bis jetzt problemlos. Wenn man es übertreiben möchte kann man die Tastatur sogar mit angestecktem Numpad hochheben - es verzieht zwar etwas, aber zusätzlich zum USB-C sind zwei Kunststoffstifte montiert, also ist die Verbindung recht sicher.
Num Pad sowie Media Dock lassen sich im laufenden Betrieb umstecken auf die jeweils andere Seite. das Numpad lässt sich ebenfalls mit dem mitgelieferten USB C Kabel ( bzw. jedes USB C Kabel) an jeden möglichen Standort auf dem Schreibtisch stellen. Eine Menge magnetischer Füße sind dabei.
Verarbeitung ist top, Hot Swap Sockel funktionieren gut.
Mit den Display Tasten arbeite ich nicht sehr oft, lassen sich aber gut anpassen, Software ist in Ordnung.

Das Media Dock benutze ich am meisten, Timer einstellen für Pizza z.b. ist eine Top Sache :D

Ich bin mit der Tastatur bis jetzt wirklich top zufrieden. Rappelt nicht, keine Ausfälle, funktioniert wie es soll.
 
Zurück
Oben