HiFi Anlage richtig verkabelt, trotzdem keine LED leuchte.

Jain. Du brückst einfach vom + der Endstufe aufs Remote, sollte ja die Klemme daneben sein...!
Dann ist halt die Anlage dauerhaft an.
So kannst du aber wenigstens testen ob sonst alles funktionstüchtig ist!

Jap so funktionierts.
Werd mich wegen Radio mal schlau machen und mir evtl nen neuen holen..

Ich bedanke mich herzlich bei euch!
Habt mir sehr geholfen,
man wird sich bestimmt noch öfters sehn hier im Forum ;)

Grüße..
Suize

Ich hatte mir damals ein Relais gebaut das die Beleuchtung im Auto und die Endstufen zusammen mit dem Radio Ein bzw Ausgeschalten hat.
Das könntest du dir auch mal überlegen.
Einen Schalter vergisst man doch gerne mal.

mach das Remote Kabel beim Radio ab und miss dann nach welche Spannung am Radio raus kommt.
Kommen dann 12V raus, dann wird es wohl doch ein Kabelproblem sein.

wenn dann auch nur 2,4V anliegen, dann ist es definitiv das Radio.

Deshalb Teste ich das Zeug immer bevor ich es einbaue ;)

da kommen auch nur 2,4 V raus.. naja mein radio laeft auch ohne zuendung -> dauerstrom. also wuerde das anklemmen am radio + auch nix helfen. welche moeglichkeiten haett ich denn noch? -> fuer anfaenger^^
Ergänzung ()

hab grad ausm radiohandbusch rausgelesen dass der anschluss vom radio "Steering Remote Control Ready" heißt wo mein kumpel den remote draufgeschlossen hat. seh aber gerade dass das eig für nen lenker mit einstelltasten ist das kabel. kann es sein dass er dass einfach nur ans falsche kabel gehängt hat und deswegen nur 2,4 V bekommt?^^

ja du musst an den ausgang el. antenne sollte ein blauer oder blau/weiser draht sein

was ist das denn für ein radio ?

Hat sich alles erledigt ;) hab jetz einfach durch messen rausgesucht was der richtige remote anschluss ist :P
funktioniert nun alles. bedank mich nochmal bei euch ;)

Zurück
Oben