Ich möchte mir demnächst einen hochwertigen Spielerechner zusammenstellen, der insbesondere bei kommenden performance-intensiven Titeln nicht in die Knie gehen soll.
Meine bereits fest definierten Vorstellungen sind folgende:
- Festplatte: Intel SSD 160 GB SSDSA2M160G2GC (ist schon vorhanden)
- Windows 7 64 Bit (ist schon vorhanden)
- Grafikkarte: Geforce 570 GTX
Was noch fehlt:
- ein sehr guter Mehrkern-Prozessor (gibt es in der Preisregion zwischen 300 und 400 Euro derartiges aktuell?) - er sollte auf jeden Fall um einiges leistungsfähiger als mein aktueller Core 2 Duo E8500 @ 3,8 GHZ sein
- mind. 4 GB Ram
- welches Board ist empfehlenswert?
- welche Soundkarte? (müßte qualitativ an die Audigy 2 ranreichen, 5.1 Unterstützung, Bass-Umleitung unter Win7 etc.)
- Welches Netzteil? (ausreichende Watt-zahl, gute und effiziente Leistungsaufnahme), also eventuell Enermax....?
- gutes und ergonomisches Big-Tower-Gehäuse
Über Tipps würde ich mich freuen.
Meine bereits fest definierten Vorstellungen sind folgende:
- Festplatte: Intel SSD 160 GB SSDSA2M160G2GC (ist schon vorhanden)
- Windows 7 64 Bit (ist schon vorhanden)
- Grafikkarte: Geforce 570 GTX
Was noch fehlt:
- ein sehr guter Mehrkern-Prozessor (gibt es in der Preisregion zwischen 300 und 400 Euro derartiges aktuell?) - er sollte auf jeden Fall um einiges leistungsfähiger als mein aktueller Core 2 Duo E8500 @ 3,8 GHZ sein
- mind. 4 GB Ram
- welches Board ist empfehlenswert?
- welche Soundkarte? (müßte qualitativ an die Audigy 2 ranreichen, 5.1 Unterstützung, Bass-Umleitung unter Win7 etc.)
- Welches Netzteil? (ausreichende Watt-zahl, gute und effiziente Leistungsaufnahme), also eventuell Enermax....?
- gutes und ergonomisches Big-Tower-Gehäuse
Über Tipps würde ich mich freuen.