HIK Vision - Wiedergabe seit Stromausfall

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo,

ein Kumpel hat zur Videoüberwachung seit 2014 den Receiver "HIK Vision DS-7204HWI-E1/A" im Einsatz. Angeschlossen sind 2 Analogkameras per SAT-Kabel und das Gerät ist per LAN-Anschluss am Hausnetzwerk angeschlossen. Zum Aufzeichnen verbaut ist eine ca. 12 Jahre alte normale 640GB-SATA2 HDD von Samsung.

Nun wurde vor ein paar Wochen der Strom kurz abgedreht und seitdem kann man sich zwar das Live-Bild ansehen, aber keine Aufzeichnungen mehr. Sobald man auf Wiedergabe im Webmenü klickt, erscheint die Meldung "Keine Aufzeichnung vorhanden.". Es ist auch überhaupt kein Protokoll im Gerät mehr vorhanden (soweit ich weiß wird das beim Neustarten des Geräts gelöscht). Es wurden natürlich keine Einstellungsänderungen in der HIK Vision Webmaske vorgenommen. Auch Neustarten des Geräts und Formatieren der Festplatte im Webmenü halfen nicht.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Bin für alle Ideen dankbar!
 
Firmware Updates finde ich im Internet für das Modell leider keine, aber es ist ja auch 5 Jahre ohne Probleme gelaufen und wurde nichts verändert.

Was mir noch aufgefallen ist... Jetzt wo ich die HDD formatiert habe, war der freie Speicher natürlich zuerst bei den vollen 596GB, 30 Minuten später auf 594GB, nochmal 30 Minuten später 592GB... Dh es wird etwas draufgeschrieben, aber irgendwie kann ich nicht darauf zugreifen. Ich werde wohl noch eine andere HDD ausprobieren, ist wohl der beste und sicherste Weg um rauszufinden obs an HDD oder an etwas anderem liegt.
 
Ok also das Tauschen der Festplatte hat nicht geholfen, es zeichnet sich dasselbe ab: Festplatte wird erkannt und hat immer weniger freien Speicherplatz mit der Zeit, aber wenn ich auf "Wiedergabe" gehe dann kann ich kein Video abspielen.

Ist wohl der Receiver kaputt? Könnt ihr mir einen günstigen Ersatz empfehlen der kein Billig-Ramsch ist? Ich habe 2 Analog-Kameras, 1 SATA-HDD und brauche 1 Netzwerk-Anschluss. Ich möchte mit dem Handy das Live-Bild und die gespeicherten Aufnahmen ansehen können.
 
Zurück
Oben