HIFI (Concept M + Yamaha RX-V440)

chaosdomi

Lt. Junior Grade
hiho

ähm ok erstmal grummel @ st34Lth...(das ist mein nick *stänga...) gg ;)
ok jetzt mal ernst...
und zwar wollte ich mal fragen was ihr von dieser kombination haltet.. (will es an pc anschließen...habe bis jetzt SB Live! 1024 - aber wenn ihr meint audigy2 wäre wichtig dann muss die halt auch noch her...)meint ihr dass Concept E magnum besser kommen würde vom sound? (kann ich mir nicht vorstellen)
mein raum ist 16m²...
da ich mir schon sämtliche threads durchgelesen habe, auch audiophiles geflüster (oder wie der heißt) hab ich bis jetzt nur gehört dass concept e magnum recht gut sein soll..
und bei dem boxen test steht am schluss beim fazit dass es auch verrückte hier im forum geben soll die sich die concept m kaufen wollen/ schon gekauft haben.
ist der receiver gut für das system??
bitte helft mir...
mfg chaosdomi (wollte schon wieder st34Lth schreiben)...
thx schon mal im vorraus...
p.s. das system sollte schon die nächsten ca 5 jahre halten...

Original erstellt von chaosdomi
hiho

ähm ok erstmal grummel @ st34Lth...(das ist mein nick *stänga...) gg ;)
ok jetzt mal ernst...
und zwar wollte ich mal fragen was ihr von dieser kombination haltet.. (will es an pc anschließen...habe bis jetzt SB Live! 1024 - aber wenn ihr meint audigy2 wäre wichtig dann muss die halt auch noch her...)meint ihr dass Concept E magnum besser kommen würde vom sound? (kann ich mir nicht vorstellen)
mein raum ist 16m²...
da ich mir schon sämtliche threads durchgelesen habe, auch audiophiles geflüster (oder wie der heißt) hab ich bis jetzt nur gehört dass concept e magnum recht gut sein soll..
und bei dem boxen test steht am schluss beim fazit dass es auch verrückte hier im forum geben soll die sich die concept m kaufen wollen/ schon gekauft haben.
ist der receiver gut für das system??
bitte helft mir...
mfg chaosdomi (wollte schon wieder st34Lth schreiben)...
thx schon mal im vorraus...
p.s. das system sollte schon die nächsten ca 5 jahre halten...

Junge ich würde da fast auf nen Goldgriff tippen. Ich bekomme hoffentlich noch diese Woche mein Concept M mit einem Yamaha RX-V640. Aus dieser Aussage kannst du schließen dass ich der Meinung bin dass der von dir erwählte Verstärker zwar superklasse ist, aber ich ihn als etwas schwach erachte. Überleg dir ob nicht vielleicht der 540er doch die bessere Wahl wäre, vor allem wenn du oft mit höheren Pegeln unterwegs bist. Ist immer gut wenn der Verstärker noch etwas Luft hat und die Endstufen nicht in die oberen Leistungsbereiche kommen. Das gefällt weder dem Verstärker, noch den Boxen.
Bei der Soundkarte solltest du wirklich mit diesem System eine Wachablöse vollziehen, da die Tonqualität des Soundsystems mit sicherheit die des Live! überbietet. Ich hoffe für dich dass der PC und der Receiver nahe beieinander stehen, denn die 3 Stereo Chinch Kabel (nicht zu dünn) sind nicht so leicht zu verstecken. Hab das Sys deswegen an meinem Soundstorm Board dran, denn nur das kann alle Signale (MP3, Spiele, DvD) über EIN digital Kabel schicken!

Gruß

DvP

Edit: Habs mir nochmal überlegt, die Kombination ist sehr gut, auch von der Leistung her. Wenn du mit dem Verstärker nur diese Boxen betreibst hast du sicherlicht keine Probleme und Klasse Sound! Ich geb dir den dafür: :daumen:
Wenn du es kaufst, sag ja Bescheid wie es hinhaut!!

Zuletzt bearbeitet:
hi...

ok supi :)
ja der pc steht max 2m weg vom receiver...
wenn du dein system kriegst kannst du dann nochmal so einen kurzen erfahrungsbericht abgeben? ;) (ganzliebschau), dann warte ich noch die eine woche ab, um auf jeden fall mal keinen "griff ins klo" zu machen... :D
mfg st34Lth
p.s. danke schön für den tip und den :daumen: :)

Original erstellt von chaosdomi
hi...

ok supi :)
ja der pc steht max 2m weg vom receiver...
wenn du dein system kriegst kannst du dann nochmal so einen kurzen erfahrungsbericht abgeben? ;) (ganzliebschau), dann warte ich noch die eine woche ab, um auf jeden fall mal keinen "griff ins klo" zu machen... :D
mfg st34Lth
p.s. danke schön für den tip und den :daumen: :)

Wenn ich keinen Bericht abgebe soll mich der Teufel holen. Werde sicher ein Bißchen im Forum damit angeben wenn es dann wirklich so super ist wie ich mir das vorstelle. Wenn nicht schick ich dir lieber ne PM ;)
Aber im Ernst jetzt, ein Griff ins Klo ist es sicher nicht, aber wenn du wirklich warten willst, kein Problem. Wird aber leider doch noch ne Woche dauern weil der Verstärker anscheinend nicht nur von mir heiß begehrt ist. Kann es ja auch kaum erwarten. Spätestens Freitag ruf ich dort nochmal an und mache gehörig Dampf, die haben das Geld ja auch schon von mir bekommen also will ich gefälligst die Ware haben.

Gruß

DvP

P.S.: Von den Boxen sind übrigens schon die Wandhalterungen gekommen :volllol:

hi

hehe ok dann warte ich mal gespannt ;)
thx schon mal im vorraus ... (und ich hoffe die teile rocken wirklich recht heftig...)
mfg chaosdomi (das mit dem namen muss ich mir noch merken)
p.s. ich glaub ich schaff es eh noch in der woche meine ACS 495 zu schrotten...manchmal spacken die schon ganzschön rum...werden einfach mal laut, oder leise oder fangen mal schön an zu rauschen :cool_alt:

Zurück
Oben