• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hidden and Dangerous Sabre Squadron CD wird schlecht gelesen

Kiigass

Newbie
Hi Leutz

ich hab mir die Tage Hidden and Dangerous 2 in der Gold Edition mit dem Addon Sabre Squadron gekauft und wollte das mal installieren. Zwar erkennt mein Win7 dass ne neue CD eingelegt wurde und es zeigt mir auch dieses dämliche Fenster mit der Auswahl, wenn ich dann aber den Dateiinhalt der CD ansehen will wird das komplette System extrem langsam und die Dateien kann er zwar listen, aber nicht öffnen (es passiert einfach nichts). Man sagte mir bereits, dass es an SecuROM liegen könnte (ich hasse es jetzt schon). Nach ein wenig Recherche im Netz fand ich heraus, dass das Addon tatsächlich mit SecuROM5 geschützt ist. Gut, dachte ich mir: Lädst du dir einfach das aktuelle SecuROM oä runter und dann wird das schon laufen. Aber wie das mit solchen Ideen immer so ist, in der theorie sind sie wesentlich schöner als in der Realität. Ich habe nämlich nichts gefunden wo ich nen patch oder ähnliches herunterladen könnte (www.securom.com)
Ironischerweise kann ich mit Alc120% problemlos nen Image der CD erstellen, aber der WinExplorer kommt mit der CD einfach nicht klar. Wo liegt der Fehler/ mein Problem? Bzw wie kann ich es lösen?

danke im Voraus

ps: wie funktiioniert dieses Securom eigentlich? muss ich dafür überhaupt was installieren?

ups ich riskiere kein aquarium ich sage nur securom 7 oder securom5 und falschen brenner oder sata .
kein IDE laufwerk und es könnte am lockeren sata (IDE) und stromstecker am DVD laufwerk sein sowie datenkabelbrüche bei IDE oder Sata kabel sein

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich kann dir nicht vollständig folgen. Also mein Laufwerk ist nen SATA von LG, die Kabel hab ich überprüft und sogar auch schon das Laufwerk gewechselt, auf dem Laufwerk ist die aktuellste Firmware und für das MB sind die aktuellen Treiber installiert. Nen Kabelbruch halte ich für unwahrscheinlich, auf sowas achte ich immer gut (bin E-techniker). Was meinst du mit "ups ich riskiere kein aquarium ich sage nur securom 7 oder securom5"?

thx for help

Zurück
Oben