[hijackthis] viele unnötige Sachen drin? Was kann ich deaktivieren?

n00blesupp

Commander
Moinsen,
ich habe auf meinem System (WinXP) jetzt nocheinmal das Programm hijackthis laufen lassen.
Ich glaube, dass da ein paar Items sind, die ich deaktivieren kann.
Ich habe im Onlinezustand gescannt. Dabei hatte ich alle Progs wie Kaspersky, Outpost etc. aus, es war nur noch das Inetsymbol im Tray.

Im Anhang ist das 1.Bild von den Items, die ich deaktivieren kann.

Zu 1. Ich hatte füher immer unter Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen
folgende Einstellungen (s. Anhang 2 und 3).
Jetzt habe ich mal nirgends ein Häckchen gesetzt. Auch nicht bei "Automatische Suche der Einstellungen". Warum steht jetzt im hijackthis Proxy-Override? Ist das normal?
Nirgends bei den Einstellugen ein Häckchen zu setzen ist doch optimaler, oder?

Zu 2. Wenn ich doch Kaspersky aus habe, müsste doch der Punkt auch deaktiviert sein/werden, oder? Deaktivieren?

Zu 3. Dies scheint wohl so ein Service vom Acrobat Reader zu sein, der im Hintergrund läuft. Deaktivieren?

Zu 4. Was das?Deaktivieren?

Zu 5. Wieder sio ein waitservice. Deaktivieren? Wenn ich dann aber Kasperskay wieder starte; funzt das dann noch, wenn ich diesen waitservice deaktiviert habe?

Zu 6. s.o. Was soll ich machen?

Zu 7. Was das?

Zu 8. Was das?

Zu 9. s.o. :)

Zu 10. Windows Messenger.. was amcht der da?

Zu 11. Was macht dieses Winupdate da? Da war früher nicht drinne. Ich habe zwar vorhin ein Winupdate gemacht, aber das lief nicht komplett durch. Habs dann abgebrochen und seit dem auch wieder neugestartet!

Ich poste jetzt auch nochmal die Textdatei.

Logfile of HijackThis v1.97.3
Scan saved at 19:59:38, on 26.09.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
d:\tools\Norton Utilities 2002\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
d:\tools\Speed Disk\nopdb.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Tools\Firefox\firefox.exe
D:\Tools\Irfan View\I_VIEW32.EXE
D:\Sonstiges\hijackthis\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=www-proxy.t-online.de:80;http=www-proxy.t-online.de:80
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = lokalhost;<local>
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,Shellnext = http://www.kaspersky.com/de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\tools\Acrobat Reader\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVPCC] D:\Tools\Kaspersky\avpcc.exe /wait
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "D:\Tools\RivaTuner\RivaTuner.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] D:\Tools\Outpost Firewall 1.0\outpost.exe /waitservice
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1096218864529
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{52FA71DE-CF7C-447B-9709-54682F6F8D95}: NameServer = *******************
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{52FA71DE-CF7C-447B-9709-54682F6F8D95}: NameServer = *******************

Wäre schön, wenn ihr mir Tips geben könntet!
Danke.

Anhänge

• hijackthis.jpg
    hijackthis.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 208
  • TO.jpg
    TO.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 210
  • TO 1.jpg
    TO 1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 189
bring mal bitte etwas ordnung in dein posting, damit man dir auch entsprechend helfen kann. ich steig überhaupt nich durch welche frage sich bei dir auf welche zeile bezieht und denke das ich damit nicht der einzige bin.

danke

quoi?

Ehhm, ich würde es ja gerne tun, wenn ich wissen würde, wie ich es euch noch erleichtern kann. Aber: Wo ist denn der Post von mir für dich verwirrend.

Wie du sicherlich gesehen hast, habe ich im Anhang 1 die verschieden Zeilen nummeriert und darauf bezieht sich dann die Zuordnung Zu 1... usw.

ahsou, hm, hab nix gesagt, hab nur die andern beiden bilder gesehen :rolleyes: :D

zu 3.den acrobat reader IE helper kannste rausschmeissen, den brauchste nich die ganze zeit drin haben, der wird eh gestartet wenn du im Inet n pdf öffnest

zu 4. was isn das für ne toolbar? halt ich für überflüssig, wenn du musik mit winamp oder mediaplayer hörst brauchste den schnickschnack nich

zu kaspersky kann ich nix sagen da ich das nicht benutze, daher kenn ich die services/einstellungen auch nich

der icq extra button, schreibt sich immer bei installation in den IE, ist ganz übersichtlich weil man das so schnell starten kann wenn einem was einfällt oder so, ist aber nicht zwingend notwendig, kannste auch rausschmeisen/selbe gilt für den messenger(denk ma das is msn? aim?) und für den windows messenger

das von der update seite kannste bedenkenlos drin lassen, denn die zustimmung wird er eh beim löschen jedesmal aufs neue fragen (glaub das is die zustimmung das man den service der update suche zuläßt)

hoffe ich konnt n bißchen licht ins dunkel bringen, trotz meiner vorschnellen reaktion im letzten post :D