• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heruntergeladenes Little Big Planet lässt sich nich installieren

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hey Leute,

wie der Fredname schon sagt kann ich mein Little Big Planet iwie nich auf der Playstation 3 installieren ...

Vorgeschichte:

Hatte vor 1 1/2 Jahren schonmal eine PS3 habe mir dann kostenlos die Vollversion runtergeladen ... dann ist die PS3 kaputt gegangen ....

habe mir heute wieder eine gekauft ... habe mich in mein Kundenkonto eigeloggt und mir erneut die Vollversion runtergeladen .... jetzt kommt beim installieren immer die Frage ich die Version auf eine PS Vita/PSP kopierenmöchte ... drücke ich nein passiert nichts und ich lande wieder auf meinem Homescreen drücke ich ja werd ich aufgefordert eine PSP / PS Vita anzuschließen:mad:

Was zur Hölle mach ich falsch? :D

einfach nochmal neuladen? :S

PS3 hat die aktuelle Firmware drauf hab gleich ein Software Update gemacht...

Gruß Enkai
 
Du hast wahrscheinlich die falsche Version geladen.
Im Store gibt es LBP für verschiedene Konsolen (PS3, Vita, etc.).
 
Wirklich kostenlos bekommt man im Store keine Spiele. Die Angebote für Plus-Mitglieder haben eine zeitliche Begrenzung und wenn die abgelaufen ist kann man das jeweilige Spiel nicht mehr spielen.
 
Das war mal so ne Aktion weil der store ne Woche offline war wegen den Hacks ... als Entschädigung konnte man sich eins von zwei games aussuchen worunter auch Little Big Planet war ... daher hab ich die "Lizenz"
 
Startest du den Download über deinen Downloadverlauf? Vieleicht war die Lizenz fest an die PS3 gebunden die dir kaputt gegegangen ist.
 
habe mir gerade eine neue PS3 gekauft. Die alte im Account deaktiviert und die neue aktiviert. Auch wenn man die kaputte vielleicht nicht raus werfen kann, so sollte es aber möglich sein, die neue in Deinen Account "einzubinden".
 
Das was keldana geschrieben hat müsste funktionieren. Aber vielleich hat Sony bei der Umstellung des Stores auch einfach nur die Verlinkungen geändert so das du statt der PS3-Version die PS Vita-Version bekommst. Benutze einfach mal die Suchfunktion im Store. Dann sollte dort wo normalerweise der Preis steht "Gekauft" stehen und dann lädst du es drüber runter.
 
Es gab damals auch die PSP-Version als Entschädigung, daher neige ich sehr stark dazu zu glauben, es handelt sich hierbei um eben diese Version. Warum sonst sollte die PS3 nach einer PSP/Vita verlangen? Macht keinen Sinn, wenn es die PS3-Version sein sollte ;)
 
es gibt da derzeit ein Problem mit allen Spielen die damals in der Wellcome Back Aktion angeboten wurden.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=496447

Okay yeah, I can confirm that all the PSN hack freebies have the same problem. LBP and Dead Nation are telling me they're PSP games.
Some smart guy at the EU community forum seems to have found a solution, we can just go to Account Management -> Transaction Management -> Download List, where we find the good old download list.

I'm downloading atm and the full game unlock installed right away and the download looks good so for, no weird PS+ bubble. Happy gaming!

Edit: WipeOut HD is now alive and kicking on my PS3!
 
Zurück
Oben