HIGH END - München - 3. bis 6. Mai 2012

Eleanor

Lt. Commander
Hallo,

bald ist es wieder soweit und die HIGH END in München öffnet ihre Pforten.
Nachdem ich von der IFA letztes Jahr ein wenig enttäuscht war im Bezug Hifi, werde ich nächste Woche in München sein.

Dort erhoffe ich mir vor allem, dass man Lautsprecher, Kopfhörer etc auch mal hören kann und diese nicht nur in Glasvitrinen stehen sieht.

Vorbeischauen werde ich definitiv bei Adam, Focal, Heco, Nubert, Marantz, Beyerdynamic und Sennheiser.

Zieht es Euch ebenfalls auf die HIGH END und wenn ja, was möchtet ihr Euch unbedingt ansehen / anhören??

Grüße

Eleanor

Hallo auch!

Das hört sich interessant an. Ich würde mir gerne Clearaudio anschauen, wenn die denn auch auf der Messe sind.

Grüßen

Vielleicht solltest du auch mal Ultrasone noch auf deine Liste setzen. Ich werde vielleicht auch vorbeischauen, wenn ich Zeit finde, wobei ich mich eher nicht im HiFi-Schwerpunkt sehe.

Ultrasone hat mir bisher nicht wirklich zugesagt. Egal in welcher Preisklasse. Aber klar. Das wäre die Möglichkeit endlich mal den Edition 10 zu hören.

Ich würde gerne am Samstag, am 5.5. um 12h folgenden Beitrag anhören

12:00 Uhr: DE-Vortrag: High End Zubehör: Vodoo oder doch erklärbar?, Hans M. Strassner, Fa. HMS, Technologie Bühne, Halle 3, E10

Würde mich brennend interessieren, was dabei herauskommt.

Die Firma HMS baut Lautsprecherkabel, bei denen so 5m Lautsprecherkabel lockere 350€ aufwärts kosten.

Das soll mir der Mann mal doch erklären. :D

Ich weiß aber nicht, ob ichs überhaupt schaffe hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Avalon ist nicht da.
Den Kabelvortrag habe ich mir bereits angestrichen. Mal sehen was dabei rum kommt. :D

Hallo,

Das hört sich ja gut an. Ich würde mir auch gerne Clearaudio anschauen, wenn die denn auch auf der Messe sind.

Viele Grüße

Fabio

Wie hier zu entnehmen ist, ist Clearaudio nicht da. Dennoch wird es wohl viele andere Dreher zu bestaunen geben.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit Avalon Lautsprecher zu hören.
Sehe aber gerade, dass ATC auch da ist. Die werde ich mir auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen.

Ganz im Sinne der High End, sauteuer aber unbedingt anhören :

YG Acoustics LLC
PSB Reference Serie (haben wahrscheinlich wieder das Kino Setup)
Mundorf (falls der neue AMT fertig ist und sie vorführen)
Backes und Müller (die neuen Serien sind eine Wucht)
Göbel High End (Holz klingt :-)
Oceanway (teurer als Meyersound, aber nett)

Und da ist noch ein Grieche (falls er wieder da ist). Wenn der Raum aussieht wie bei Cpt. Nemo, große Hörner und sogar der Bass ein Horn (sehr hässlich) dann mal reinhören.
Klang gut letztes Mal.

Zurück
Oben