HighEnd Gaming PC

Mir ist genau die von dir ausgewählte Seagate Barracuda nach 3 Monaten verreckt, einfach so... Soll nix heißen, trotzdem viel Glück!

Wegen dem Laufwerk & Brenner; das hängt davon ab wieviel du brennst... Ansonsten reicht 1 Laufwerk aus, imo.

EDIT: die von PNY ist einfach günstiger...
 
Nein, aber bei der GTX spielt der Hersteller fast keine Rolle, denn die haben alle das Referenzdesign und unterscheiden sich nur durch z. B. mitgeliefertes Zubehör.

Naja klar kannst du auch den boxed verwenden, boxed sollte man auch bestellen, wenn man einen separaten Kühler nutzt (3 Jahre statt einem Jahr Garantie) :). Günstig und gut sind z. B. Coolermaster HyperTX2, ganz oben dabei uns günstig der Xigmatek 1283.

MfG
Jens
 
Beim Netzteil will ich bleiben!
Wenn Du konkrete Aufrüstpläne hast ist das ok, ansonsten war Seasonic so nett und hat alle relevanten Leistungsbereiche für den Normalverbraucher von 300-500W mit entsprechenden Lösungen abgedeckt.
 
mat_2 schrieb:
Mir ist genau die von dir ausgewählte Seagate Barracuda nach 3 Monaten verreckt, einfach so... Soll nix heißen, trotzdem viel Glück!

Dann doch lieber eine RaptorX? Aber wenn ich ehrlich bin sind die mir echt bisschen zu teuer! Gibts da keine gescheite alternative? Hab zurzeit 2 Samsung drin und die rennen schon seit fast 5 Jahren!
 
Ihr müsst mir nochmal was erklären =) Ich will es einfach nicht verstehen...

Asus EN8800GTS TOP/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) - 339€

Grafikchip

Taktfrequenz 740 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1800 MHz
Shader Model 4.0

Speicher Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 2070 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) - 349€

Grafikchip

Taktfrequenz 575 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1350 MHz
Shader Model 4.0

Speicher Kapazität 768 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 384 Bit

Ich finde eine GTS von der Leistung her einfach besser oder täuscht das einfach? Wenn ich ehrlich bin spiele ich selten in so hohen Auflösungen. Kommt wiegesagt aufs Spiel an aber oft wird das ned sein!
 
keine sorge .. dass stimmt auch. boxed ist gut .. und die lüfter vertragen sogar leichtes übertakten .. also ruuuhig ;-)

zu dem ist mir kein "besserer" lüfter für 20 euro bekannt ,, bzw. einer der sinn ergeben würde

haste schon richtig gemacht .. ;-)
 
Bezüglich der Frage zu den Grafikkarten: http://geizhals.at/deutschland/a265907.html

Von den Leistungsdaten/Rohdaten her ist die 2900XT schneller als GTX/Ultra bzw. sieht zumindest schneller aus, das hatten auch viele erwartet, als diese Karte kam. Trotzdem war sie in vielen bzw. den meisten Fällen langsamer, gepaart mit Lautstärke und hohem Stromverbrauch. (edit: mir ist schon klar, dass das AMD/Ati ist und es hier um 2 Nvidia-Karten geht, aber nur mal um das anzusprechen dass die Leistungsdaten an sich nicht alles sind).

Woran das genau liegt, welche Leistungsdaten bei der Grafikkarte noch wichtig sind - so sehr kenn ich mich nicht aus. Da kannst du sicherlich mal y33h@ anschreiben, er wird dir das erklären können.

MfG
Jens

PS: Und es geht auch darum, welche Karte früher einbricht, bei den nächsten Spielen, die noch so kommen. Besonders Vram-fressende Titel - da ist die GTX mit ihren 768MB im Vorteil, ebenfalls mit der höheren Bandbreite. Das siehst du auch bei den Benches. Wenn mal eine Karte einbricht, dann teilweise volles Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht nur um die Leistungsdaten, denn da wechseln sich R600 und G80 in den verschiedenen Bereichen alternierend ab. Immerhin sind es zwei völlig verschiedene Architekturen. Die Leistung liegt einfach brach, das ist genau das selbe wie mit den Phenom. Eine wirklich praxisnahe Treiberoptimierung hat es nicht gegeben.

Der Verbrauch lässt sich wohl damit begründen, dass die Eckdaten enorm sind, aber nicht der Schritt zu 65nm gewagt wurde. Trotzdem ist bzw. war die Verlustleistung unerwartet hoch.
 
Spyker ... wenigstens die ersten Beiträge durchlesen wäre nit schlecht. Das mit GTS und GTX wurde schon ausführlich diskutiert.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben