Heutige Fernseher (Stand August 2012) zum computerspielen geeignet?

Kohinor

Newbie
Grüße,

meine Frage...kann mann mit den heutigen Fernsehern Compuerspiele spielen und wenn ja..worauf muss man achten ?

Also keine xbox und sowas..ich möchte gerne meinen Rechner anschliessen.
In erster Linie spiele ich online Rollenspiele.

Über ein paar Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Online-Rollenspiele gehen allemal. per HDMI an die GraKa und los gehts. (Hab WoW zeitweise auf meinem 40" Samsung gespielt... das Teil war aus 2008)

Schwer KÖNNTE es werden bei schnellen Shootern, in Sachen Ghosting...

Spielmodus anmachen und los gehts.

Welchen TV hast du denn?

Im Spielemodus eigentlich kein Problem. Hab nur mal kurz getestet bei meinem Samsung 46D6500. HDMI / DVI als Quelle wählen und die Bildeinstellungen je nach Bedarf regeln (Muss man etwas mit den Bildverbesserungsmodi hantieren, wenn Ghosting auftritt. War eigentlich kein Problem mehr)

In der Regel kein Problem.

Es kommt natürlich auf den Fernseher an.

Wichtig ist z.B., das der Inputlag nicht zu hoch ist.

Ich musste bei meinem 2 Jahre alten Samsung C 6000 zudem die Auflösung eine Stufe

(von 1080p) herunter setzen, da das Gerät mit Full HD nur im TV Modus läuft.

Mag auch an der Grafikkarte oder am Treiber liegen.

Im TV Modus ist die Schärfe für Spiele derart überzeichnet, das alles bei Bewegungen

flimmert. Im PC - Monitor Modus musste ich dann den Kontrast hoch, und die

Helligkeit runter regeln.

Aber anschließend uneingeschränkt spieletauglich, finde ich. ( Gothic III / Risen /

Anno 1404 z.B. ) Shooter habe ich nicht probiert.

Mit meinem LE46C750 überhaupt kein Problem, keine Lags, kein Inputlag, Ghosting und dergleichen, es ist so, wie ein Gamingbilschirm sein soll, ich denke Samsung hat diesbezüglich auch top geeignete Bildschirme, wenn man sich mal in Foren so durchliest was empfohlen wird bzw wo es keine Probleme gibt. Kann es jedem nur empfehlen, der sich einen TV Bildschirm zum Rechner holt - größer geht immer

Ich freue mich schon auf die Bezahlbaren 4k Fernseher. Wenn man dann im Fenstermodus 1920x1080 spielt und einfach alles im Restlichen Bild verteilen kann :) Wird Super :D

ich betreibe meinen Rechner nur am tv (Samsung le32 c530, ist ein bisschen älter) und hatte noch nie Probleme. gespielt habe damit alles, dh sc2, witcher2, ME, rayman, boderlands, stalker, TF2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kohinor schrieb:
In erster Linie spiele ich online Rollenspiele.

Also bei dem Spielprofil würd ich dann wohl eher nen LCD als nen Plasma nehmen, denn die statischen Actionbuttons usw. könnten bei Plasmas nach längeren Sessions (was bei MMORPGS ja jetzt nicht so ungewöhnlich ist ;-) ) mind. zu Nachleuchten führen, im Worst Case sogar "einbrennen".

Ich bin selbst Plasma Fan und mir kommt so schnell auch nichts anderes in Haus und eigentlich sage ich, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss, aber wenn man schon angibt, dassm an in erster Linie MMORPGs darüber zocken will, dann muss sogar ich darauf hinweisen.

Ansonsten ja, für dein Vorhaben (MMORPGs) sollten die aktuellen LCDs eigentlich nahezuh alle geeignet sein.

Zurück
Oben