Hewlett-Packard HP EX900 500GB M.2 in T460s

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.724
Moin liebe Community,
passt diese Festplatte in meinen Laptop: Hewlett-Packard HP EX900 500GB M.2
Ich habe noch nie von HP SSD gehört, kann man die empfehlen?

Grüße
 
ja passt:
  • Unterstützung von PCIe-NVMe-SSDs M.2 2280-SSDs
 
Ich habe zur Zeit 8Gb Ram und würde dann auch gerne auf 16Gb Aufrüsten, welchen sollte man dann nehmen?
 
Wenn du ganz sicher gehen willst, möglich gleichen. Sprich mit HW.info oder ähnlichem Tool den genauen Ram Typ raussuchen und falls möglich nachkaufen. Falls das nicht möglich ist (z.B. weil die Kennung irgendwelche OEM-Versionen beinhaltet) funktioniert auch zu 95% jeder DDR4 2133 Mhz (?) SO-DIMM.
P.S.: Prüf beim T460s ggf. vorher, wie der derzeitige Ram verbaut ist - die Txxxs Versionen haben oft nur 1 Ram Slot und einen Teil verlöteten Ram (4-8GB).
 
Alles klar =)
Ich habe die SSD nun für 82,88 € inkls. versand gekauft, damit habe ich doch nichts falsch gemacht, oder?
 
Nolie schrieb:
Genau ;) Wisst ihr ob ich 2 Festplatten einbauen kann, oder nur eine?
https://thinkwiki.de/T460s

SSD:

Das T460s besitzt im Gegensatz zum Vorgängermodell keinen 2,5"-Steckplatz. Vielmehr nutzt es M.2 2280-SATA- und PCIe-NVMe-SSDs. Das Nachrüsten einer PCIe-NVMe-SSD ist auch bei Modellen, die ab Werk mit SATA-SSD ausgestattet wurden, möglich



PS: Google ist dein Freund und Helfer ;)
 
dojcs1 schrieb:
https://thinkwiki.de/T460s

SSD:

Das T460s besitzt im Gegensatz zum Vorgängermodell keinen 2,5"-Steckplatz. Vielmehr nutzt es M.2 2280-SATA- und PCIe-NVMe-SSDs. Das Nachrüsten einer PCIe-NVMe-SSD ist auch bei Modellen, die ab Werk mit SATA-SSD ausgestattet wurden, möglich



PS: Google ist dein Freund und Helfer ;)

Um ehrlich zu sein werde ich daraus nicht schlau...:confused_alt:
 
Was verstehst du genau nicht?

M.2 = Formfaktor der SSD ("physisches Aussehen"), 2280 bezeichnet die Größe (Breite: 22mm, Länge 80mm) vs. 2,5 Zoll "Platte"
PCIe = Anbindung vs. SATA III
NVMe = genutztes Übertragungs-Protokoll.

Es gibt M.2-Slots im Mainboard, die sowohl per SATA als auch per PCIe angebundene SSDs ansprechen können.
 
Nolie schrieb:
Um ehrlich zu sein werde ich daraus nicht schlau...:confused_alt:
Du hast nur EINEN Steckplatz für EINE M.2 Platte egal ob SATA oder NVMe.
 
Zurück
Oben