• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HF2 LOST COAST Benchmark Phänomen

TONI HL

Ensign
Hi
Ich habe was merkwürdiges bei dem Benchmark entdekt und es würde mich interesieren ob jemand auch das Problem kennt , und zwar habe ich den NVIDIA Treiber auf Standart und starte den Lost Coast Benchmark auch auf die Einstellung die die Demo nach dem System einstellt ,also habe ich keine veränderung vorgenommen.

Wenn der Benchmark durch ist zeigt er ca 65 fps an (+-1) SOBALD ich aber im TREIBER KARTEN Menü irgendeine einstellung betägige und anschliessend gleich wieder GLOBALE einstellung also standart einstell und DENN wieder den Benchmark laufen lasse steigt die FPS auf 97 ! Obwohl ich dieselben einstellungen wie vorher habe.
Wenn ich dann WIEDER einen laufen lasse habe ich wieder nur 65 fps es sei denn ich stell wieder was um im Treiber um und geh den wieder auf Standart.

WORAN liegt das? Es ist wirklich merkwürdig.

verändert sich die Bildqualität? Werden evtl. ein paar Effekte ausgelassen? Schatten z.B.?

PS: kenne den Benchmark noch nicht

NEIN es wird nichts verändert , wie gesagt ÄNDER ich was IM treiber menü und stell DENN WIEDER auf STANDART zurück und lass den nochmal laufen gehen die FPS hoch

Mach einfach mal nen Rechner reboot, und lass 2mal nacheinander OHNE was im Treiber zu ändern den benchmark durchlaufen.

Wenn es beim 2ten mal auch ca.97 FPS liegt, ist das ja auch ein ganz einfacher Grund.

aber warum ist das so ? ich probier das mal aus

Habt ihr Sonntag morgens nichts besseres zu tun ausser zu Benchmarken!?:(

aber zum Thema:
Das liegt zum Beispiel daran, dass die Texturen usw. noch im Speicher vorhanden sind und nicht erst wieder reingeladen werden muessen...
=> Bessere FrameRate... ;)

hatte neu instaliert deshalb der bench und ausserdem ist das doch zur kontrolle ganz ratsam , siehst ja was es alles für sachen gibt , im übrigen es stimmt beim reboot und 2tes mal durch sind es wieder 97 fps (1024x768-8fachani-4fachanti)

Da kann ich mir ja die Erklärung sparen^^.

Ist normal, ist halt "nur" ein Computer.

Kannst ja noch anderen Bench's testen.