Hetzner Server

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
ein Kumpel und ich überlegen uns diesen Server zu mieten, da Wir ein paar Probleme mit unserem derzeitigen VServer anbieter haben.

Wo ist der Haken an diesem Angebot?
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4

Vom Preis her top, gut die Einrichtungsgebühr ist etwas hoch, aber sonst geht es.

Gut der Server steht nicht in FFM, aber macht das so ein großen Unterschied?

Wir wollen da einen Minecraft Server, ein Teamspeak und vielleicht noch 2-3 weitere Gameserver laufen lassen (keine hohe Slot anzahl).

Mit freundlichen Grüßen
 
Wieso sollte es da einen Haken geben? Das ist halt kein Server, sondern ein PC, der in einem Rechenzentrum aufgestellt wurde.
Außerdem heillos überdimensioniert für deinen Zweck.
 
Gibt keine Haken, Hetzner ist einfach top. Allerdings ist der Server vielleicht etwas überdimensioniert.

mfg Jojo
 
Der Haken ist die Einrichtungsgebühr. Ansonsten ist es wirklich ein super Angebot.
Wenn du noch mehr ip4 Adressen brauchst oder andere Zusätze dann könnte das Flexpack für 19 € im Monat zusätzlich fällig werden, ansonsten kannst du aber bedenkenlos zuschlagen.

Linuxkenntnisse hast du ja durch deinen V-Server bereits sammeln können, dann passt es.
 
Hallo

der Haken sind nur Zusatzdienste, und weitere Zubehör zum Server.

Ein Tipp wende die Einrichtungsgebühren sparen willst, im Forum von der Webhostlist werden ständig Hetzner Server zur Übernahme angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
ihr zockt zz auf einem vserver? O_o
könnt ihr denn überhaupt einen rootserver administrieren?

bitte schaut euch nach einem GAMESERVER um! die sind wesentlich günstiger (daher kann man auch 2-3 mieten) und häufig gibt es teamspeak (ggf. für 15cent pro client) dazu. das alles ist wesentlich einfacher, günstiger (zeit zum administrieren einrechnen!) und wesentlich sicherer als einen root als gameserver zu missbrauchen...
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Linuxkenntnisse hast du ja durch deinen V-Server bereits sammeln können, dann passt es.

lol!
einen vserver bedienen und einen rootserver einrichten sind zwei paar schuhe!
 
KMut, entspann dich. Es geht hier nicht um Rootserver, sondern Server mit Rootrechten ;)
 
KMut schrieb:
i
Ergänzung ()

lol!
einen vserver bedienen und einen rootserver einrichten sind zwei paar schuhe!

Web, Mysql und FTPServer kannst du bei Hetzner standardmäßig installiert haben (Debian 6 LAMP). Würde ich zwar nicht empfehlen aber falls man keine Ahnung hat, warum nicht. Sonst seh ich keinen Unterschied zu nem VServer ?

mfg Jojo
 
Hallo,
nein ich möchte den Server selber einrichten und mich um ihn kümmern.

Also kein managed Server.

Aber wo ist der unterschied zwischen Vserver und Root, also vom Betriebssystem?

Also ich kenne keinen, nur das manche Programme auf dem VServer nicht funzen mit bestimmten einstellungen
 
Ein vServer ist virtueller Server d.h. der läuft in einer VM, ein Root Server ist eine dedizierte Maschine. Von der Software gibt es natürlich keinen Unterschied - wenn man beides über die Shell administriert. Ein dedizierter Root Server ist natürlich deutlich leistungsfähiger als ein vServer.

Das Betriebssystem kannst du dir bei Hetzner, und bei vielen anderen Hostern auch, aussuchen.
 
ja genau so meinte ich das ja :D
Ergänzung ()

aber eine frage bleibt noch,
wie ist das mit dem Ping?

Ich hab gehört bei Hetzer sollen die Pings zu stoßzeiten echt hoch gehen :/

könnt ihr mir da was sagen?
 
Gut ;-).

Ich denke KMut hat die Vorstellung, das man so ein vServer über eine graphische Weboberfläche oder Vergleichbares steuert. Ich persönlich finde es legitim, wenn man sich für Linux und die Verwaltung über die Shell interessiert und sich die Möglichkeit dafür bietet. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man für den Server und dessen Sicherheit verantwortlich ist.

Hetzner selber ist ein guter deutscher Hoster. Die Produkte nicht unbedingt billig, jedoch ist der Anbieter zuverlässig. Ich hoste dort seit wenigen Monaten nen vServer und es gab bislang keine relevanten Probleme bis auf z.B. mal 10 Minuten Probleme mit einem der Switche im Rechenzentrum und vielen Package Losses.

Ich würde euch ebenfalls empfehlen zu probieren, ob ihr nicht einen vorhandenen Server übernehmen könnt. Da dieser Core i7 "Server" jedoch deren neue Produktlinie darstellt, könnte dies schwierig werden. Aber mit ein bisschen Aufwand werdet ihr sicherlich jemand finden, der ihn doch nicht benötigt. 150 Euro gespart sind 150 Euro.
 
Also das kann ich nicht bestätigen und ich bin seit ca. 4 Jahren bei hetzner. Es gab zwar hin und wieder einen Anstieg aber im Vergleich zu anderen Anbieter sehr sehr selten und nie so, das ich sage jetzt wirds problematisch.

Der Support ist auch ziemlich gut, deswegen kann ich hetzner nur empfehlen.

mfg Jojo
 
Ich hatte 2007-2009 einen Rootserver bei Hetzner damals hatten sie noch knapp 60-80gbits Anbindung, es war ein Athlon 3500+ die Pingzeiten waren top. Egal zu welchen Zeiten. Seit 2010 haben die nochmal Ordentlich an Leitungen zugelegt erstrecht bei De-Cix eine der wichtigsten Leitungen....
 
Also ich muss bei Hetzner ist ganz klar die Anbindung der Schwachpunkt. Das ist sicherlich keinesfalls mit dem Serverstandort FFM zu vergleichen. Am Wochenende kommt es abends öfters mal zu größeren Pingschwankungen und teils auch kurzzeitig extremes Packetloss (weiß ich genau, weil wir dort u.a. auch einen Teamspeak-Server angehostet haben).
Und nein, es liegt nicht an meiner Leitung (T-Com), das gleich Problem haben mehrere Kollegen auch.
Von der reinen Hardware betrachtet, ist das Preisleistungs-Verhältnis imho aber sehr gut.
Für euren Zweck allerdings dürfte die Hardware ziemlich überdimensioniert sein...
 
Zurück
Oben